[098]"Das Urteil"/"Broken Link" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098]"Das Urteil"/"Broken Link"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Zu Part drei erinner ich nur an Way of the Warrior. Die Klingonen sind sich bewusst das es Wechselbälger gibt. Das ist ja auch der Grund für den krieg. Und sie zeigen schön wie sie sich mit ihren Messern die Hand aufschlitzen um zu beweisen das sie keine Wechselbälger sind. Und nun ist ihr Anf+ührer plätzlich einer. Ist klar, ziemlich billiger Plot-Device.
    Nur mal so als Frage: Wann haben denn Bluttests jemals zu Enttarnung eines Wechselbalgs geführt?
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #62
      Gegengrsge, wie oft hatte man es den wirklich mit einem Wechelbalg zutun?

      Man hat die Techniken ja an Odo ausprobiert und ich gehe mal davon aus das er alles getan hat was ihm möglich ist um zu vermeiden das er dabei entdeckt wird.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Gegengrsge, wie oft hatte man es den wirklich mit einem Wechelbalg zutun?
        Genug um zu zeigen das Bluttests bei der Enttarnung von Wechselbälger keine Rolle spielten und sogar das Gefühl falscher Sicherheit aufkommen ließen. Ich denke da nur an das Finale zur 3. Staffel wo alle dachten den Wechselbalg mit Hilfe eines Bluttests gefunden zu haben, nur um dann durch Zufall zu merken, dass sie doch den falschen beschuldigt hatten. Oder der Wechselbalg der Admiral Leyton immitierte. Trotz der von Odo und Sisko erhöhten Sicherheitsmaßnahmen im SF HQ konnte sich der Wechselbalg frei bewegen und nur dadurch entarnt werden, weil Odo bei einem persönlichen Treffen ein komisches Gefühl hatte.

        Man hat die Techniken ja an Odo ausprobiert und ich gehe mal davon aus das er alles getan hat was ihm möglich ist um zu vermeiden das er dabei entdeckt wird.
        Und man muss dazu sagen das Odo in Relation zu den anderen Wechselbälgern noch in frühkindlichen Stadium ist, was seine Formwandlerfähigkeiten angeht. Alleine von den Fähigkeiten haben die Wechselbälger mehr drauf als Odo. Hinzu kommt das die Wechselbälger die zur Infiltration des Alpha Qadranten geschickt wurden, wahrscheinlich zu den bestausgebildetsten Agenten des Dominion gehören und dadurch wahrscheinlich jede Menge Tricks kennen um genau diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #64
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Trotz der von Odo und Sisko erhöhten Sicherheitsmaßnahmen im SF HQ konnte sich der Wechselbalg frei bewegen und nur dadurch entarnt werden, weil Odo bei einem persönlichen Treffen ein komisches Gefühl hatte.
          Das war in nem Park der war nichtb gegen Vogeleindringlinge gesichert. Im HQ sind sicher weniger Möwen.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Gut Part 1,2 und 4sind Selbsterklärend.

          Zu Part drei erinner ich nur an Way of the Warrior. Die Klingonen sind sich bewusst das es Wechselbälger gibt. Das ist ja auch der Grund für den krieg. Und sie zeigen schön wie sie sich mit ihren Messern die Hand aufschlitzen um zu beweisen das sie keine Wechselbälger sind. Und nun ist ihr Anf+ührer plätzlich einer. Ist klar, ziemlich billiger Plot-Device.
          Wer soll denn Gowron bitten sich die Hand aufzuschlitzen. Wer riskiert die Strafe für so ne Unterstellung?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Das war in nem Park der war nichtb gegen Vogeleindringlinge gesichert. Im HQ sind sicher weniger Möwen.
            Woher willst du denn das wissen? Eine flächendeckende Sensorüberwachung eines militärisch sensiblen Ziels sollte eine Mindestanforderung eines jeden Sicherheistsystems sein.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #66
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Woher willst du denn das wissen? Eine flächendeckende Sensorüberwachung eines militärisch sensiblen Ziels sollte eine Mindestanforderung eines jeden Sicherheistsystems sein.
              Die Möwe kann weg fliegen Odo hat nen Kommunikator und bittet nicht darum sie aufzuhalten. Auch danach sagt niemand dass das Sensorensystem versagt hätte oder Alarm schlagen müssen.
              Zudem ist ein Park kein militärisch sensibles Ziel.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Die Möwe kann weg fliegen Odo hat nen Kommunikator und bittet nicht darum sie aufzuhalten. Auch danach sagt niemand dass das Sensorensystem versagt hätte oder Alarm schlagen müssen.
                Ja das mit dem Kommunikator ist ein Logikfehler. Da haben die Autoren Mist gebaut. Das kann höchstens noch damit erklärt werden, das die umstehenden Personen in einer Art Schockzustand waren, oder wie erklärst du dir das Odo überhaupt keine Anstalten gemacht hat den Wechselbalg zu verfolgen und nur blöd in der Gegend rumstand?
                So weit ich mich erinnere wurde in der nächsten Szene gesagt das die Sicherheitssysteme nicht greifen.

