[108]"Heilige Visionen"/"Rapture" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108]"Heilige Visionen"/"Rapture"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm...Bajoraner-Episode, alleine das hat mich schon leicht abgeschreckt.
    Und dann auch noch Winn...

    Zum Ende hin wurde es erst richtig klasse, als Sisko wie ein dunkler Prophet ins Zimmer gestürtzt kommt.
    Und als Jake dann für seinen Vater entschieden hat.

    Insgesamt 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Totaler Durchschnitt. Nett das auf den Bajor/Winn-Handlungsbogen wieder eingegangen wird. Die düsteren Prophezeihungen über die Zukunft gefielen mir sehr gut. Die neuen Uniformen sind jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Ende dann war mit Jakes Entscheidung dann doch recht interessant und mitreißend.

      Ansonsten ist die Folge jedoch über weite Strecken doch etwas langatmig geworden. Und Siskos Verhalten find ich auch nicht gerade nachvollziehbar - passt irgendwie nicht zu seinem Charakter und wirkte etwas übertrieben.

      Also von mir gibts
      3 Sterne!

      PS: Das Wiedersehen mit Kesedy war zwar ziemlich nett, allerdings wurde sie doch vielleicht etwas zu schnell wieder laufen gelassen. Immerhin sympathisierte sie mit dem Marquis und nach nicht mal einem Jahr setzt man sie wieder auf freien Fuß - vor allem in ner Zeit wo der Marquis noch existiert?!

      Kommentar


        #18
        Insgesamt gesehen eine recht gute Folge mit viel Spannung.Ich gebe 5 Sterne.Avery Brooks hat wieder genial gespielt. Manchmal wirkte Sisko aber regelrecht wahnsinnig.Die Story war sehr spannend und abwechslungsreich. Ich hätte allerdings einige von Siksos Visionen gesehen.Wäre bestimmt interessant geworden. Sonst gibt es nichts zu sagen.

        Kommentar


          #19
          Dies ist eine der Folgen die mir beim ersten mal anschauennicht gefielen. Einfach zu mystisch und zu träge. Nun im Nachhinein macht sie mir mehr Spar wegen dem bereits mehrfach erwähnten Aspekt das es nun alles Sinn ergibt. Da ich heute großzügig bin gebe ich 4 Sterne
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Das bewerte ich ziemlich ähnlich. Finde die Folge zwar definitiv nicht schlecht, auch nicht beim Erstemalschauen (tolles Wort). M.E. bringt Sisko die Visionen und ihre Faszination gut rüber.

            Wenn man DS9 ganzheitlich betrachtet - und das tue ich - dann heben aber noch zusätzlich der Aspekt, dass Bajor nicht ohne Grund noch wartet mit dem Föderationseintritt und das Gewicht des Abgesandten dabei, den man durchaus mitbewerten sollte.
            Gebe auch 4 Sterne. Allerdings knapp.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              4 Sterne, das Thema gefiehl mir nicht so recht, da ich die Propheten Plots nicht so gut finde, aber die Propheten Folgen waren denoch wichtig da sie die Serie mit weiter nach vorner brachten...

              Da sieht man mal wieder wie jemand vom Glauben Plötzlich besesen sein kann...
              Trotzdem 4 Sterne und keine 3 da die Folge wieder zu gut war um nur 3 Sterne zu vergeben..

              Also : 4 STERNE
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Eine Folge, die sich gut in den Handlungsbogen einfügt. Sehr schön, dass auch mal etwas länger voraus geplant wird. Allerdings ist die Folge selber eher mittelmäßig. Die neuen Uniformen werden kommentarlos eingeführt (da hätte man doch eine Szene darüber machen können, oder?). Sisko fand ich auch nicht so herausragend, irgendwie ist manchmal er nicht ganz glaubwürdig. Es gibt deutlich bessere Sisko-Folgen. Immerhin wird Kasidy wieder eingebaut.

                knappe 4*

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen, so stelle ich mir Folgen über Bajor und die Propheten vor. Die Mystik war wirklich ausgezeichnet, dazu blieb die Folge eigentlich immer spannend.
                  Man sah ja schon in den letzten Folgen, dass sich Sisko mittlerweile ganz wohl fühlt in der Rolle des Abgesandten, also fands ich nicht verwunderlich, als er plötzlich so besessen war.
                  Am Ende dann, als Jake der OP zustimmte, war sicherlich sehr verständlich dass er das tut, und umgekehrt hätte Benjamin auch so entschieden.

