[019]"Der undurchschaubare Marritza"/"Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019]"Der undurchschaubare Marritza"/"Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich die beste Folge der ersten Staffel
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Das sowieso!
      Für mich eine der allerallerbesten ST-Folgen überhaupt! Ein Wunder, dass Ihr das nicht genauso gevotet habt!
      In dieser Folge lebt der ganze Geist von Star Trek! Besser als die besten Filme, die ich zu dem Thema kenne!
      Einfach nur unglaublich unglaublich gut!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Ich schließe mich ebenfalls allen an, die hier 6 Sterne vergeben haben. Sie war interessant und mit gekonnten Wendungen aufgebaut und - was vielleicht noch wichtiger ist - sie hat mich auch direkt angesprochen. Denn was sind wir Deutschen denn? Cardassianer 60 Jahre später. Diese Folge hat es geschafft, dass ich mir der eigenen Historie bewusster geworden bin. Außerdem mag ich Cardassianer-Folgen und war froh, dass gegen Ende der Season auch wieder eine kam.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #34
          6 Sterne- Einfach Top ! Top !
          Zuletzt geändert von Dominion; 11.06.2005, 16:00.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Die erste Garak-Folge war AFAIK "Khon-Ma" und hier tritt er gar nicht auf.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #36
              6 Sterne, keine Frage!

              Eine unglaublich gute Folge mit Dialogen die einem ierisch gut unter die Haut gehen! Die Schauspieler sind klasse und auch das Thema sehr sehr wichtig. Man bekommt schon fast eine Gänsehaut, wenn man Marizza in seiner Zelle so reden hört und wie er von den Greultaten der Cardassianer "prahlt", um verurteilt zu werden für etwas, was sein Volk - nicht er - begangen hat. Ein hübsches Verwirrspiel noch dazu, wo man nie weiß, wer der Cardassianer wirklich ist.

              Quark fand ich ehrlich gesagt sehr unpassend dort, diesmal hätte man ihn lieber rauslassen sollen. Sehr tragisch der Tod am Ende, aber im Prinzip genau das was er wollte. Diese Folge schau ich mir glaube ich morgen gleich nochmal an^^

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                Wirklich eine der besten DS9 Folgen überhaupt.
                Hier wird das erste mal wirklich intensiv darauf eingegangen, wie die cardassianische Besatzung für Bajor war. Hier wurde von vielen Grausamkeiten seitens der Besatzer erzählt, so deutlich kam das vorher noch nie rüber.
                Aber ohne Zweifel, das Highlight der Serie war Maritzza. Sein Charakter ist wirklich gelungen, auch die Leistung des Schauspielers war absolut top. Vor allem in den Szenen mit Kira. Oder seine Ausführungen, als er sich als Gul Darhil ausgab.
                Das Ende war vorhersehbar, dass Maritzza sterben muss. Passend wäre aber auch gewesen, dass er plötzlich einen tödlichen "Unfall" auf Cardassia hatte.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Eine der wohl genialsten Folgen, die es überhaupt in ST gibt!
                  Diese Auseinandersetzung mit der Frage um Schuld und Sühne sollte an jeder Schule Pflichtprogramm sein!!
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #39
                    Eine kluge Handlung die durchdacht ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Definitiv die beste Folge der ersten Staffel.
                      Unglaublich intensiv und mit viel Tiefe, obwohl oder gerade weil über die meisten Sachen nur geredet wird. Die Zuschauer werden gefesselt von der Story und das schockierende Ende läßt einen nachdenklich zurück.
                      Hier erkennt man wohl das erste Mal wirklich das wahre Konfliktpotential das durch das bajoranische Volk gegeben ist und den weiten Weg zu wahrem Frieden.
                      Wenn ich hier keine 6 Sterne gebe, wüßte ich nicht wo ich sie geben sollte.

                      Kommentar


                        #41
                        eindeutig die beste folge der ersten staffel und sie zeigte welchen weg ds9 einmal gehen soll. nämlich aktuelle themen und probleme unserer gesellschaft aufzugreifen und kritisch zu hinterfragen.

                        obwohl die handlung, war leider nicht zu vermeiden, stellenweise vorrausehbar war gebe ich 6*
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #42
                          Hier der Streit zwischen Kira und diesen hässlichen Cardassianer:
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Also, dieses "Kammerspiel" von Kira und Marritza war schon klasse. Auch die Wendungen waren wirklich gut, man wusste nach einer Weile gar nicht mehr, was jetzt wahr ist. Am Rande gefiel mir auch die Beziehung zwischen Odo und Dukat, die in ihrem kleinen Gespräch näher beleuchtet wurde.

                            5 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              10 STERNE!!!
                              Ich liebe diese Folge! Die ersten 40 Minuten ist es eine sehr schöne Star Trek Folge mit netter Story + Verwirrspiel, aber in den letzten Minuten hats mich umgehauen. Der Cardassianer wird immer emotionaler, hackt richtig auf Marritza rum ("Er war ein nichts!! Ein bloßer Datenverarbeiter!!"), bezeichnet ihn als Weichei, und - *bevor* er schließlich vom "er" zum "ich" übergeht und seine Identität zugibt, fängt er schon fast an zu weinen und sagt etwas, das eigentlich nur er wissen konnte. Nämlich dass Marritza sich nachts unter seinem Bett versteckte, weil er die Schreie nicht mehr aushalten konnte... Ach ich kann überhaupt nicht beschreiben wie er sich gefühlt hat und wie krass das in der Serie rübergekommen ist. Jedenfalls fängt er dann ja an zu weinen, gibt zu, dass er das nicht mehr aushalten konnte und sagt endlich, warum er diese ganze Sache (mit seiner Gefangennahme usw.) eingefädelt hat.
                              Nur das Ende fand ich blöd. War es nicht gemein, dass der Cardassiander dann umgebracht wurde?

                              Kommentar


                                #45
                                6 Sterne

                                IMO das beste, das die erste Season zu bieten hat. Marritza, der für die Verbrechen eines anderen und seines Volkes Buße tun will, um ein Zeichen zu setzen...wie er mit Nerys spielt und dann enttarnt wird. Sein Tod am Ende fand ich dann sehr schade, aus ihm hätte man in der Serie noch etwas machen können.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X