                Zudem ist ein Park kein militärisch sensibles Ziel.
                Wenn der Park mitten im SF HQ steht und dort ein Haufen hochrangiger Sternenflottenoffiziere rumlaufen die auch noch wichtige Geheimnisträger sind, dann ist es ein militärisch sensibles Ziel. Oder glaubst du Sicherheitssysteme heutiger sensibler Einrichtungen, wie Verteidigungsministerien, HQs und Geheimdienstzentralen beschränken sich nur auf Innenräume?
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Nur mal so als Frage: Wann haben denn Bluttests jemals zu Enttarnung eines Wechselbalgs geführt?
                  Zustimmung. Ich meine, es ist Joseph Sisko, der ziemlich klar schildert, wie die Wechselbälger durch den Test kommen könnten, ohne dass jemand etwas davon erfährt: einfach jemandem das Blut auspumpen und dann in einer Art "inneren Beutel" mit sich tragen, bis man es bei entsprechender Gelegenheit ein wenig "rausziehen" muss. Der ganze Erdenzweiteiler zielte doch darauf ab, darzustellen, dass kein Sicherheitssystem undurchdringbar ist. Und die Wechselbälger wurden bisher als schlau und talentiert genug dargestellt, um das zu schaffen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    So weit ich mich erinnere wurde in der nächsten Szene gesagt das die Sicherheitssysteme nicht greifen.
                    Sorry das ist mir entgangen.
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Wenn der Park mitten im SF HQ steht und dort ein Haufen hochrangiger Sternenflottenoffiziere rumlaufen die auch noch wichtige Geheimnisträger sind, dann ist es ein militärisch sensibles Ziel. Oder glaubst du Sicherheitssysteme heutiger sensibler Einrichtungen, wie Verteidigungsministerien, HQs und Geheimdienstzentralen beschränken sich nur auf Innenräume?
                    Auch der Standort des Parks muss mir entgangen sein sorry auch hier.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Zustimmung. Ich meine, es ist Joseph Sisko, der ziemlich klar schildert, wie die Wechselbälger durch den Test kommen könnten, ohne dass jemand etwas davon erfährt: einfach jemandem das Blut auspumpen und dann in einer Art "inneren Beutel" mit sich tragen, bis man es bei entsprechender Gelegenheit ein wenig "rausziehen" muss. Der ganze Erdenzweiteiler zielte doch darauf ab, darzustellen, dass kein Sicherheitssystem undurchdringbar ist. Und die Wechselbälger wurden bisher als schlau und talentiert genug dargestellt, um das zu schaffen.
                      Nur das Blut kein Stoff ist den man ewig bei sich tragen kann. Es gerinnt sehr schnell, weswegen der Körper es auch permanent produziert und abbaut. Ich halte diese Theorie nicht für schlüssig.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Nur das Blut kein Stoff ist den man ewig bei sich tragen kann. Es gerinnt sehr schnell, weswegen der Körper es auch permanent produziert und abbaut. Ich halte diese Theorie nicht für schlüssig.
                        Dann können sie es halt irgendwie mit einer kleinen Maschine, die sie andauernd mit sich herumtragen, synthetisieren. Wenn Leyton Wechselbalg-Masse herstellen konnte, dann können die Wechselbälger, immerhin mit einer wahnsinnig guten Gentechnologie ausgestattet (Jem'Hadar), erst recht Blut herstellen. Es ist halt schade bzw. ein echtes Versäumnis, dass die Autoren nie gezeigt haben, wie die Wechselbälger es denn nun genau anstellen, aber der Bluttest hat nie funktioniert und sollte auch nie funktionieren.

                        Kommentar


                          #72
                          Ok ich akzeptier das dann so als Plothole.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Dann können sie es halt irgendwie mit einer kleinen Maschine, die sie andauernd mit sich herumtragen, synthetisieren.
                            Die würde bei Scans auffallen.

                            Kommentar


                              #74
                              Na gut odo kann ja auch einen Kommunikator bilden und der funktioniert.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Nur das Blut kein Stoff ist den man ewig bei sich tragen kann. Es gerinnt sehr schnell, weswegen der Körper es auch permanent produziert und abbaut. Ich halte diese Theorie nicht für schlüssig.
                                Wechselbälger bauen ja Menschen eins zu eins nach man kann sie mit den Föderationsscannern nicht von Menschen unterscheiden. Anzunehmen, dass sie kein echtes Blut produzieren können ist meiner Ansicht nach schon Schwachsinn. Wenn man ihre Zellen nicht von denen echter Menschen unterscheiden kann, müssen diese Zellen stoffwechseln und die selbe Tätigkeit ausführen wie Menschen. Scanner würden alles andere sofort erkennen.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Na gut odo kann ja auch einen Kommunikator bilden und der funktioniert.
                                Ja aber der würde bei Scans eben auch bemerkt werden. Man würde bei Scans die Blutsynthetisiermaschine finden. Sie ist aber nie notwendig, weil die WB Knochemark nachbilden können und sich wie gesagt ihr Blut damit herstellen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X