                  Besonders gut war natürlich die Erwähnung mit dem Heuschreckenschwarm, der nach Cardassia zieht, einige Folgen später wird da aufgelöst, was damit gemeint war. Interessant ist auch, dass Bajor anscheinend zerstört worden wäre, hätte man sich jetzt schon der Föderation angeschlossen.

                  Dann war noch Kassidy, das ging mir auch zuschnell, dass Sisko ihr verziehen hat, sie musste sich ja nichtmal vor ihm rechtfertigen, da hätte man schon mehr rausholen können.
                  Dann noch die neuen Uniformen, warum wurde da nichts gesagt darüber?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist eine Folge, bei der ich mich nur schwer entscheiden kann, weil von 1 bis 6 Sternen alles irgendwie gerechtfertigt ist.

                    1 Stern zum Beispiel gibt es für den Anfang, der doch irgendwie recht komisch war. Da arbeiten seit 20.000 Jahren Wissenschaftler daran, dieses Bild zu analysieren und ausgerechnet Sisko findet einfach mal so schnell die Reflektion. Und Kiras Erklärung: "Nur jemand, der von den Propheten berührt wurde, kann B'hala finden."

                    2 Stern zum Beispiel für diese mal wieder absolut überzogene Abgesandten-Story... und damit meine ich noch nicht mal den Teil, wo alle Bajoraner ehrfürchtig aufstehen, wenn er kommt, sondern dass mir eine Erklärung gefehlt hat, warum Sisko diese Visionen hatte. Das war einfach unglaubwürdig und passt nicht zu ST. Generell habe ich gegen Bestimmungen ja nichts, aber bei DS9 ist das doch irgendwie total überzogen, was aber zum Teil auch daher rührt, dass man einfach nicht genau wusste, was den Siskos Bestimmung war.

                    2 Sterne gibt es dafür, dass man einfach nicht erklärt hat, wo den Shakaar jetzt war. Wollte er Kira denn nicht sehen, wenn sie doch schwanger ist?


                    4 Sterne gibt es für die gesamte Handlung, die man ruhig etwas spektakulärer hätte gestalten können. Und Kasidys Rückkehr hätte man auch irgendwie in eine andere Folge reinpacken können (in eine der vorherigen), denn so wirkte es etwas überfrachtet.

                    5 Sterne hätte Louise Fletcher als Kai Winn verdient. Man hat sie ja lange nicht mehr gesehen, was so auch wieder etwas schade ist. Ich frage mich ja immer noch, warum eigentlich nicht. Einige Gelegenheiten hätten sich schon geboten.

                    6 Sterne dagegen hätten die Andeutungen und Visionen verdient, denn die waren richtig klasse. Zwar nicht das Niveau von B5, wo die Andeutungen nicht in SO kurzer Zeit dann Sinn machen würden, aber immerhin

                    Im Schnitt macht es 3,5 Sterne, ich gebe 4

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Das ist eine Folge, bei der ich mich nur schwer entscheiden kann, weil von 1 bis 6 Sternen alles irgendwie gerechtfertigt ist.

                      1 Stern zum Beispiel gibt es für den Anfang, der doch irgendwie recht komisch war. Da arbeiten seit 20.000 Jahren Wissenschaftler daran, dieses Bild zu analysieren und ausgerechnet Sisko findet einfach mal so schnell die Reflektion. Und Kiras Erklärung: "Nur jemand, der von den Propheten berührt wurde, kann B'hala finden."

                      2 Stern zum Beispiel für diese mal wieder absolut überzogene Abgesandten-Story... und damit meine ich noch nicht mal den Teil, wo alle Bajoraner ehrfürchtig aufstehen, wenn er kommt, sondern dass mir eine Erklärung gefehlt hat, warum Sisko diese Visionen hatte. Das war einfach unglaubwürdig und passt nicht zu ST. Generell habe ich gegen Bestimmungen ja nichts, aber bei DS9 ist das doch irgendwie total überzogen, was aber zum Teil auch daher rührt, dass man einfach nicht genau wusste, was den Siskos Bestimmung war.

                      2 Sterne gibt es dafür, dass man einfach nicht erklärt hat, wo den Shakaar jetzt war. Wollte er Kira denn nicht sehen, wenn sie doch schwanger ist?


