[033]"Das Harvester-Desaster"/"Armageddon Game" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033]"Das Harvester-Desaster"/"Armageddon Game"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die typische Star Trek Charalterfolge. Zwei Personen die sich nicht so wirklich leiden können, oder ein besonderes Verhältnis haben müssen gemeinsam ein Notsituation durchstehen.
    Dieses Konzept wurde in der Episode aber recht ordentlich umgesetzt und das Verhältnis zwischen O´Brien und Bashir wird weiterentwickelt. Ein Schritt auf dem Weg zur späteren Männerfreundschaft. Ebenso war die Idee der Biowaffe ganz interessant und auch das Verhalten der T´Lani, die jegliches Wissen über die Waffe vernichten wollten, war durchaus nachvollziehbar.
    Schön war auch die "B-Handlung", um die Ermittlungen, besonders der Nachmittagskaffee.
    4 Sterne
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Wieder eine gute O´Brien -Bashir Folge mit spannendem Thema. Es war interessant zu sehen was zwei verfeindete Parteien machen um endlich Frieden zu haben. Lustig fand ich vorallem das Ende: "Ich trinke immer mittags meinen Kaffee". Insgesamt also 4 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge eigendlich ganz gut!
        OK, dieses Miles/Kaffee ding war schon recht blöd aber ansonnsten hat mir die Folge gefallen 4-5*
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          4 sternchen
          die episode hat zwar keine soo wahnsinnig intelligente rahmenhandlung, aber die "beziehung" zwischen o'brien und bashir wird gut dargestellt.
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge recht gelungen. Sie ist zwar nicht durchunddurch logisch, aber der Schlussgag hat mir gefallen, dass sich Keiko in den Gewohnheiten ihres Gatten getäuscht hatte, aber es gerade dieses Täuschen war, das dazu geführt hatte, dass er und der Doc überhaupt gerettet wurden.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spocky
              Ich fand die Folge recht gelungen. Sie ist zwar nicht durchunddurch logisch, aber der Schlussgag hat mir gefallen, dass sich Keiko in den Gewohnheiten ihres Gatten getäuscht hatte, aber es gerade dieses Täuschen war, das dazu geführt hatte, dass er und der Doc überhaupt gerettet wurden.
              Ja, das hat mir im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch gut gefallen. War doch witzig, inmitten der eher ernsten Handlung
              Ansonsten eine spannende Episode, die auch das Verhältnis zwischen Bashir und O'Brien weiterentwickelt. Die Problematik um die Massenvernichtungswaffe war eine sehr gute Idee. Wie meistens bei Star Trek sind die Themen auch in unserer heutigen Welt aktuell. Alles Wissen darüber auszulöschen, mag zwar im Kampf gegen Massenvernichtungswaffen sehr wirksam sein, aber so wie man es hier versucht, ist es moralisch nicht vertretbar.
              4*
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Die Folge an sich war ganz nett anzuschauen, strotzte aber vor logischen Fehlern, zu aller Erst: Warum macht man sich die Mühe, eine biogene (!) Waffe entschärfen zu wollen - man nehme einfach ein billiges Frachtshuttle, packe es voll mit diesen Zylindern und jage es auf schnellsten Weg in die Sonne!!
                Da es sich dabei schließlich um irgendwelche Chemikalien (nehme ich an) handelt und nicht gerade um Antimaterie oder Trilithium sollte das nun wirklich kein Problem darstellen...

                Aber die Skrupellosigkeit der neuen Verbündeten den eigenen Leuten gegenüber sowie die traute Zweisamkeit von Bashir/O'Brien führen die Folge dann doch noch ins Licht - vier Punkte!

