[107]"Der Aufstieg"/"The Ascent" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107]"Der Aufstieg"/"The Ascent"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge war witzig, aber auch ernst - gute Mischung . Es hat Spaß gemacht, Odo und Quark interagieren zu sehen, aber eigentlich kam nichts Neues, nichts, was man sich nicht hätte denken können. Dennoch war die Handlung recht spannend und unterhaltsam. Ich mag die relative Doppeldeutigkeit des Titels.

    Nogs Putzwahn fand ich recht weit hergeholt. Überhaupt verstehe ich nicht, wie man einem kindischen Streit zwischen zwei postpubertären Jungs die Wichtigkeit einer Nebenhandlung einräumen kann. Aber Jake wird mir immer sympathischer

    4*

    Phelia
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Ne wirklich sehr gute Folge. Quark und Odo sind wieder mal voll in ihrem Element und endlch kehrt auch Nog (wenn auch etwas verfrüht) wieder auf die Station zurück.

      Fazit: 5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Ich bin der einzige Böse, der nur 2 * gab. Bitte nicht schlagen dafür. Aber diese Episoden, in denen es NUR um Charakterentwicklung usw geht, gefallen mir nicht so. Mir fehlte ein wenig die Action.
        Der Part mit Jake gefiel mir garnicht.
        Das mit Odo und Quark war allerdings recht amüsant.

        Kommentar


          #19
          4*

          Natürlich war das ende vorhersehbar, aber odo und quark haben mir sehr gut gefallen - die jake/nog story war nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Eine tolle Odo/Quark-Folge, die von tollen Wortgefechten nur so sprüht. Für die beiden muss das wohl der Inbegriff eines Alptraumes gewesen sein, mit dem anderen gestrandet auf einem eiskalten Planeten und dann noch den Berg hinauf wandern mit so nem schweren Gerät. Es war toll gespielt. Odos Bein sah echt grausam aus, als es gebrochen war.
            Die B-Handlung um Nog und Jake fand ich recht witzig. Der disziplinierte Nog und der legere Jake in einem Quartier, war ja klar, dass das nicht gut geht War witzig anzuschauen.

            5 Sterne!
            (4 wären mir dann doch zu wenig, weil mir die Folge wirklich sehr gut gefallen hat).
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Die folge hat mir wirklich gut gefallen. Das zusammenspiel von Odo und Quark war hervoragend.
              Die B-Handlung war ganz nett.

              5 sterne

              Kommentar


                #22
                Eine der unterhaltsamsten STAR TREK Folgen, die ich kenne. Odo und Quark waren super. Auch der B-Plot konnte sich sehen lassen. Mehr gibt's eigentlich nich' zu sagen.
                4,8--->5Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Eine wirklich geniale Odo vs Quark - Folge! Am besten gefällt mir die Stelle, an der Odo isst und Quark mit dem Schmatzen ärgert! Einfach klasse!

                  5*****!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mir die Folge heute nochmal angesehen, und muss sagen , das ich sie besser fand als meine aus der Erinnerung gegebene Vier-Sterne Wertung-

                    Die Dialoge zwischen Odo und Quark waren absolut genial, besonders als sie sich nich auf dem Runaboat befanden.

                    Glücklicherweise hatte ich nich net abgestimmt, so kann ich jetzt doch noch 5 sterne geben.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Vergesst die B-Handlung!
                      Die Probleme von Nog und Jake hätte man in die Tonne treten können. Hier stehen eindeutig Odo und Quark im Vordergrund. Die Dialoge waren die ganze Zeit über echt klasse, von beiden gab es viel zynisches über den jeweils anderen zu hören. Und hier wird auch das Orion-Syndikat zum ersten Mal erwähnt. Bin ja gespannt, um was es sich dabei genau handelt.

                      5* von mir.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz gute Folge. Was mir gefallen hat war das Quark am Anfang der Episode in dem Shuttle Odo aufgezogen hat das er Leibesgeschichten las.

                        Ansonsten gute Chartakterepisode die auf die Beziehung zwischen Odo und Quark eingeht. Am besten ist aber immer noch die Szene am Schluß in der sich die beiden versichern wie wenig sie sich leiden können.

                        4****
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Ganz gute Folge. Was mir gefallen hat war das Quark am Anfang der Episode in dem Shuttle Odo aufgezogen hat das er Leibesgeschichten las.

                          4****
                          Ich dachte er liest Liebesgeschichten?
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2003, 18:28.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge die besonders etwas für Odo und Quark Fans zu empfehlen ist. Lustig und ernst zugleich mit sehr gut harmonierenden SChauspielern.
                            Ich gebe 4 von 6 Sternen da mir doch etwas der nötige Tiefgang fehlte. Abewr dennoch gut.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge Super Lustig und echt Kritisch. 5 Sterne !
                              Es gibt daher keine 6 Sterne da sie bloß den Berg besteigen, aber die Gespräche sind einmalig !

                              FAZIT : 5 Sterne
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gab auch 5 Sterne, die Dialoge zwischen Odo und Quark waren genial. Obwohl die beiden sich anscheindend überhaupt nicht verstehen, entdecken sie ihre Freundschaft in dieser Situation!!!
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X