[003]"Die Khon-Ma"/"Past Prologue" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003]"Die Khon-Ma"/"Past Prologue"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So so. Kira war mal Mitglied einer terroristischen Organisation der Bajoraner. Eine nette Folge, die unterhaltsam war.

    Kommentar


      #92
      Leider ist "Die Khon-Ma" eine der Bajoraner-Folgen die mich eher langweilen. Da können die Duras-Schwestern auch nichts mehr retten. Zum Glück ist Kira ein hervorragend ausgearbeiteter Charakter und so bieten ihr Hadern und ihre unkonventionelle Art Dinge in die Hand zu nehmen einen gewissen Unterhaltungswert. Auch Garak hat hier wieder einen interessanten Part. Nur die Interaktion mit Bashir ist noch etwas hölzern.

      Insgesamt kann ich der Folge nicht mehr als 3 Sterne geben.

      Kommentar


        #93
        Die Rolle des Bashir war am Anfang grauenhaft inzeniert. Mit 'hölzern' hast Du noch geschmeichelt. Stotternd, schüchtern, pubertierend. (Eigentlich ein Wiederspruch zu seinen Aufbesserungen - hier merkt man das diese zu Beginn der Serie noch nicht geplant waren). Der Charakter wuchs erst richtig in seiner Freundschaft zu Miles O'Brien. Da blühte er dann auf.
        Kira ist hier auch noch ein bischen ruppig, insbesondere zu ihrem neuen Chef. Hier ist auch noch etwas Mißtrauen auf beiden Seiten.

        Kommentar


          #94
          Ja stimmt in der ersten Staffel nervt Bashirs naive und unbeholfene Art schon sehr. Aber im Laufe der Serie entwickelt er sich zum Glück weiter

          Kommentar


            #95
            Gerade in DS9 bekamen alle Rollen u. langfristigen Nebenrollen immer wieder neue Facetten. Selbst Dukat hatte seine lichten Momente. Ich finde keine andere ST-Serie hat in ihrer Entwicklung soviele ausgeformte Charaktäre hervorgebracht wie diese. Und das ist grade das Schöne wenn man sich wie hier "Die Khon-Ma" mal wieder mit den frühen Folgen beschäftigt.

            Kommentar


              #96
              Du sagst es, Charackter Entwicklung war vielleicht DAS non-plu-ultra dieser Serie... Ich glaube keine Trek Serie hat das so Toll hinbekommen..
              Selbst die Nebencharacktere die eigentlich auch Hauotfiguren sind, Entwickeln sich stetig, und selbst die einzelnen Großmächte Entwickeln sich...
              Einfach eine Tolle Serie...

              Die Folge "Kohn-Ma", ist okay, aber DS9 wird besser !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Die Folge "Kohn-Ma", ist okay, aber DS9 wird besser !
                Wobei die Folge schon viel von dem hat, was DS9 später ausmachen wird. Viel Politik, Charakter-Szenen und Garak .

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Wobei die Folge schon viel von dem hat, was DS9 später ausmachen wird. Viel Politik, Charakter-Szenen und Garak .
                  Da stimme ixh dir sogar 1000%ig zu
                  DS9 ist meiner Ansicht nach der Höhepunkt von Star Trek ! Bis heute !
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X