[125]"Zeit des Widerstandes"/"A Time to Stand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125]"Zeit des Widerstandes"/"A Time to Stand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben bei Zefram
    ...ist bei DS9 gängige Praxis, dass bei Staffelübergängen mehrere Monate übersprungen werden.
    In Deutschland werden die Episoden halt direkt hintereinander gezeigt; in Amiland waren es mehrere Monate Pause dazwischen.
    Und 2 Folgen in Folge mit Raumschlacht ist selbst für den härtesten DS9er zu viel, oder!?
    Das stimmt nicht so ganz. Zwischen diesen beiden Folgen lagen bei SAT.1 damals zur dt. Erstausstrahlung auch mehrere Wochen Pause dazwischen, bevor es mit "Zeit des Widerstands" weiter ging. Wenn ich mich recht entsinne, waren es etwa 2,5 - 3 Monate bevor SAT.1 Staffel 6 brachte.

    Wie dem auch sei. Ich persönlich muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, dass man den Verlauf dieser Schlacht nicht gezeigt hat. In den letzten beiden Staffeln gibt es genügend Kampfszenen, das jene hier meiner Meinung nach eigentlich zu viel gewesen wäre.

    Kommentar


      #32
      Kampfszenen sind zwar schön aber eine Überdosis ist definitiv tödlich... mit den kleinen ausschnitten erreicht Star Trek bei mir mehr Spannung als mit einer Folge nur Schlacht... und abgesehen davon entschädigt der Formationsflug mit Defiant+ Birds of Prey sowieso alles

      Tom
      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

      Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Wreath
        Genau so ist es, dass hätte man nicht tun sollen, dann wäre diese Episode besser als sie ist.
        In meinem Begleitbuch zu DS9 wird diese Problematik auch von Ira Behr angesprochen.

        Er sagte, man habe der Effekteteam eine (frühe) version des drehbuchs gegeben, in dem stand "defiant +rotarran joyn a big fleet".
        Alerdings hat das Team dies umgesetzt in "defiant +rotarran meet a big fleet and turn around". (so ungefähr ~)
        Als der Regisseur und die Produktionsüberwacher die Szene das erste mal zu Gesicht bekam, war die Folge schon längst abgedreht und hätte bald fertig sein müssen - man hatte keine Zeit mehr, es zu ändern.

        So entstand diese Szene, die sicherlich deutlich höhere Erwartungen beim Publikum weckt, als die ursprünglich angedachte Version der Szene.

        Kommentar


          #34
          Nach dem genialen Staffelabschluss ein sehr guter Staffelanfang welcher jedoch mit seinem Vorgänger nicht ganz mithalten kann. Nette Unterhaltung welche die Handlung von "Zu den Waffen" gekonnt forführt und ein paar gute Charaktermomente zwischen den einzelnen Charakteren bietet. Das Finale ist sehr spannend und der Cliffhanger gut gesetzt (obwohl ich damals beim ersten mal ansehen hoffte, dass DS9 nicht plötzlich zu ner Art zweites Voyager wird - gestrandet und weiter Heimweg gggg).

          Alles in allem gibts von mir
          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Die 6. Staffel fängt genauso spannend an, wie die 5. aufgehört hat, finde ich. Drei Monate dauert der Krieg mit dem Dominion schon, und die Föderation hat herbe Verluste hinnehmen müssen. Die Idee, mit dem damals erbeuteten Jem´Hadar-Schiff eine Ketracel White-Fabrik zu vernichten, finde ich sehr interessant. Läuft anfangs nach Plan, und geht dann noch schief. Wär ja sonst zu einfach gewesen...

            Interessant finde ich auch die Vorgänge auf der Station. Dukats Versuche, sich an Kira ranzumachen, Odos Aufnahme in den Stationsrat, in dem er nun Mitspracherecht hat, Dukat, der sich um die Beseitigung des Minenfeldes kümmern muß.

            Eine meiner Lieblingsszenen in der Folge ist das Gespräch zwischen Jake und Weyoun, wo der Vorta ganz offen und ehrlich mit Jake ist. Jake scheint, was seine Berichterstattung betrifft, echt ein bißchen naiv zu sein.

            Auch diese Folge endet wieder spannend: Sisko und die anderen sind mit ihrem Jem´Hadar-Schiff havariert und humpeln durchs All.
            5*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #36
              Ich geb der Folge 5 Sterne. Am besten hat mir gefallen das hier mal neue Wege bestritten wurden. Auch der Wechsel zwischen den Schauplätzen Ds9 und Sternenbasis der Föderration, der in den nächsten Folgen ja noch mehr auftaucht, hatmir gut gefallen.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                Jupp! Sehr gute 5 Sterne!

                Der Wechsel der Schauplätze ist für den Fluss in DS9 ebenso neu wie wohltuend. Auch die neue Führung auf DS9 im "Einklang" mit Kira und den Bajoranern ist sehr interessant.
                Kira muß sich jeden morgen im Spiegel noch ansehen können.

