Bemerkenswert der Mob, welcher Odo verfolgt.
Ein völlig generischer Plot um einen falschen Verdächtigen.
Dann die TNG Filme 8-9 Erst.dann schaute ich VOY, und dann ST 10.. Dann ENT meine 2. Lieblings Serie 

oder , "die alte.Emterprise" als diese Alternative Zeitnline sogar die normale Zeitline beeinflusst, daher entstand ja Sela, Taschas Tochter.. Und das obwohl Tascha in der normalen Zeitline tot war 

Aber ja, irgendwie ist es schön zu sehen, dass mit ausreichend Enthusiasmus alles möglich ist. So auch für Keiko. Und wenn heute in der realen Welt in Zeiten von Corona monatelang der Unterricht - je nach Motivation der Zoom-Lehrer - durch die Eltern aus allen Schichten geleitet wird, erscheint eine gebildete Botanikerin auch nicht mehr als die schlechteste Wahl. Persönlich stelle ich es mir Interspezies-Unterricht, ohne jegliche Vorerfahrung als Lehrkraft als zu herausfordernd vor. Ich könnte das definitiv nicht. Aber gut, ganz böse gesagt: Besser als gar kein Unterricht bzw. lediglich Home-Schooling vor dem Padd. So wird der Unterricht zumindest moderiert und liegt nicht mehr in der Eigenverantwortung der Eltern. Wobei es natürlich interessant ist, dass die Föderation kein besseres Konzept für die schulische Situation auf der Station vorlegen konnte bzw. wollte. Eventuell war auch die Intervention von Miles bzw. Siskos ausreichend. Oder es ist ein Pilotversuch. Worauf ich hinauswill: Ich vermute, die Föderation hat das Schulsystem anders gelöst und beruft sich nicht grundsätzlich auf nicht pädagogisch bzw. didaktisch ausgebildetes Personal.
Kommentar