[038]"Profit und Verlust"/"Profit And Loss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038]"Profit und Verlust"/"Profit And Loss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DJArmin
    antwortet
    Ein Quark der nicht IMMER nur an den Profit denkt, mal etwas ganz neues...

    Beim Gespräch zwischen Natima und Quark sprach Quark von der 323. Erwerbsregel...? Ich dachte eigentlich es gibt nur 285? Weiß da jemand was darüber? Oder war das nur ein klassischer Übersetzungsfehler?

    Man hat ja nie herausgefunden ob Garak ein Spion war oder nicht, aber die Reaktion der drei Gäste auf Garak war doch verständlich. Auch für uns als geneigte Zuseher, denn es war ja schon öfter so, dass Infos, die Garak wusste recht schnell auch in Cardassia bekannt waren. Zumindest aus dem Blickwinkel derjenigen, die die Folgen zum ersten Mal sehen und die späteren Staffeln noch nicht kennen

    Das Gespräch zwischen Quark und Garak war absolut Spitze. Ein verbaler Hochgenuss.

    Dass Quark im Widerstand gearbeitet hat hat mich allerdings auch sehr verwundert.

    Wie Quark zuerst den beiden Studenten das Latinum aus den Taschen ziehen wollte für die Tarnvorrichtung war schon wieder typisch. Aber er hat ja eine Sekunde darauf seine Aussage wieder revidiert. Dass er die beiden aber erpresst, dass Natima auf der Station bleibt, fand ich schon recht gemein.

    Danach kommt es zu einer für mich doch recht überraschenden Wendung, das hat mir aber gut gefallen und hat die Folge ein wenig verbessert. Allerdings konnte ich letztendlich nicht glauben, dass Natima wirklich bei Quark bleibt.

    Das Gespräch von Garak und Gul Toran war auch gut. "Toran" - "GUL Toran" - "Sie sind Gul geworden? Ich wusste nicht, dass die Lage auf Cardassia derart hoffnungslos geworden ist" *grins* Außerdem gibts mal wieder ein tolles cardassianisches Mordkomplott... Und dazu das mysteriöse Grinsen von Garak... Ich liebe seinen Charakter in der Serie.

    Dass Quark Odo dazu überreden kann, die Gefangenen freizulassen hat mich dann schon sehr verwundert, auch wenn Odo das im Namen der Gerechtigkeit macht. Was mich nur wundert: Hat Odo das alleine entschieden, oder war es ein ausgemachtes Spiel von Odo, Sisko und Garak? Man wird es wohl nie erfahren...

    Ich vergebe 5 Sterne, weil es Quark von einer ganz anderen Seite zeigt und einige unvorhergesehene Wendungen die Folge spannend gehalten haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brunt-FCA
    antwortet
    Wieder eine gute Ferengi-Folge in der Quark denkt,daß man alles mit Latinum regeln könnte!
    Quark eben!
    In diesem Fall interessiert sich Quark nicht für politische Dinge,er geht seinem Gefühl und seiner Liebe nach.Völlig untypisch,denn Liebe bringt kaum Profit.
    Ein tolle Folge in der auch mal ein anderer Quark zusehen ist.

    4 Sterne dafür!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    Eine gute und interessante Folge. Die Story gefiel mir sehr gut.
    Gerak gefiel mir hier am besten. Die Dialoge zwischen Odo und Quark sowie Gerak und Bashir waren echt witzig.

    gebe 4 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aramis
    antwortet
    Quark muß es wirklich schwer erwischt haben...schön, das man auch mal mehr aus seiner Vergangenheit erfährt... ich hätte nicht gedacht, das er in diesem Ausmaß am Wiederstand gegen die Cardassianer mitgewirkt hat... klar, er hat sich dabei auch noch die Taschen vollgestopft... aber er hat Herz...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Die Folge war ganz in Ordnung, Quarks Hartnäckigkeit hat mir gut gefallen, ebenso Odos Verhalten, als er die Gefangenen der Gerechtigkeit halber freigelassen hat. 4 Sterne ** **

    Einen Kommentar schreiben:


  • janus
    antwortet
    5 Sterne

    Endlich mal eine Folge, in der ein Quark gezeigt wird, der wirkliche Gefühle hat. Die Geschichte um die beiden Studenten und Lang war zwar nicht wirklich herausragend, aber die Szenen mit Lang und Quark und die Gespräche der zwei, waren sehr schön. Auch Garak hat mir sehr gut gefallen. Bis zuletzt hätte man denken können, er übergibt die drei....

