[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    re

    Ich danke Dir Mister Vulkanier und hoffe, daß Du sie trotzdem noch irgendwann findest. Ich warte gern. (Hab ich eine Wahl?) *g*

    @Brooklyn: leider hab ich kein Pay-TV. Ist mir zu teuer. Ich hoffe, daß sich SAT1 doch noch erbarmt.
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      #17
      Ich wollte hiermit nur bekanntgeben: Ich habe diese Folge auf Video und würde sie auch hergeben!

      Falls noch Interesse besteht, einfach ne PM schicken!!!

      Gruß, Zefram

      Kommentar


        #18
        Zur Folge:
        Ich fand sehr interessant, wie sich die Crewmitglieder mit der Situation abgefunden haben und wie sie sich ein neues Leben aufgebaut haben. Aber das O'Brien eine neue Familie gründet halte ich doch ehr für unwahrscheinlich, denn er würde sogar für Keiko und seine Kinder sterben.
        Das Ende finde ich irgendwie tragisch, denn letztenendes hat nichts von alldem existiert.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge auch ziemlich gut! Die ganzen Nachfahren der Crew...da musste ich echt schmunzeln als ich versucht habe, mich in die Crew hineinzuversetzen!
          Dann noch Odo´s "Geständnis" seiner Liebe zu Kira! Und dass er für sie so viele Opfer bringen würde, nur damit sie weiterlebt...das ging schon "unter die Haut"!

          Zu O´Brien: Es wird doch gesagt, dass er der letzte von allen war,der von seiner Familie Abschied genommen hatte und einen Neuanfang machte! Von daher finde ich das nicht so schlimm...was will er auch sonst machen? Ewig alleine leben? "Sein" Julian war ja auch an eine Frau vergeben, wie der Rest der Crew auch...ich fands nicht unrealistisch, dass er sich für einen neuanfang entschieden hat!

          Kommentar


            #20
            Eben, O'Brien hat es sicher nicht leicht genommen, ebenso wie all die anderen... aber es muss ja auch weitergehen, das haben sie erkannt und sie konnten damit leben, das alles wurde wirklich sehr einfühlsam präsentiert.

            Das Ende finde ich irgendwie tragisch, denn letztenendes hat nichts von alldem existiert.
            Schon, es war ja auch ein großes Konflikt zwischen allen deswegen, naja... es ist zwar sehr sehr schade, aber dennoch ist es wohl ganz gut so das es nicht so eingetroffen ist. Wer weiß wie die ST-Geschichte dann weiterverlaufen wäre.... rosiger nicht unbedingt
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #21
              Aber man sollte bedenken, diese 8000 Leute sind jetzt tot, während Sisko und die anderen ja nicht gestorben wären bei einem Absturz. Nur Kira hätte dran glauben müssen. Aber einer gegen 8000 ist doch eigentlich keine Frage, denn "das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines Einzelnen" (Spock)
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von Colmi Dax
                Aber man sollte bedenken, diese 8000 Leute sind jetzt tot...
                "Ich versuche mir immer einzureden, dass sie nie existiert haben!" (Zitat:Annorax aus VOY: Ein Jahr Hölle)

                Kommentar


                  #23
                  Genau an das Zitat musste ich auch denken
                  Thx Zefram

                  Es stimmt schon, diese Leute sind nicht tot, es gab sie ja nie, nüchtern betrachtet. Sicherlich um sie trauern kann man wie als ob sie tot wären, aber es ist doch im Grunde unsinnig, sie waren halt "Kinder der Zeit" und ebenso diese hat sie schneller weggefegt als man hätte denken können.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Man kann nicht einfach darüber hinwegsehen. Sisko und die anderen haben doch mit ihnen geredet, mit ihnen gearbeitet, mit den Kindern gespielt. Man kann doch dann nicht einfach alles abtun, als wäre nichts gewesen. Es waren reale, lebende und fühlende Personen. Wer seine Augen davor verschließt, der sollte nur darauf warten bis jemand anders mal seine Existenz auslöscht.
                    Was ist wenn die Existenz der Menschheit nur ein Zufall ist und der Zufall jetzt nach vielen tausend Jahren korrigiert werden soll. Würdest du sterben wollen nur weil du eigentlich nie existiert hast?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Colmi.... das ergibt keinen Sinnen.... wenn ich nie existiert habe, werde ich auch nicht sterben können.... und eigentlich sind "Die Kinder der Zeit" nicht gestorben, da sie ja eigentlich niemals existieren werden
                      Ich brauch jetzt mal nen Kaffee... moment
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von DocBashir
                        Colmi.... das ergibt keinen Sinnen.... wenn ich nie existiert habe, werde ich auch nicht sterben können.... und eigentlich sind "Die Kinder der Zeit" nicht gestorben, da sie ja eigentlich niemals existieren werden
                        Ich brauch jetzt mal nen Kaffee... moment
                        Wie kannst du dann aber über die Folge reden wo du sie eigentlich nie hast sehen können da die Folge nicht existiert. Denn die Folge kann nicht existieren, da sie von Personen handelt die nicht existieren.
                        *imkreisdreh*
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Du kannst die Episode aus dem Grund sehen, weil sie gedreht wurde

