Unterhaltsam war die Folge allemal.
Interessant ist, da ich damals (so um 1998) gerade wenige Wochen zuvor eine FanFic Geschichte geschrieben hatte, die sehr ähnlich war, aber natürlich nicht den Begriff "Red Squad" innehatte.
Schade, dass hier eine so tolle Gelegenheit verpasst wurde, mal jüngeren Charakteren in ein richtig interessantes Abenteuer zu stürzen und sie stattdessen zu überforderten "Selbstmördern" macht.
Jammerschade.
Grundidee: 1+
Umsetzung: 6-
Bleibt unterm strich nur eine gerade mal durchschnittliche Wertung für die Folge.
Interessant ist, da ich damals (so um 1998) gerade wenige Wochen zuvor eine FanFic Geschichte geschrieben hatte, die sehr ähnlich war, aber natürlich nicht den Begriff "Red Squad" innehatte.
Schade, dass hier eine so tolle Gelegenheit verpasst wurde, mal jüngeren Charakteren in ein richtig interessantes Abenteuer zu stürzen und sie stattdessen zu überforderten "Selbstmördern" macht.
Jammerschade.
Grundidee: 1+
Umsetzung: 6-
Bleibt unterm strich nur eine gerade mal durchschnittliche Wertung für die Folge.

) in Action zu sehen, macht mir jetzt noch Spass. Ich liebe diesen Schiffstyp 

. Bestenfalls geben diese Typen noch brauchbare Piloten, Navigatoren, Sicherheitsoffiziere und Ingenieure ab, aber sicher keine brauchbaren Captains. Wenn ich ein Schiff hätte, würde ich auch dafür sorgen, dass bei mir kein Red Squad jemals einen höheren Rang als Lieutenant Junior Grade bekommt, damit so ein Wahnsinniger nicht noch irgendwann das Kommando übernimmt und alle in den Untergang führt
) aus den Konsolen töten die Leute
.. Diese Konsolen könnte man wirklich besser bauen, und die Offiziere sollten isolierende Gummihandschuhe und Schutzbrillen tragen, so wie Chemiker im Labor
Kommentar