[049]"Das Haus des Quark"/"The House Of Quark" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049]"Das Haus des Quark"/"The House Of Quark"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach den drei Dominionfolgen hat man hier wieder ein Folge gedreht die mehr auf Humor setzt.

    Sehr lustig war der "Clash of Cultures" zwischen Klingonen und Ferengi.

    Eine sehr unterhaltsame Story für die ich 5 * gebe.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      volle punkteanzahl für diese episode

      eine geniale quark-episode. vor allem, als quark vorm hohen rat aussagt: "und nur vergleichen sie die werte aus zelle 6g mit den werten in der tabelle..." - einfach wundervoll. aber die ganze episode ist voll von tollen szenen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        #18
        Echt ne voll witzige Folge Am besten gefiel mir die Szene, als Quark vor den Klingonen steht und sie mir dem Finanzgeschwafel verwirrt
        Eine der bis jetzt besten Quark-Folgen, in der er wiedermal in ein Fettnäpfchen tritt und versucht, trotz allem noch Profit zu machen
        Die Zusammenkunft von Ferengi und Klingonen ist wirklich sehenswert, daher vergeb ich hier wohlverdiente 5 Sterne.
        P.S.: So langsam mag ich die Ferengi wirklich, sie sind eine exzellente Satire auf die Geldgier der Menschen.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Die Folge war wirklich lustig und das, obwohl sie praktisch ohne Odo auskam. Da haben einige Klingonen den Part als Gegenspieler von Quark übernommen, und das auch noch sehr gut.
          Was mich an der "Scheidung" von Grilka und Quark noch interessiert - war der Kuss am Ende obligat oder als "Entschuldigung" Grilkas zu werten?
          5 Sterne.

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #20
            Ich würde jetzt mal auf Entschuldigung tippen. Den die Scheidungszermonie endete IMO damit das Grilka Quark eine schmierte.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Eine total witzige Quark-Folge mit einer tollen Klingonin. Ich finde es klasse, daß Grilka später noch mal wieder aufgetaucht ist. Quark will aus einem unglücklichen Unfall Profit schlagen und setzt sich mal wieder voll in die Nesseln. Interessant auch diese Form der klingonischen "Schnell-Hochzeit" . Am besten finde ich die Szene in der Ratskammer, als Quark den Klingonen seine Entdeckung vorrechnet, und man sieht die Klingonen mit PADDs in der Hand darstehen, darauf herumtippen und dumme Gesichter machen, selbst Gowron . Klingonen und Zahlen - zwei Welten prallen aufeinander . Ich hab das Gefühl, es gibt eigentlich keine Ferengi-Folge, die nicht funktioniert. Genial!
              5 *
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                4*, quark war witzig, die klingonen und ferengi zu verbinden war nett, aber der hohe rat kam irgendwie nucht so glaubwürdig/gut gemacht wie in tng und späteren DS9 und dass die Klingonen gar nichts von geld verstehen... übertrieben
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Eine durch und durch gelungene Folge!
                  Quark ist klasse bei den Klingonen. Grilka einfach top, schön das man sie später nochmal zu sehen bekommt.
                  Die Nebenhandlung um Miles und Keiko war auch gut, vor allem weil sie zeigt das die Angst vor dem Dominion um sich greift. In anderen Serie ist sowas oft unter den Teppich gekehrt worden.

                  Nehgativ ist mir die Stimme von Gowron aufgefallen, warum hat man da nicht seine normale Synrcostimme genommen?
                  5*

                  Kommentar


                    #24
                    Eine absolut klasse Ferengi-Klingonen-Folge. Quark verheiratet mit einer Super-Klingonin! Dann rettet er auch noch "sein Haus"... das hatte was
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                    Kommentar


                      #25
                      Eine nette Quark Folge. Highlights sind für mich Quarks Auftritte vor dem hohen Rat und das unverständnis der Klingonen für Quarks wirtschaftliche Ausführungen
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne ! Top ! Geil ! Lach !

                        Der Klingonische Hoherat am rechnen - Der Kampf von Quark, wie dann die Waffe wegschmeist.... usw...

                        Unterhaltung Pur ! Schon auch das Grilka nochmals später auftaucht
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          4*

                          Lustige Folge, die aber eine extrem konstruiert wirkende Handlung hat. Wenn man sich ander fehlenden Glaubwürdigkeit nicht stört, bekommt man aber eine sehr humorvolle Folge. Die Nebenhandlung um Keiko ist nicht so besonders interessant, aber der Schwerpunkt liegt ja auch klar auf der Quark-Klingonen-Geschichte.

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr gute Folge, hatte viel Witz und auch eine gewisse Spannung.
                            Quark hatte gute Auftritte, seine Rede in der Bar wie er den Klingonen bezwang oder auch sein Kampf auf Ferengi-Art. Am Besten fand ich aber, wie er versuchte die Klingonen in das Finanzwesen einzuführen, die Szene war echt zum Schreien.
                            Die Handlung rund um Miles und Keiko fand ich auch nicht schlecht, hier wurden wirklich reale Probleme ihrer Ehe geschildert.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne, ich fand die Folge Urkomisch.
                              Das Zusammenspiel zwischen zwei Rassen, wie sie unterschieldicher nicht sien könntnen.
                              Und Quark überzeugt wie immer durch seine "Quarkhaftigkeit".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist doch mal ne lustige Folge, das Haus des Quirk

                                Kann es sein, dass Gowron hier eine andere Synchronstimme hat, als normalerweise, oder ist das generell bei DS9 so?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X