                          Aber wenn du einem Charakter aus der Serie einen Vorwurf machen willst, dann kannst du dies nicht, da nie jemand getan hat/ tun wird.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Noch zum Spock-Zitat: "das Wohl eines Einzelnen zählt weniger als das Wohl vieler". Das stammt aus ST2, nicht wahr? Aber gerade im nächsten Film (ST3) sieht man, wie falsch man mit dieser Einstellung liegt. Das Wohl eines einzelnen Menschen wiegt genauso schwer wie das Wohl vieler Menschen, denn der Wert eines Menschen ist nicht bezifferbar wie eine Ware. Jeder Mensch hat sein eigenes, persönliches Leben, und nicht, aber auch gar nichts in der Welt kann mit gutem Grund von einem Menschen fordern, sein eigenes Wohl zum Wohl vieler zu opfern.
                            Wenn also jeder Mensch unendlich wertvoll ist, dann sind viele Menschen genauso unendlich wertvoll. Darum geht es, denke ich, auch in der "Kinder der Zeit"-Episode. Niemand kann von der Crew der Defiant verlangen, dass sie sich opfert, vor allem kann das niemand von Major Kira fordern. Als sie sich opfern wollte, änderte das alles.
                            Die Frage wird in der Episode aber nicht befriedigend gelöst, indem die Crew vor Tatsachen gestellt wird.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Das stimmt nicht so ganz....

                              Es gibt einen Grund weshalb man - nicht gerade verlangen - , aber weshlab sich Menschen opfern: Liebe.

                              Klingt schnulzig ist aber so. Diese 8000 Menschen waren ihre Kinder, sie waren ihrer Nachfahren. Und eigentlich ist es schon passiert gewesen, sie(und vorallem Odo) hatten gar kein Recht ihre Exsistenz zu beenden - besonders, wenn es ihrer eigene Familie ist.

                              Allgemein finde ich, dass man niemals unter keinen Umständen die Zeitlinie ändern sollte(außer jemand anderes hat sie geändert und man muss das korrigieren) - in gewisser Weise war von Anfang an entschieden, dass die Defaint abstüzt und diese Kolonie entstehen wird. Es ist schon geschehen gewesen und es hatte niemand ein Recht daran etwas zu ändern. Es war Vergangenheit....man sollte die Zeit nicht versuchen(wie man ja in "Ein Jahr Hölle" gesehen hat!).
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von Bynaus
                                Noch zum Spock-Zitat: "das Wohl eines Einzelnen zählt weniger als das Wohl vieler". Das stammt aus ST2, nicht wahr? Aber gerade im nächsten Film (ST3) sieht man, wie falsch man mit dieser Einstellung liegt. Das Wohl eines einzelnen Menschen wiegt genauso schwer wie das Wohl vieler Menschen, denn der Wert eines Menschen ist nicht bezifferbar wie eine Ware. ...

                                bei dem Satz "das Wohl....", wird niemals der Wert eines Lebens infrage gestellt,
                                er besagt nur: Bevor viele leiden müssen, ist es eher vertretbar, dass nur ein einzelneR oder wenige leiden.
                                außerdem beschreibt dieser Satz - nur mit anderen Worten das, was bei jeder Wahl geschieht, die Minderheit hat sich der Mehrheit zu beugen.

                                Originalbeitrag von Bynaus

                                Jeder Mensch hat sein eigenes, persönliches Leben, und nicht, aber auch gar nichts in der Welt kann mit gutem Grund von einem Menschen fordern, sein eigenes Wohl zum Wohl vieler zu opfern.

                                hast du diese Einstellung schon einmal mit Blick Bundesheer, Bundeswehr durchdacht?

                                @ Captain Proton,
                                ich gebe dir Recht: z.B.:Liebe ist ein Grund sich zu opfern,
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X