[016]"Die Macht der Phantasie"/"If Wishes Were Horses" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[016]"Die Macht der Phantasie"/"If Wishes Were Horses"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wunderebare Folge!
    Viel Witz sorgt vorallem dafür, dass einem net langweilig wird. Im Laufe der Folge wird es dann aber auch düsterer.
    Besonders Odo, Quark und die zweite Jadzia waren toll.

    5*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Eine wirklich orginelle Folge voller Charme, Wortwitz und und und. Natürlich bleibt die Logik des öfteren auf der Strecke, aber wen stört dies bei so einer tollen Folge schon. Allein die zweite Jazia, Quark hinter Gittern, Rumpelstilzchen, der Basballman und Quarks schöne Frauen sowie der Vogel auf dem Promenadendeck sind eine Sache für sich.

      Einziger Marko an dem ganzen ist, dass die ganzen Ideen irgendwie nich neu waren. Mächtige Wesen "spielen" mit der Crew. Schon seit TOS und vor allem nach Q ein altbackenes Thema. Fantasien der Crew werden Realität. Haben wir auch schon bei "Landeurlaub" und "Der Reisende" gesehen.

      Egal, aufgrund des vielen Witzes und der tollen Machart.
      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Seit ich die FOlge jedoch zum letzten mal gesehen habe, dentiere ich doch eher zu 6 Sternen. Immerhin gehört sie doch zu den 20 besten DS9-Episoden überhaupt. Und Rumpelstilzchen gefällt mir mit jedem mal besser *ggg*.

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Eine sehr unterhaltsame Folge, in der der Spieß einmal umgedreht wird - plötzlich sind die Föderationsforscher die Beobachteten und nicht umgekehrt...
          Vor allem auf Englisch war die Folge ein Genuß, z.B. als sich Molly oder Miles O'Brien mit Rampell-styltsken abmühten
          Aber der absolute Höhepunkt war für mich die "falsche" Jadzia und Julians anfängliche Reaktion auf sie - er kanns gar nicht fassen und glaubt eher an ne Seuche als daran, dass sich Jadzia für ihn interessieren würde - wie recht er doch hat!
          Fünf Sterne für eine sehr amüsante Folge.

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #20
            3 sterne (fast 4)
            die episode ist mir zu merkwürdig und hat zu wenig tiefe für 4 sterne. aber die einzelnen storys sind unterhaltsam, vor allem dax+dax+bashir
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Eine der sinnfreisten DS9 Folgen überhaupt!
              Das ganz ist zwar nett und witzig inseniert, aber wenn ich hier mehr als 3* geben würde, dann würde den anderen 4* Folgen unrecht tun.
              Odo's Fatansie war aber wirklich

              Kommentar


                #22
                die unterwürfige dax war super
                der zwerg war recht witzig
                der schnee auf dem promenadendeck war auch ganz nett - vielleicht hätte man es im winter immer schneien lassen sollen

                den football spieler fand ich weniger gut

                4*
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Eine lustige Folge ohne wirklichen Inhalt. Weil ich aber gut gelacht habe gebe ich dennoch noch 4 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne !

                    Vom Anfang bis Ende einfach gut !

                    Lob an die DS9 Macher !
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr sehr nette Episode. Da bekommt man einen interessanten Einblick in die Vorstellungskraft der verschiedenen Charaktere, einfach herrlich. Die Aussprache von Rumpelstilzchen im Englischen ist allerdings grauenhaft *lol* Ich frage mich, wie oft die das üben mussten. Ob sich da schon einer die Zunge verknotet hatte?

                      Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen 4 und 5 Sternen... Diese Anomalie war nämlich etwas langweilig und mal wieder viel zu viel Technobabbel. Aber da es eine der lustigsten und interessantesten Folgen der 1. Staffel ist, gebe ich eifnach mal 5 Punkte.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz gute Episode, da gabs genug zu lachen. Rumpelstilzchen hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Anfangsszene als es auf Mollys Bett saß.
                        Die anderen Phantasien wurden auch gut dargestellt, da spürte man schon eine gewisse Freundschaft zwischen den Sisko-Männern und Buck Bokai.
                        Als man da Rumpelstilzchen, Bokai und Dax zusammen sah, wie sie miteinander diskutierten was nun zu tun sei, dachte man schon sie hätten feindliche Absichten. Die Lösung der Story war auch gut durchdacht, alles nur Einbidlung.
                        Und vor allem Odos Phantasie war toll, da sah man auch wiedermal ein Lächeln seinerseits. Auch Quarks Damen waren recht niedlich.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Gut an der Folge ist, dass man - ich zumindest - erst spät drauf kommt, dass die Anomalie ein "Wunsch" von Jadzia ist, weil ja sonst "Ereignisse" dieser Art oft an ein Phänomen gekoppelt sind und die Symptome dann mit Vernichten der Anomalie verschwinden. Dass die hier selbst nur ein Symptom ist, finde ich nett gemacht.
                          Und der Kenner hat auch nicht übersehen, dass Sisko hier seinen Baseball bekommen hat.
                          4 Sterne.
                          Zuletzt geändert von endar; 23.01.2006, 00:05.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            eine Folge aus meiner Persöhnlichen TOP TEN
                            ich mag besonders das die Parts aller Mitwirkenden sehr ausgewogen warren und keiner so recht Dominierte.
                            Sagen wir einfach die Folge hat was...

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr lustig ohne jeden Grund zum Nachdenken, aber das muß ja auch nicht immer sein
                              Am schönsten fand ich die Szenen in denen jadzia mit sich selber streiten durfte, aber auch Odos Phantasie ist natürlich großartig.
                              Das Technoblala muß man mal wieder überhören, aber das sollte man sowieso

                              Kommentar


                                #30
                                Meine persönliche Lieblingsfolge der ersten Staffel. Das ist wirklich unglaublich komisch. Vor allem die zweite Dax und die daraus resultierenden Szenen zwischen Bashier und der echten Jadzia waren der Brüller.

                                Bin fast schon geneigt, 6 Sterne zu geben und hoffe, es nicht zu bereuen, wenn ich doch 5 gebe... ach, was soll's: 6 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X