                      4 Sterne gibt es für die gesamte Handlung, die man ruhig etwas spektakulärer hätte gestalten können. Und Kasidys Rückkehr hätte man auch irgendwie in eine andere Folge reinpacken können (in eine der vorherigen), denn so wirkte es etwas überfrachtet.

                      5 Sterne hätte Louise Fletcher als Kai Winn verdient. Man hat sie ja lange nicht mehr gesehen, was so auch wieder etwas schade ist. Ich frage mich ja immer noch, warum eigentlich nicht. Einige Gelegenheiten hätten sich schon geboten.

                      6 Sterne dagegen hätten die Andeutungen und Visionen verdient, denn die waren richtig klasse. Zwar nicht das Niveau von B5, wo die Andeutungen nicht in SO kurzer Zeit dann Sinn machen würden, aber immerhin

                      Im Schnitt macht es 3,5 Sterne, ich gebe 4

                      Ich hätte das nicht besser ausdrücken können. Es ist schon verwunderlich, das die bajoranischen Wissenschaftler in jahrtausenden nichts auf diesem Bild entdecken und Sisko dann mal eben so daherkommt und auch mal eben so die Stadt entdeckt. EIn wenig übertreieben fand ich dann auch noch Sisko Liebe zu den ganzen Visionen und seinem Anfall, als Bashir ihn heilt.

                      Ich gebe allerdings nur 3 Sterne, da ich einiges viel zu überspitzt fand.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Folge mit einem glaubwürdigen Sisko.
                        Die neuen Uniformen wurden eingeführt. Was ich sehr gut fand. Die haben mir immer schon gefallen. Bajor in der Föderation, schade das es nicht geklappt hatte. Obwohl ich diese Bajoranerfolgen nicht so mag, wurde sie gut umgesetzt.

                        gebe knappe 4 Sterne
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Eine echt gute Prophten Folge.Man lernt wieder etwas dazu und Siskos Neugier auf B`Hala ist geweckt.Sisko hat echt sehr sehr gut gespielt!!!
                          Die Folge ebnet den Weg und man mußte schon bei DS9 dabei bleiben,sonst verliert man leicht den Anschluß,denn bei "Zu den Waffen"wurde darauf nochmal zurückgegriffen und der Kreis schloss sich.
                          Das Bajor alleine bleiben muß und was die Heuschreckem sollten,daß gabs alles später und es ist doch wohl ein cooles Gefühl,wenn man dann sagen kann:"Ach so war das gemeint und deshalb ist das so und so!"
                          Ich finde das zeichnet DS9 aus,die handlungsbögen können noch soweit gezogen sein,man erinnert sich immer an alles!

                          4 Sterne
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #28
                            Aha... hier kommen die neuen Uniformen....

                            Das Sisko schneller ist als die bajoranischen Wissenschaftler liegt bestimmt an der überlegenen Technik...kein Wunder, das die Kai den Beitritt zur Föderation ablehnt... *Scherz vorbei*
                            Ist schon seltsam, das ein Computerprogramm, mit einem Abgesandten dahinter, das in wenigen Stunden schafft....
                            Und woher kam jetzt eigentlich dieser Energiestrahlt???

                            Schön, das hier Bezug genommen wird auf einige kommende Folgen...

                            Das Sisko gegen seinen Willen gerettet wird, kann ich verstehen... jeder 18-jährige hätte so gehandelt...und Sisko war ja schon am sterben... er hätte auch so keine weiteren Visionen gehabt...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Bah! Die erste Hälfte war noch halbwegs erträglich, da sie durch ein paar lustigere Szenen aufgelockert wurde. Aber dann verlief sich alles in irgendein Gelaber von Visionen etc. Brooks Schauspiel fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, weil völlig überzogen stellenweise.

                              Und dass er mal eben so eine Stadt findet, nach der schon seit 10.000 Jahre gesucht wird, ist halt der übliche Blödsinn. Da hätte man sich schon eine bessere Erklärung einfallen lassen können.

                              2*

                              Kommentar


                                #30
                                An und für sich eine wichtige Folge, aber Avery Brooks hat mich wahnsinnig gemacht mit seinem Overacting, das ich einfach nur grauenvoll schlecht fand. Er kann imo eh nicht schauspielern, aber das hat dem die Krone aufgesetzt.
                                Inzwischen hat eigentlich schon jede Folge für mich verloren, in der Sisko eine zentrale Rolle spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X