[072]"Der Widersacher"/"The Adversary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[072]"Der Widersacher"/"The Adversary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    von mir auch 5*
    Ein Super abschulss der 3. Season!
    Die Folge war von anfang an spannend. Es ist interessant zu sehen wie ein Formwandler stirbt.

    Ein Glück das wir nicht ein Jahr auf die forsetzung warten müssen.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Sehr spannende Folge. Super abschluß der 3. Staffel. Freue mich schon sehr auf "Der Weg des Kriegers". Der letzte Satz ist einfach klasse. Fünf Sterne!

      Kommentar


        #18
        Eine super geniale Folge.Ich gebe 5 Sterne.Die Folge war überaus spannend und hat gezeigt wie schwer es ist einen Wechselbalg zu finden.Die Story hatte viele unerwartete Wendungen.Odo kann einem wirklich leid tun:erst getrennt vom Volk,dann bringt er ausversehen einen um(was übrigens sehr gut umgesetzt war) und dann wird er auch noch bestraft.
        Ich freue mich aber für Captain Sisko.Endlich hat er den Rang den er wirklich verdient hat.Steht im viel besser Der Rest wurde eigentlich auch schon gesagt.

        Jetzt geht es endlich zum großen Staffelauftakt....Ich freue mich schon rießig.Wenigstens kann es an einem Wochenende gezeigt werden.
        Zuletzt geändert von Chaotica; 25.08.2003, 08:03.

        Kommentar


          #19
          das war das staffelfinale... nächste woche kommen die ersten folgen der 4. Staffel
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Diese Folge gehört meiner Meinung nach zu den zehn besten DS9-Folgen überhaupt. Und zwar aus dem einen Grund: Es ist die spannendste Einzelfolge bei Star Trek bisher. Nicht einmal im Kino bei ST8 hab ich so mitgefiebert wie bei dieser DS9-Folge. Absolut spannend, tolle Paranoia und dann auch noch die genialen letzten Sätze: "Wir sind überall" - macht absolut Lust auf mehr. Auch wenn diese Folge einige Ungereimtheiten aufweist (Zenketi-Krieg, warum niemand Odo verdächtigte usw.) und auch eigentlich keine tiefschürfenden Hintergründe aufweist, welche sonst immer ST ausmachen, kann mir hier meiner Meinung nach trotzdem eindeutig

            6 Sterne geben!

            PS: So und nun freue ich mich schon auf den Weg des Kriegers!

            Kommentar


              #21
              5 sterne

              sisko endlich captain... wie sagte miles so schön: "es wurde aber auch zeit". der wechselbalg an bord war eine gute idee, wenn auch beim zweiten mal schaun schon bekannt. schöne verwirrung und spannung, und mir gefiel auch die szene zwischen odo und dem anderen wechselbalg sehr gut, als er sich entscheidet, ihn doch zu verletzen....
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #22
                5* wirklich tolle folge, richtig spannend hat mir sehr gut gefallen (besonders odo und der andere wechselbalg) und es ist für ein Staffel-Ende perfekt (wir sind überall!).
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Als ich diese Episode zum ersten mal sah war ich total begeistert. Zum ersten mal wird das Ausmaß der Bedrohung deutlich. Das gefühl der paranoia kommt auch sehr gut herüber. 6 Sterne!
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr spannende Episode. Die Story ist zwar eher simpel, aber man weiß bis zum Schluss nicht, ob der Formwandler einer der Charaktere ist oder vielleicht doch nur irgendwo in Form einer Wergzeugkiste o. ä. herumsteht. Das Ende ist auch recht gelungen und deutet schon auf die weiteren Ereignisse voraus. Seltsam ist auch, dass die Föderation bzw. die Bajoraner nie genau anhand von Odo erforscht haben, wie man Formwandler entdecken kann. Schließlich war es ja nicht gerade abwegig, dass die Gestaltwandler früher oder später mal versuchen könnten, wichtige Position zu übernehmen.

