[012]"Der Steinwandler"/"Vortex" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[012]"Der Steinwandler"/"Vortex"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine interessante Odo-Folge, in der er sich auf die Suche nach seiner Herkunft begibt.
    Das Ende fand ich etwas überraschend, da auf einmal die Vulkanier auftauchten, aber ansonsten: Gelungen.
    Auch dank der Dialoge mit Quark.
    4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge sehr gut, mit teils hervorragenden Dialogen zwischen Croden und Odo.

      Es war keine besonders spektakuläre Folge, aber trotzdem fand ich sie sehr spannend und vom Thema her (Außenseiter, Suche seines Ursprungs) sehr interessant. Dass Odo von seiner Herkunft praktisch gar nichts weiß, wusste ich noch gar nicht. Da sieht man mal, wieviel ich in puncto DS9 noch nachzuholen habe

      Auch die anscheinend auch schon zu Beginn der Serie standardmäßigen Diskussionen zwischen Quark und Odo trugen zum Unterhaltungswert der Folge bei.

      Ich denke 4 Sterne sind voll gerechtfertigt.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Eine schöne Folge, auch wenn sie ein etwas komisches Ende hat.
        Odo hat sein Volk nicht gefunden aber dafür einen Vater mit seiner Tochter zusammengeführt. Trotzdem war dieser Mann ein Mörder und Odo als Sicherheitschef hätte ihn trotzdem ausliefern müssen.
        Die Sache mit dem Schlüssen war aber eine nette Idee und insgesammt gebe ich 4****

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Ganz gute Folge mit netter Story. Man fragt sich in der Tat ob Odo nicht wirklich sein Volk finden könnte.

          Quark und Odo funtkionieren schon hier sehr gut und ich vergebe mal 4 Sterne.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Eine gute, unterhaltsame Folge mit vielen interessanten Aspekten.
            Auch wenn sich am Ende die Erzählungen Crodens als Lügen herausstellen, so haben sie, wenn man sie mit dem Wissen der späteren Staffeln betrachtet, sehr viel Wahrheitsgehalt.
            Odo musste sich mit seiner Einsamkeit konfrontiert sehen und sich eingestehen, dass auch ein so notorischer Verbrecher wie Croden nicht von Grund auf schlecht ist.

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              3 sterne
              man erfährt zwar das erste mal etwas über odos vergangenheit, aber die story ist IMO einfach nicht gut gelungen und hat weder viel tiefe noch humor
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #22
                2*, ich fand die story mehr als mager. die "infos" über odo sind nicht schlecht aber der rest überzeugt mich nicht im geringsten (weder die shuttlejad noch die vater-tochter szenen sind besonders gut gemacht). Auch die Gespräche zw. Odo und diesem (wie hies er noch??) waren langweilig.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  ich halte hier 5* für angebracht.

                  Ich fande das dies eine sehr gute folge ist - odo musste sich die frage stellen ob der sich für das gesetz oder für sich entscheidet und so sein volk finden kann.

                  Auch wenn er sein Volk nicht gefunden hat, fande ich das ende recht gut.
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    mal 4 sterne von mir

                    ... für diesen tollen schlüssel "verwandten" ( ) von odo.
                    ... für den nebel kampf. IMO wie "ST II" blos schlechter.
                    ... das odos herkunft wage beleuchtet wurde (zum glück nur wage)
                    ... und grad noch mal eins für den schlusssatz von odo. (lieber verwandter ) ich konnt mich nicht mehr halten.
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz nette Folge aber leider auch ein wenig langweilig. 3 Sterne.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne ! Schöne Folge mit teilweise "Kaugummi Szenen"
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Ebenfalls 4 Sterne. Nette Folge, in der wir etwas mehr über Odo erfährt und man sieht, wie einsam er doch in wirklichkeit ist. Seine Sehnsucht mehr über sich und sein Volk erfahren zu wollen ist sehr nachvollziehbar und ich wäre glaube ich nicht gerne an seiner Stelle. Der Rest der Folge war leider nicht soooo spektakulär

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne, wie kann mich dem vorigen Posting nur anschließen.
                            Allerdings fand ich es unlogisch, dass Odo seinen Gefangenen als tot meldet, ihn aber nach Vulkan bringen lässt, der wird dort doch sicher auffallen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, der wird sich schon einen anderen Namen geben, immerhin stammt der aus einem 70000 Lichtjahre entfernten Sonnensystem. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er enttarnt wird, nicht so groß.

                              Was mich an der Folge interessiert ist die Frage, ob die zu dem Zeitpunkt schon wussten, wo die Reise hingeben sollte...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz nett eigentlich. Es ist zwar ziemlich klar daß Odo seine Heimat nicht so früh in der Setie finden wird, aber die Entwicklung der Folge ist trotzdem ziemlich spannend.
                                Odo darf auch zeigen, daß er nicht ganz so hartherzig ist wie er immer tut.
                                Insgesamt auch schön, daß sich zumindest die Hinweise auf Odos Herkunft nicht mit späteren Folgen widersprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X