[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalbeitrag von Colmi Dax
    Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Was geschehen ist ist geschehen. Und es kommt ja zu keiner Änderung der Zeit, wenn ich nichts mache.
    Aber wie du siehst, ist es in "Kinder der Zeit" passiert.... so es ist Fernseh und mehr sag ich dazu nicht mehr.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #62
      @DocBashir:

      Ich weiss ja nicht, aber was hast du für ein Moralverständnis, wenn du eine Veränderung der Zeitlinie und die damit verbunden Auslöscung von mehrern(tausenden) Menschen gut heißen kann.

      Ist doch scheißegal, ob du dich danach noch dran erinnerst - es geht um den Moment der Entscheidung udn es ist doch wohl offensichtlich, dass es falsch wäre, diese Menschen ihrer Exsistenz zu berauben, auch wenn ich damit ein paar anderen das Leben retten kann.
      Wer hat denn das recht zu entscheiden, wer leben darf udnw er nicht - dass ist alleine Entscheidung des "Schicksals"(oder nennt es wie ihr's wollt), des normalen Ablaufes der Zeit.

      Was in Quantenrealitäten passiert oder so ist zur Entscheidung dieser Frage doch völlig irrellevant!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Ich denke, das hat eher was mit Egoismus zu tun. Immerhin hat sich Odo damit ein besseres Leben verschafft, auch wenn er es eigentlich nicht leben kann. Da man aber wohl eindeutig nicht in solch eine Situation geraten wird, ist es schwer zu sagen, was jeder einzelne machen würde.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von DocBashir


          Aber wie du siehst, ist es in "Kinder der Zeit" passiert.... so es ist Fernseh und mehr sag ich dazu nicht mehr.
          Fersehen hat aber nicht unbedingt viel mit der Realtität zu tun. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Standpunkt. Und der wird sich nicht ändern, weder jetzt, noch in der Zukunft, noch in der Vergangenheit!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #65

            Diese Folge gehört zu den ziemlich Guten. Am besten gefällt mir der späte Odo in der Folge, auch wenn er diese mega-harte Entscheidung letztendlich trifft.

            Jadzias Selbstvertrauen jedenfalls dürfte nach diesem Zwischenfall einen ziemlichen Knacks erhalten haben.

            4 von 6
            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von endar


              Jadzias Selbstvertrauen jedenfalls dürfte nach diesem Zwischenfall einen ziemlichen Knacks erhalten haben.

              4 von 6
              endar
              Wieso? Es war doch nicht ihre Schuld. Der andere Odo hat doch das Schiff saboterit oder etwa nicht? Das einzige was sie falsch gemacht hat, war, das sie unbedingt intelligente Pilze sehen wollte.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #67

                Jadzia ist die Verursacherin der ganzen Angelegenheit gewesen und ich denke mal, dass sie das bestimmt noch beschäftigt haben dürfe.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Das ist Schicksal, dafür kann sie nichts. Dann müsste ich mir jetzt ja auch Vorwürfe machen, wenn morgen sich ein Joran Dax hier anmelden will, er es aber nicht tut weil ich dieses Avatar genommen habe. Aber sowas kann ich ja vorher gar nicht wissen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #69

                    Für etwas die Verantwortung tragen und sich für etwas die Schuld zu geben, das sind oft zwei verschiedene Dinge.
                    Und da Jadzia immer als sensibel dargestellt wurde, würde sie das bestimmt nicht einfach so wegstecken.
                    Sicher, es wurde nie wieder ein Wort davon gesprochen, aber das liegt natürlich daran, dass auf besonders große Schicksalsschläge SELTENST im Nachhinein Bezug genommen wird.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Nun wenn dem so ist, müsste ich wie gessagt genauso reagieren, da ich von selben emotionalen Gemüt bin, wie so manch anderer auch.
                      Trage ich die Schuld, das unsere Katze vor zwei Jahren eingeschläfert wurde.? Nein. Und trotzdem habe ich die entsprechende Handlung eingeleitet, die dazu führte.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #71

                        Nun, dreihundert Jahre Geschichte auszulösen, das sind rund 8 Generationen und wohl so 5000 Menschen, die wurden durch ihr Handeln erschaffen und später wieder aus der Geschichte gelöscht.

                        Ich war einmal in einer Situation, in der ich einen Selbstmord eines Freundes hätte eventuell verhindern können, denn ich sah ihn kurz vor seinem Suizid und sah ihm am Gesicht an, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
                        Ich wollte ihn ansprechen, ging aber aus guten Gründen erst zu jemandem anders und dann, als ich zu ihm wollte, war er bereits weg.

                        Ich trage nicht die Verantwortung für seinen Tod, aber an den Tag denke ich trotzdem manchmal und nach der in DS9 entworfenen Charakterskizze von Jadzia Dax ist sie nicht der Typ, der rationalisiernd darüber hinweggeht.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Gut, in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Sie wird wohl einiges nachgedacht haben. Aber schuldig ist sie deshalb trotzdem nicht und genau das meinte ich eigentlich.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                            Aber schuldig ist sie deshalb trotzdem nicht und genau das meinte ich eigentlich.
                            Wie gesagt, wenn sie ein realer "Mensch" wäre, wie wir, die hier auf der Erde leben, hätte sie sicher arge Selbstzweifel bekommen bzw. einen Knacks oder was auch immer! Aber es ist halt eine Fernsehserie, und da werden halt die Leute meistens etwas härter dargestellt, als sie es theoretisch sein müssten! Mag an der fehlenden übrigen screentime liegen, aber in dieser Situation hätte man es ruhig nochmal irgendwann erwähnen können! Es war denke ich eine der prägendsten Momente in ihrem Leben, auch wenn sie ja wirklich schon sehr sehr viel erlebt hat...

                            Kommentar


                              #74
                              [120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"


                              Auf dem Heimweg nach Deep Space Nine stößt die Defiant auf einen seltsamen Planeten, der von einem Energiefeld umgeben wird. Dax möchte den Planeten unbedingt untersuchen. Beim Anflug kommt es jedoch zu Schwierigkeiten, und Sisko und seine Crew müssen auf dem Planeten notlanden. Dort entdecken sie eine menschliche Kolonie und werden von der Anführerin der Siedlung - Miranda O´Brien - bereits erwartet. Bei den Kolonisten, so wird den Offizieren berichtet, handelt es sich nämlich um die Nachfahren der Defiant-Crew, die durch unglückliche Umstände beim Start vom Planeten in einigen Tagen 200 Jahre zurück durch die Zeit geschleudert werden...

                              Quelle: http://www.st-inside.de/


                              Eine weitere hervorragende DS9-Folge. Zu sehen wie sich die Defiant-Crew nach so vielen Jahren entwickelt hat finde ich äußerst interessant. Nur Quark als Rechengenie? Na ich weiß ja nicht. 5 Sterne.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #75
                                Nun, sicherlich hat diese Folge auch einige gute Momente, aber ich finde sie nicht wirklich hervorragend. Das bedeutsamst dürfte sein das Kira hier endlich erfährt was Odo für sie empfindet. 4 Sterne.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X