[047/048]"Die Suche"/"The Search" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047/048]"Die Suche"/"The Search"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Je öfter ich diese Doppel-Folge sehe, umso weniger gefällt sie mir. Wenn man die großen Enthüllungen schon lange kennt, verliert die Folge wohl an Wirkung. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass die Gründer sich zu erkennen geben. Die Karemma, ein Dominion-Volk, wussten nicht einmal, ob sie überhaupt existieren, was sicher der beste Schutz ist. Und hier wird den Feinden des Domions alles auf dem Silbertablett serviert. Wenn ich die Actionszenen herausrechne, war die Folge sogar sehr langatmig und langweilig. Auch die Präsentation der Defiant machte für mich nicht mehr so viel her wie beim ersten Mal. Natürlich ist sie besser als ein Runabout, aber es bräuchte schon eine ganze Flotte dieser Schiffe, um gegen die Jem'Hadar zu bestehen. Am besten gefiel mir an der Folge Jadzias Frisur. Von mir gerade noch so vier Sterne * * * * für die Doppelfolge.

    Kommentar


      Für mich hat die Folge ihren ursprünglichen Reiz nicht eingebüßt. Mit der Einführung der "Defiant" kam ein interessantes neues Schiffsdesign zum Einsatz, das mal einen Kontrapukt zum bisherigen setzte. Die Welt der Gründer und sie selber fand ich in der Darstellung gelungen. Das Odo ein wenig seine Objektivität verlor kann ich auch gut nachvollziehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X