                Dieser ganze Handlungsbogen ist einfach 1A!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  5 Sterne ! Genial war wie Sisko und die anderen das JemHada Schiff benutzen was sie in der Folge "Das Schiff" erbeutet hatten ! Das Angriff auf das White Lager war der Höhepunkt !

                  Aber auch Jake gefällt mir immer besser !
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr gute Fortsetzung der letzten Folge der 5. Staffel, auch wenn nicht ganz das Niveau von "Call to Arms" erreicht wird. Der Handlungsstrang auf DS9 wird gut fortgeführt, besonders Weyoun ist klasse (z.B. die Szene mit Jake).

                    Auch die Geschichte mit der Zerstörung der White-Anlage mit dem Jem'Hadar Schiff ist nicht schlecht, besonders weil man das Schiff ja nicht einfach herbeigezaubert hat, sondern vor einer Staffel tatsächlich "erbeutet". Und es hört mal wieder im spannendsten Moment auf.

                    5*

                    Kommentar


                      #40
                      Eine ganz gute Fortsetzung. Mir gefiel die erste Szene sehr gut, wo man die zerstörte Flotte sah, und eine demoralisierte Crew der Defiant, vor allem Miles war spitze.
                      Die Szenen auf der Station hattens auch in sich, Damar gefällt mir immer mehr, da sieht man schon deutlich dass er wohl nicht der beste Freund von Weyoun ist. Dessen Szenen mit Jake waren auch spitze.
                      Dann der Kampf zwischen Sisko & Co gegen die Centaur, klasse gemacht mit tollen Szenen.
                      Und schließlich noch der Angriff auf das Lager, war ja klar dass da nicht alles nach Plan abläuft, das Ende lässt auf eine gute Fortsetzung hoffen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Eine Folge, die irgendwie auch sehr schnell wieder vorüber war... also, ich habe nicht geglaubt, dass das wirklich 42 Minuten waren, aber die DVD-Display-Anzeige lügt nie!

                        Die ersten zehn Minuten waren wirklich schön düster. Es sieht nicht allzu gut aus für die Föderation. Nur leider hat die Episode kaum großartige Handlung und eigentlich wird nur gezeigt, was die einzelnen Personen jetzt an ihren Standorten machen. Das war leider nicht immer allzu spannend.

                        5 Sterne gibt es aber

                        Kommentar


                          #42
                          5 *****

                          Die Folge hat in der Mitte einen Hänger, wo sich von der Handlung nichts Entscheidendes voranbewegt. Es dauert einfach etwas lang, bis man das Jem'Hadar-Schiff eingeführt hat und die Mission beginnt. Die Mission an sich ist aber natürlich sehr sehenswert. Schon interessant, wie sich die DS9-Crew auf diesem fremden Schiff zurechtfinden muss und jeder über was anderes klagt. Der Vorspann mit der Verlustmeldung und der Cliffhanger sind grandios.

                          In der Mitte steht das Werk aber. Was aber wohl daran liegt, dass mittendrin plötzlich zwei Wochen, die die Crew als Training brauchte, übersprungen werden. So gab es am Schauplatz DS9 nicht wirklich eine zusammenhängende Handlung. Aber ich fand die Szene schon witzig, als Odo von Weyoun verlangt, dass die bajoranische Sicherheit wieder eingesetzt wird.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Jaja, Charlie, der zielt immer auf die Tragflächen... Das fand ich ja schon ein bisschen albern. Ansonsten ist die Folge aber echt gelungen, wenngleich ich meine überschwängliche Wertung von damals eher auf 4-5* nach unten korrigieren möchte. Wenn man die Folge nämlich gut kennt, geht alles doch ein wenig schleppender voran, als üblich.

                            Kommentar


                              #44
                              Ein super Auftakt der sechsten Staffel. Geniale Folge.
                              Die Handlungen mit:
                              Dukat und der Major auf der Station zusammen mit Odo, der Kapitän und seine Crew, das JemHadar Schiff...
                              einfach klasse.

                              gebe 6 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #45
                                Wie schon bei"Zu den Waffen/Call to arms"geschrieben,waren die Tage bis zur 6.Staffel unendlich lang.Aber dann!!!Es ging weiter,zur Sicherheit hatte ich alle bisherigen Folgen auf VHS aufgenommen und bevor die 6. Staffel startete habe ich mich nochmal mit"Zu den Waffen" warm gemacht.
                                Die Folge knüpfte nahtlos an die Letzte an,allerdings fehlte mir der Drive.Die Schlußszene von "Zu den Waffen" war eine riesige Flotte und jetzt?Kira und Odo auf DS9,Sisko muß sich als"Drogenfahnder"für Ketracel withe verdingen.Fand ich nicht so gut ich dachte es würde das erste Mal richtig krachen.

                                Deshalb nur 5 Sterne
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X