[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Eine der stärksten Folgen, finde ich auch.

    Das Verlassen von DS9 ist echt außergewöhnlich und war schon ziemlich dramatisch.

    Ich habe mich nach dem Gucken gleich hingesetzt und im Internet nach der Fortsetzung geschnüffelt.
    Die Folge ist auch durch "Die Karte" brilliant eingeleitet. Das Verlassen wird an Dramatik nur noch durch die Dramatik des Verlassens der Dominionkräfte von der Station übertroffen. Aber das ist eine andere Folge...

    6 of 6

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      [124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms"


      Immer mehr Schiffe des Dominion kommen durch das Wurmloch in den Alpha- Quadranten und versammeln sich im cardassianischen Raum. Die Föderatin beschließt, bei diesem Treiben nicht länger zuzusehen. Captain Sisko erhält den Auftrag, das Wurmloch zu verminen.
      Als das Dominion vom Vorhaben der Föderation erfährt und ein Krieg unvermeidlich geworden scheint, rät Captain Sisko in seiner Rolle als Abgesandter den Bajoranern, einen nichtangriffspakt mit dem Dominion zu unterzeichnen.
      Schon kurze Zeit später wird Deep Space Nine von einer riesigen Dominion-Flotte angegriffen...


      Quelle: http://www.st-inside.de/


      Ein denkwürdiger Abschluss der 5 Staffel. Und die riesige Flotte am Ende hat für Mordspannung gesorgt, jedenfalls bei mir. 6 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Eine wirklich spannende und auch fessenlnde Folge. Sisko wurde mal wieder überragend gespielt und die Folge war bis zur letzten Minute als Sisko auf diese riesige Föderationsflotte zufliegt spannend. Ich gebe hier auch 6 Sterne.

        Zek

        Kommentar


          #19
          Also ich dachte die greifen mit dieser Flotte dann DS9 an

          Aber in der darauffolgenden Folge sah man ja dann nur mehr paar Wracks mit der Defiant, die wegflogen..

          Aber diese Folge verdient sich wirklich 6 Sterne!
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Eine sehr spannende Folge und auch die Bilder der riesigen Angriffsflotte können sich sehen lassen. Glücklichwerweise musste ich als ich diese Folge das erste mal gesehen habe nicht lange auf die Fortsetzung warten. 5 Sterne.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ein geniales season-finale, hab sie vorhin das erste mal gesehen (hab die bisher immer verpasst), und muss sagen:
              Sie hielt, was sie versprach!
              Die ganze Stimmung in dieser Folge ist echt grandios, die SFX einfach atemberaubend und auch handlungsmäßig tritt man hier voll aufs Gaspedal!

              Dicker Wermutstropfen:
              Selten habe ich erlebt, dass eine ST-Episode derart grottenschlecht synchronisiert wurde in Deutschland!

              Nicht nur, dass Damar auf einmal "Dumar" heißt, nein, laut Dukat hat man es nicht nur mit einem Minenfeld zu tun, sondern mit mehrerern (wir werden die Minenfelder bald beseitigt haben...)!
              Außerdem in der Szene, wo Dukat die Station betritt, macht er normalerweise ein "siegvolles" "ahhhhh", aber hier bleibt er einfach stumm!
              In dem Rückblick der nächsten Episode ist dieses "ahhh" hingegen zu hören!

              Sorry, aber hier hat mans echt total verbockt!

              Ich gebe 5* (5,5 fürs original)!

              Kommentar


                #22
                In der darauffolgenden folge wurde Damar auch immernoch Dumar gtenannt! Doch im grossen 8und ganzen hat die Folge das was Deep Space nine ausmacht!


                Ich gebe volle 5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
                  In der darauffolgenden folge wurde Damar auch immernoch Dumar genannt!
                  Kurz und knapp:
                  Stimmt nicht! AB der 6ten Staffel hißt er "Damar"!!!

                  Doch im grossen 8und ganzen hat die Folge das was Deep Space nine ausmacht!
                  Wenn du jetzt noch wenigstens etwas ins Detail gehen würdest, was du damit meinst, wären wir dir alle sehr dankbar!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine packende und sehr spannenden Folge, die an den Grundfeilern der Serie wackelt. Zuerst undenkbar wird DS9 erobert und somit in eine neue Position gerückt. Wie Sisko sich von den Leuten verabschiedet ist gut gespielt und IMHO kommt auch Dukats Charakter wieder voll zur Geltung, da er genauso genial verkörpert wird, wie meistens.

                    Und als Cliffhanger hat die Folge für jede Menge Schweissperlen bei mir gesorgt -> 5.5 Sterne!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Yo. 6 Sterne. Schon wegen Weyoun/Dukat. Action ohne Ende. Trekkieherz was willst du mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich meine die action, die Dramatik, das unerwartete was passieren kann, wie es im letzuten moment noch umgeschmissen werden kann! Das Sisko weiss dass er wieder zurück kommt!
                        Mehr fällt mir im moment nicht ein!

                        Kommentar


                          #27
                          Jo die Folge ist wirklich gigantisch...muss ich euch bei allem rechtgeben!!.

                          Als die Defiant und die Rootaran auf die Flotte zufliegen ist euch da was aufgefallen??Und zwar sind mehrere schiffe der Defiant Klasse zu sehn das war ausser in Valiant und Flaschenpost nie der fall?Fand ich cool!!

                          Martok

                          Kommentar


                            #28
                            Ich möchte euch bitten, die Diskussion über die Folge im DS9-Episodenforum weiterzuführen, um das ganze zu bündeln. Eventuell könnte man die beiden Threads zusammenfügen bzw. dies bei allen "doppelten" Themen machen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also auch für mich ganz klar eine der besten DS9 Folgen. Daher 6 Sterne. Besonders die Handlungsfülle ist unglaublich, wobei dennoch Zeit bleibt für persönliche Momente der Charaktere. Ganz besonders gelungen finde ich Siskos Rede: "... One thing is certain we are losing the peace, so a war could be our only hope." Dies macht auch dem Zuschauer die Gründe für den Kriegsbeginn seitens der Föderation klar. Ansonsten überzeugen die grandiosen SFX in der Folge , sowie insgesammt diese dunkle Atmosphäre. Die Entwicklung DS9`s die in der dritten Staffel begann findet ihren Höhepunkt und die Grundlage für die Fortsetzung in der sechsten und siebten Staffel.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Als ich die Folge sah, konnte ich es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu sehen.Die Folge ist für mich ein muss. Spannung bis zum Schluss und der Dialog zwischen Weyoun und Sisko war großartig. Auch die Abschiedsszenen die sich überall auf der Station abgespielt haben waren schön. Ganz nebenbei hat Avery Brooks mal wieder bewiesen was für guter SChauspieler er ist. Als DS9 erobert wurde wäre mn am liebsten aus dem Sessel gespungen.
                                6* von mir.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X