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  @ Fermat:
                  Okay, die Folge mag vor logischen Fehlern gestrotzt haben, die mir größtenteils entgangen oder entfallen sind, aber nennen tust du nur einen einzigen.
                  Gegen diesen kann man zwar nur schwer argumentieren, aber scheinbar ist es halt einfach so, dass es evtl negative Auswirkungen auf die Sonne hat, da womöglich irgendwelche uns unbekannten Stoffe verwendet wurden, die die Sonne vielleicht doch irgendwie aus ihrem Gleichgewicht bringen könnte...anders kann ich mir nicht erklären, warum sie extra die Föderation einschalten.

                  edit:
                  *aber auch kein Biologie - student bin*
                  Zuletzt geändert von Zefram; 20.05.2003, 02:34.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    @Zefram:

                    Gut, strotzen mag ein etwas harter Begriff sein, ich meinte damit diesen kapitalen Fehler, die abstruse Theorie von Keiko und die Unzulänglichkeit der Obrigen, nur zwei bewaffnete Männer zur Exekution reinzuschicken - mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, ist auch schon ne Woche her...
                    Das ändert auch nichts daran, dass ich der Folge vier Punkte gegeben habe.

                    Aber um noch einmal zu dem kapitalen Fehler zu kommen: Beim Harvester handelt es sich um einen "Genzerstörer", noch dazu eine Flüssigkeit; ich persönlich schließe aufgrund der mangelnden Sicherheitsvorkehrungen radioaktive Substanzen gleich mal aus, meiner Meinung nach handelt es sich um eine biologische Waffe (vielleicht ein Retrovirus, der bei seinem Einbau in die DNA selbige total zerstört) oder um eine chemische Substanz (wahrscheinlich als Aerosol verwendet), die mit der DNA interkaliert und so zu starken Mutationen führt.

                    Weder ein Virus noch eine Chemikalie würden aber die Temperaturen der Sonne überstehen und auch meine bescheidenen Physikkenntnisse sagen nichts, weshalb solche Substanzen einen Stern aus den Gleichgewicht bringen sollten...

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht bestand die Gefahr das sich die Havester die Temperaturen der Sonne überstehen und sich dann über das ganze System ausbreiten!?
                      Ich weiß nicht in wie weit sowas überhaupt möglich ist, wäre aber eine Erklärung.

                      Kommentar


                        #26
                        *g* Okay...dass nur 2 Männer reingingen, war wirklich etwas seltsam, aber irgendwie musste man ja arrangieren, dass Bashir und Miles überleben
                        Und das mit dem Kaffee ist in der Tat sowas von an den Haaren herbeigezogen (man kommt sich vor wie bei Columbo ), aber das wird ja am Ende noch relativiert, als sich rausstellt dass Mils am Nachmittag immer Kaffee trinkt. Ich find das klasse, dass sich die Autoren hier einen kleinen Spaß gegönnt haben.

                        Nun gut, wie gesagt...ich bin kein bio-student. Aber wer kann schon sagen, ob das Zeug radioaktiv war, oder nicht? Vielleicht gibt es auf dem Planeten ja transparentes Blei, aus dem die Harvester - Behälter bestanden...
                        Naja eigentlich ists aber auch eh schnuppe, weil die Folge so oder so, da sind wir uns ja einig, gut war

                        Kommentar


                          #27
                          die folge war ganz gut, nur eigenartig finde ich das die "feinde" am ende das shuttle einfach weiterfliegen lassen haben.

                          die kaffee story fande ich auch ganz gut

                          4*
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe die Folge sehr hoch bewertet da ich die Freundschaft zwischen Julian und Miles sehr mag und diese Folge quasi der Grundstein dafür ist.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Sehe ich ähnlich. Außerdem ist es eine richtige TNG-Episode, irgendwie. Zudem sind die Dialogszenen in der beiden Versteck grossartig!

                              5 Sterne von mir.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne ! Mir gefiehl die Folge wirklich sehr gut...

                                Weil es da Hauptsächlich um den Chief und dem Doktor geht... In dieser Folge spürte man mal das vieleicht eine freundschaft zwischen den beiden möglich wäre... Dachte ich damals zumindest... Und das sie es irgendwann wurden fand ich ebsonderes gut, den das war die beste Männer freunschaft im Gesamt ST...

                                Die Grund Idee mit den massenvernutungswaffen war gut...
                                Auch die sache mit dem Kaffe fand ich lustig... Bei ST ist halt alles möglich
                                und geil war das der chief am schluß nie um diese Zeit Kaffe trinkt....

                                Also einfach nur sehr gut...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X