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Diese Folge hat zwei Seiten: Einmal gibt es diese - in meinen Augen - plumpe Quark-Liebesgeschichte, die ich auf die Dauer doch langweilig fand. 2 Sterne hierfür.

    Dann aber gibt es noch den Strang um Garak, und der war schon interessanter. Man erfährt, dass Garak früher wohl ein recht hohes Tier gewesen ist. Das macht 4 Sterne.

    Im Schnitt sind es 3 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Ganz gute Folge, Cardassianerstories sind sowieso immer interessant! Hier zeigt sich das erste mal, dass es doch Widerstand gibt, gegen das Zentralkommando.
    Quark da miteinzubeziehen war ne ganz nette Idee, da sieht man ja mal eine Charakterseite an ihm, die bis jetzt noch nie gezeigt wurde.
    vor allem der Dialog zwischen Odo und Quark war klasse, als sich Odo doch überreden lies, die Cardassianer freizulassen, aber nur der Gerechtigkeit willen.
    Und schließlich noch die Schlussszene, als Garak die Flüchtenden aufgehalten hat, da hat es sich dann wohl entschieden, dass er nicht mehr für das bisherige Cardassia arbeiten will. Das war genial dargestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kuerbiskopf666
    antwortet
    Quark, der alte Charmeur. Kann es sein das er in der Serie bis jetzt die meisten Frauen abbekommen hat?
    Jedenfalls schön den kleinen Gnom einmal hoffnungslos verliebt zu sehen, was seinen Charakter viel sympathischer macht.
    Garak hat auch einen guten Auftritt und die Vaporisierung am Scluß kommt ziemlich unerwartet. Er wird langsam zu einem der interessantesten Nebencharaktere.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saemon
    antwortet
    4*

    Schön, dass man wsowohl Quark als auch die Cardassianer mal von einer anderen Seite kennen lernt. Garak-Folgen gefallen mir auch immer besonders.

    Daher kann man auch über einige kleinere (Logik-)Mängel wie die Tarnvorrichtung oder die bajoranischen Gefangen hinwegsehen. Mehr als 4* gebe ich trotzdem nicht, die Liebesgeschichte war doch ein Bisschen unglaubwürdig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Ich stimme hier so wie die meisten 4 Sterne.

    War alless ok...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cypher
    antwortet
    Zitat von Maihar'du aka SaschaW
    4 Punkte für diese Folge.

    Quarks große Liebe - soso. Wer hätte damit gerechnet?

    Beste Szene:

    Sie schiesst auf ihn und fragt:

    -Tut es weh?
    Quark: *stöhnt* Sie fragt ob es weh tut? Es muß weh tun! Es ist ein Phaser!.


    *lol* Stimmt das ist ein gutes Zitat.
    4 Sterne von mir für die Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maihar'du
    antwortet
    4 Punkte für diese Folge.

    Quarks große Liebe - soso. Wer hätte damit gerechnet?

    Beste Szene:

    Sie schiesst auf ihn und fragt:

    -Tut es weh?
    Quark: *stöhnt* Sie fragt ob es weh tut? Es muß weh tun! Es ist ein Phaser!.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Kevin Dax
    antwortet
    Ich dachte die Cardassianer haben keine Gefangenen Bajoraner mehr, wie in einer früheren folge gesagt wurde (die mit lee naras).

    Wenn man das ausser acht lässt sieht man das auch Quark gefühle haben kann.

    Auch die Szene mit Odo wie Quark ihn angefleht hat, war einfach super.

    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Hat mir gut gefallen, die Folge. Quark mal verliebt zu sehen, und das auch noch in eine Cardassianerin, das sieht man nicht alle Tage. Allerdings wundert es einen bei solchen Folge immer, dass der Charakter in einer Folge bis über beide Ohren verliebt zu sein scheint, aber in der nächsten alles wieder vergessen ist. Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Quark ein oder zwei Folgen später schon wieder jemand anders angemacht hat
    Dass Garak mit ins Spiel kam, war auch eine nette Überraschung.
    Ansonsten war alles in eine solide und recht spannende Handlung verpackt.

    4 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X