[069]"Familienangelegenheiten"/"Family Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069]"Familienangelegenheiten"/"Family Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieder mal ne herrliche Ferengi-Folge voller Humor. Endlich sieht man deren Heimatplaneten wobei die Tatsache, dass dort wirklich ALLES Latinum kostet eine äußerst lustige Parodie auf unser kapitalistisches System darstellt. Ebenso gelungen finde ich die netten Seitenhiebe in Sachen Gleichberechtigung.
    Alles in allem also ne nette lustige Folge, wobei auch die Nebenhandlungen (Kasady, Beshir und O'Briens Einbruch) zu überzeugen vermögen. Also von mir gibts auf jeden Fall

    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Eine Super Fereni Folge. Am besten war als Rom Moogie und Quark angeschrien hat

      5*
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #18
        4,5 sterne, tendenz zu 5

        eine tolle ferengi-episode, und wir sehen auch mal, wies auf ferenginar so zugeht/aussieht. moogie ist ein toller charakter, und verkörpert ST-ideale wie fast kein anderer. die nebenhandlung mit yates ist auch ganz nett, hätte aber besser sein können
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          Wirklich eine klasse Ferengi-Folge. Schade, dass Ferenginar so wenig gezeigt wurde. Aber ein Planet mit Dauerregen und immer duster ist ja auch nicht wirklich interessant.
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

          Kommentar


            #20
            Interessante Folge da man endlich mal den Ferengi Heimatplaneten sieht. Auf die Dauer ist Quarks Mutter aber auch ein wenig nervig imo.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              5 Sterne ! Ich liebe Ferengie Folgen, wärend die Ferengie in TNG eigtlich nicht wirklich lsutig waren sondern eigetnlich nur Hinterlistig so haben die Ferengie bei DS9 wirklich scharm gewonnen...

              Quark der Kapitalist wie er aus dem Buche steht.

              Rom (mein Lieblings Ferengie ) der angeblich dumme der sich zum Schusseligen Inteligenz Bolzen mausert

              Nog der alberne junge der zur Sternenflotte will, zu einen Befehlsempfänger wird und dadurch für Jake unerträglich und sich wieder, seit er sein bein verlor ,zu einen Liebevollen und verantwortungsvollen Offizier heranwächst..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Wohl eine der besten Ferengi-Episoden. Endlich sieht man mal Feringinar, wo es ja immer regnet. Es gibt auch einige lustige Stellen, z.B. der Warteraum, wo das hinsitzen Geld kostet. Rom hat einige gute Stellen und wird nicht nur als Quarks etwas "blöder" Bruder dargestellt. Die Behandlung der Stellung der Frauen bei den Ferengi ist auch recht gut gelungen.

                Mit Brunt, Quarks Mutter und Siskos zukünftiger Freundin werden in dieser Folge auch drei neue wiederholt auftretende Charaktere eingeführt. Diese Nebencharaktere, die hin und wieder mal auftauchen, machen imho sehr viel für DS9 aus. Jeffrey Combs als Brunt ist recht gut, aber an seine Rolle als Weyoun und als Andorianer Shran in Enterprise kommt er nicht ganz heran.

                Die Sisko-Handlun knüpft schön an die vorherige Folge an, auch wenn noch nicht so richtig viel passiert.

                Auch wenn die Folge nicht gerade extrem spannend ist, so bleibt sie doch immer unterhaltsam.

                5*

                Kommentar


                  #23
                  Hat mir auch ganz gut gefallen. Vor allem als Rom die Initiative ergreift, tat seinem Charakter unheimlich gut. Auch Das Zusammenspiel von Ishka und Quark hat mir gut gefallen, vor allem am Schluss, wo sie sich dann doch noch in die Arme nehmen. Auch Brunt hat hier wie in allen seinen Auftritten gut überzeugt.
                  Was mir aufgefallen ist, in der FCA-Zentrale, als Quark bei dem "Portier" stand und zahlen musste, in der deutschen Synchro war das ne weibliche Stimme, oder? Eigentlich voll schrecklich, da hat man überhaupt nicht mitgedacht. Denn im Original war das eindeutig ne männliche Stimme.

                  Und endlich bekam man mal Kassidy Yates zu sehen, nur frage ich mich, wie Jake sie kennenlernen konnte. Sehr interessant war ja, als sie von ihrem Bruder erzählte, der Baseball spielt. Sie erwähnte ja, dass er in der Kolonie auf Cestus III lebt, also muss die Föderation mit den Gorn einen Vertrag abgeschlossen haben, damit man hier wieder eine Kolonie gründen darf.
                  Ob da auch Gorn mitspielen dürfen in der Baseball-Liga?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Tolle Geschichte, in der man mehr über die Ferengi erfährt. Und Quark hat trotz der harten Schale bei seiner Mutter einen ganz weichen Kern.

                    6 Sterne
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr unterhaltsame Folge, die Einblicke in die Ferengiegesellschaft gibt. Besonders gut hat mir Rom gefallen.
                      Kasidy Yates' ersten Auftritt fand ich auch gelungen, mit Baseball haben sie und Sisko praktischer weise gleich ein gemeinsames Hobby.
                      4 Sterne
                      Zuletzt geändert von E.coli; 16.04.2007, 17:23.

                      Kommentar


                        #26
                        Anscheinend habe ich bei der 3. Staffel öfter mal vergessen, zu bewerten... Nun, zu dieser Folge hier: Brunt und Moogie, zwei weitere Rollen, die die Reihe der wiederkehrenden Charaktere erweitert. Hier ist es besonders vergnüglich, das Familienleben von Quark zu sehen, mit seinem Bruder und seiner Mutter.

                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          5 Sterne

                          Sehr schöne Ferengi-Episode, die uns einen tieferen Einblick in deren Gesellschaft erlaubt. Schön, dieser Streit zwischen Rom und Quark und die Charaktere Brunt und Moogie, die noch für Wirbel sorgen werden. Von der Handlung her sehr schön gemacht und mit einer guten Prise Witz gewürzt.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Wieder mal eine witzige Episode, in der man auf amüsante Weise mehr über die Sitten und Gebräuche der Ferengi erfährt, besonders natürlich über ihre unerschöpfliche Habgier. 5 Sterne *** **
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war sehr lustig. Und teils interessant.
                              Und die Streitereien zwischen Quark und seiner Mutter waren sehr witzig gemacht.

                              gebe gute 4 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Eine meiner Lieblings Ferengi Folgen.Rom der ewige Verlierer mit dem Blick für die Zukunft und Quark der ewig gestrige Hardliner!
                                Brunt in einer Paraderolle,die zeigt wie es auf Ferengi Nar läuft(oder laufen sollte!).Für mich neben "Little green men"eine der besten Ferengi Folgen!

                                Dafür provitable 5 Sterne!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X