[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich finde sein Verhalten hier ist ähnlich wie das beim Standgericht.
    Inwiefern ist Worfs Verhalten in diesen beiden Episoden ähnlich?

    Kommentar


      #77
      Er folgt nem Führer der unter hirnrissigen Vorwänden Terror bzw. ne Hexenjagd veranstaltet, weil er denkt damit die Föderation zu schützen. Dann begreift er, dass die Föderation nicht geschützt werden kann, wenn die Bürger ängstlich ihre Freiheit aufgeben und gut ist.

      Kommentar


        #78
        Mh, nun ja.
        Der Bringer war diese Episode wirklich nicht.

        Klar, es gibt ein wenig Nostalgie auf, denkt man doch an Picard und seinen Urlaub auf Risa.
        Aber Worfs steife Haltung und seine Beweggründe, die er ja erst sehr spät Dax anvertraut, sind irgendwie zu wenig für diese ganze Folge.

        Allerdings:
        Der Redner hat gewisse Sympathien meinerseits; die Föderation muss auf der Hut sein.
        Aber er wird ja nachher dann unmöglich gemacht, durch die von ihn verursachten Erdbeben und Worfs neu gewonnenes Vertrauen zu Dax. Mh... joa.
        Furchtbar belanglose Folge; einziger Lacher, als Bashir und Quark sich über Romes Süße und Sexyness wundern


        Ich gebe
        3 Sterne

        Kommentar


          #79
          Diese Folge gehört zu den schwächeren der bisherigen Serie. Warum muss es denn auf diesen bekannten Erholungs-Planeten immer wieder zu Zwischenfällen kommen, wenn dieser von Trek Charakteren besucht wird ? Picard musste sich mit irgendwelchen Aliens rumärgern (war aber viel unterhaltsamer) , Archer und seine Leute hatten auch Probleme, und auch diesmal musste etwas vorfallen.
          Man hätte sicherlich eine unterhaltsame Geschichte auf Risa zeigen können, auch ohne Zwischenfälle. Eigentlich stimmt der Humor in der Serie immer, aber diesmal war das ganze etwas lustlos. Die Aktion der Urlaubs-störer war meiner Meinung nach auch irgendwie sinnlos.

          So sehr ich Worf mag, aber in dieser Folge hätte selbst ich ihn eine knallen können.
          Dax ist eine leidenschaftliche Frau und Worf ist kalt wie ein Stein, Julian und Quark hatten in diesem Punkt schon Recht. Auch kam mir seine Wandlung/Einsicht am Ende etwas zu plötzlich.
          Die Sache mit Julian und Leeta war an sich ganz ok, aber die Zeremonie war albern. Leeta gehört zu den uninteressanteren Figuren in der Serie.

          Das beste an der Folge waren die Szenen vor dem Abspann. Schade, dass nicht weiter auf Odos Menschlichkeit eingegangen wird, wäre sicherlich interessanter als dieser Auflug. Anstatt Quark hätte Odo auf Risa mitfliegen sollen, wäre vielleicht interessanter.

          3*

          Kommentar


            #80
            Das bajoranische Ritual, Schluß zu machen ist gut. So kann jeder sich einem neuen Partner zuwenden den er/sie mag. Ich gebe für diese Folge 4,5 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X