                    Die Beförderung von Sisko war auch schön und wohlverdient.

                    Leider gibt es einige kleinere Ungereimtheiten. Wieso soll ein Krieg mit einer kleinen unbedeutenden Spezies, von der man noch nie etwas gehört hat, den Alpha-Quadranten destabilisieren? Klar ist so ein Krieg sicherlich schlecht für die Föderation, aber so entscheident dürfte das wohl nicht sein. Außerdem verwundert es wieder einmal wie leicht es ist, ein Föderationsschiff zu übernehmen (mal eben ein paar Schaltungen installieren und man hat die volle Kontrolle über Tarnung, Waffen etc.?).

                    Trotzdem eine sehr gute Folge.
                    5*

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich ist die DS9 Folge, "Der Widersacher / The Adversy" eine der besten Star-Trek-DS9-Folgen aller Zeiten. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Das der Saboteuer gestoppt wird, versteht sich von selbst, doch seine düstere Botschaft "Es ist zu spät. Wir sind überall." deutet schon an, was der DS9-Crew im weiteren Serienverlauf noch bevorstehen wird. Eine spannende, fesselnde Folge von DS9.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mich der positiven Meinung über die Folge nur anschließen. Äußerst spannend war hier das Zusehen, beim Jagen des Formwandlers. Mir hat der Bolianer auch sehr gut gefallen, er zeigte es sehr deutlich, was wohl viele Leute im AQ befürchten.
                        Am Ende, als rauskam dass der Botschafter schon von Anfang an ausgetauscht war, sieht man wiedermal wie gefährlich die Gründer sind.
                        Auch die letzten Worte des Wechselbalgs an Odo hatten es in sich.

                        Nur schade, dass die Tzenteki nie mehr wieder erwähnt wurden, da hätte ich gerne mehr über sie gehört. Und anstelle der Tzenteki hätte man auch ein bekannteres Volk nehmen können, wo wirklich ein großer Krieg entfacht worden wäre.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge ist echt klasse und endlich bekommt Sisko seine wohlverdiente Beförderung!
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #28
                            Der Teaser war recht nett. Sisko wird nun also endlich zum Captain und auf die Mission werden wir auch schon vorbereitet. Am Anfang scheint es eine recht langwierige Folge zu werden, aber sobald das erste Mal das Wort "Wechselbalg" fällt, wird es hochspannend. Eddington ist auch mal wieder dabei, er könnte ruhig öfter auftauchen.

                            Das Ende der Folge ist wirklich elektrisierend. Schade nur, dass es dann doch nur eine so kurze Szene war. Jede Sekunde mehr hätte das Feeling noch besser machen können.

                            6 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Ein wirklich gelungenes Staffelfinale. Die Gefahr, dass Formwandler die Positionen einflussreicher Personen im Alpha-Quadranten einnehmen, um selbigen zu destabilisieren, sollte spätestens seit Colonel Lovok in "The Die is Cast" erkannt worden sein. Nun also eine weitere Manipulation und eine spannende Suche. Am besten gefallen mir die Szenen des Scannens nach Tetryonpartikeln und der Blutabnahme. Die Unsicherheit und das Misstrauen werden hier sehr deutlich spürbar.
                              Der letzte Satz des verstorbenen Formwandlers verspricht eine spannende nächste Staffel.
                              5 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne

                                Ein äußerst gelungener Abschluss der dritten Season. Ein schönes Verwirrspiel, in dem niemand weiß, wer wer ist. Die ganzen Verdächtigungen untereinander waren herrlich... vorallem der Bolianer und Kira. Odo hat mir in dieser Episode besonders gefallen, seine Bedenken, einem anderen Wechselbalg leid zuzufügen, um ihm dann am Ende töten zu müssen...
                                Schön auch, das man jetzt mehr von den Gründern sehen wird...
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X