[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umfrage hinzugefügt!

    Umfrage hinzugefügt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Endlich kommt die Eigentliche DS9 Handlung...

      und diese Folge bringt einen Exzellenten Einstieg...

      Diese Folge ist einfafch Super gemacht von vorne bis hinten. und zu dem was schon alles gesagt wurde kann ich nicht mehr viel hinzufügen...

      6*
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        6 Sterne!
        Eine meiner Lieblings-Star Trek-Folgen! Der Kampf ist schon der Hammer, auch wenn er vuele Szenen aus älteren Kämpfen beinhaltet, aber dann das finale errst auf der Defiant wie Sisko und Rom darüber reden, es dem Dominion heimzuzahlen, Dukats Erkenntnis darüber, das Sisko zurückkommen wird, und dann die letzte Szene!!! Ein besseres Ende einer Episode konnte es gar nicht geben!!! Und erst die geniale Musik von Jay Chattaway dazu! Wieder einmal schade, das seit der Musik vom Pilotfilm nie wieder ne DS9-CD erschienen ist.

        Auch noch erwähnenswert war die heirat von Leeta und Rom, das Heiratsversprechen von Dax an Worf, und die schlaue Synchro, die aus irhgendwelchen Gründen auch immer Damar "Dumar" nannte... Na denn...

        Geniales Finale einer genialen Staffel! Man konnte den Beginn der nächsten Satffel wirklich nicht mehr abwarten!

        Kommentar


          #34
          5*
          Ich fand sehr gut, das es ruhig anfing und das sich dann langsamm alles steigerte, am ende dachte ich ohh wow, da wird wohl nächste Folge ein großer Kampf stattfinden.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Eine sehr beeindruckende Szene mit einer beeindruckenden Schlussszene, die zum Ende hin immer spannender wurde.

            Natürlich nimmt es den Reiz etwas, wenn man die nächste Folge gleich sehen kann, wenn man das will, und nicht auf die nächste Staffel warten muss

            Aber so ganz kann ich mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen, was wahrscheinlich damit zusammenhing, dass ich hier wie bei allen Folgen politischer Natur nicht alle Zusammenhänge checke (scheine da irgendwie ein weibliches Defizit zu haben ).

            Daher 4*

            Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #36
              Eine der besten Dominon-Folgen überhaupt. Der gesamte Spannungsaufbau ist genial. Die Schlacht gegen Ende voll super und der Cliffhänger hätte gar nicht besser gesetzt werden können.

              Fazit: 6 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Gleich vorweg: 6*

                Diese Folg ist einfach nur klasse! Man kann richtig mitfiebern, wie sich die Charaktere auf den bevorstehenden Krieg vorbereiten. Kira und Odo schließen einen "Waffenstillstand", Rom und Leeta heiraten, Dax und Worf versprechen sich zu heiraten, Jake bleibt auf Terok Nor, Quark plant die Niederlage der Fed. Und trotzdem kann die Folge auch noch mit einer beeindruckenden SChlacht um DS9 aufwarten. Und auch die Aufgabe von DS9 kam für mich bei ersten Mal sehen sehr überraschend!

                Kommentar


                  #38
                  6* - die Folge wird spannender und spannender, da kann man nichts sagen.
                  Was mir nicht so gefallen hat: Rom war in dieser Folge wieder mal selten dämlich. Zum einen war dar dieser schreckliche Dialog über die Minen, in dem er ständig zwischen Leeta und den Minen hin und her gewechselt hat.

                  Original geschrieben von Zefram Dicker Wermutstropfen:
                  Selten habe ich erlebt, dass eine ST-Episode derart grottenschlecht synchronisiert wurde in Deutschland!
                  Da gibt es noch eine größere Schlamperei. Bei Zeitindex ~29:40 sagt Weyon "Ich darf Sie daran errinnern, dass es einen Nichtangriffs-Pakt zwischen dem Dominion und Bajor gibt.". Dukat antwortet mit "Das Dominion vielleicht. Aber ich nicht.". Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Im Original heisst es "The dominion just signed a non-aggression pact with Bajor" - "The dominion might have. I never did.".
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

                  Kommentar


                    #39
                    @Troublegum
                    Gerade dieser Dialog wo Rom total wirr erscheint, ist IMO ein Highlight der Folge, man kann hier sehen, dass er teilweise genial ist, aber mit den einfachsten Sachen überfordert ist.

                    Zur Übersetzung, die von dir angesprochene Scene, finde ich nicht so schlimm, das passt doch in etwa...

                    Kommentar


                      #40
                      Nene...Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
                      Bei Dukat tut man, sofern man den Zusammenhang nicht kennt, in dem Satz keinerlei Sinn erkennen. Er bezieht sich auf eine Aussage, die so niemals getätigt wurde. Les es dir einfach nochmal genauer durch, und urteile selber, ob das was mit professioneller Übersetzungsarbeit gemeinsam hat.
                      Diese Schlampigkeit hab ich übrigens in der Tat vergessen zu erwähnen, aber sie ist mir auch damals schon sauer aufgestoßten.

                      Wirklich etwas schade. Aber auch so ist die Folge einfach toll.

                      Kommentar


                        #41
                        ich finde auch das diese folge von szene zu szene spannender wird. Der Schluss ist Grandios!

                        ohne zu zögern 6* - ein grandioses Staffelfinale!
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #42
                          Eine der besten DS9-Folgen überhaupt. Die Spezialeffekte, auf die ich normalerweise keine große Aufmerksamkeit lege, waren wirklich genial. Vor allem die Szenen mit dem Bird of Prey oder der Schwenk über die Station...eine echte Augenweide.
                          Das Verlassen der Station, und wie Dukat und Weyoun sie betreten war wirklich tragisch. Das Zusammenspiel der beiden Schurken kam auch sehr gut rüber.
                          Ich fragte mich die ganze Zeit, warum zum Teufel die Föderation keine Schiffe schickt, aber das wurde ja dann aufgelöst. Mein persönliches Highlight war die Schlussszene, wo man die ganze Föderationsflotte sah. Echt genial.
                          Fazit: Eine geniales Staffelfinale, das beeindruckend und mit tollen Dialogen auf den Krieg vorbereitet.

                          6 Sterne
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Die folge haut richtig rein. Der Krieg beginnt und man kann es kaum erwarten. Die folg ist eigentlich rundum genial. Ich gebe 6 sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja die Folge war schon klasse. Ein Wermutstropfen: Die Evakuierung und die Verabschiedung Siskos haben viel zu lange gedauert. In der Zeit hätte doch der Gegner die Station schon dreimal zusammengeschossen...

                              6*

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge war der Anfang zum besten was DS9 zu bieten hat. Einfach nur genial und ein sehr guter Einstieg. Nur wie Wreath schon gesagt hat, die Evakuierung dauerte zu lange. Ausserdem hätte das Dominium wohl kaum nur Verbände aus je drei Schiffen zum Angriff auf die Defiant losgeschickt... trotzdem eine der besten Folgen

                                5*
                                Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X