[154]"Wettkampf in der Holosuite"/"Take me out to the Holosuite" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[154]"Wettkampf in der Holosuite"/"Take me out to the Holosuite"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge fand ich nicht so prall, wirkt etwas aufgesetzt. Es herrscht Krieg und die haben nix besseres zu tun als Baseball zu spielen. Naja.
    Nur 3 ***!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #17
      Hab mir die Folge grad mal wieder auf DVD angesehen und muß sagen, daß ich sie immer noch klasse finde! Eine der ungewöhnlichsten DS9-Folgen, nicht nur mit viel Humor, sondern auch mit Herz. Klar, es gibt bessere Holosuite-Folgen, aber warum nicht mal `ne Folge, in der Sport im Mittelpunkt steht? Und dann noch Siskos Lieblingssport Baseball. Ich hab aber selten so einen unsympathischen Vulkanier erlebt wie diesen Solok. Aber naja, für ihn war das ganze offenbar eine ebenso persönliche Angelegenheit wir für Sisko, auch wenn er das in seiner vulkanischen Logik und Selbstkontrolle nicht zugeben wollte!
      Die Folge hat soviele komische und lustige Momente, die kann man gar nicht alle aufzählen. Am besten fand ich noch Odo, als er Sisko und dann Solok vom Platz stellte, sein Gesichtsausdruck dabei !
      Rom bekam eine zweite Chance, um sich beweisen zu können. Fand ich gut!
      Gut fand ich auch, daß die Niners nicht doch noch gewonnen haben, das wäre unglaubwürdig gewesen, aber daß sie ihre Niederlage wie einen Sieg gefeiert haben.
      Und super auch die Idee mit dem Baseball mit den Autogrammen - den hätte bestimmt jeder Fan gerne .
      Und endlich mal wieder eine Folge, bei der es nicht um den Krieg geht. Ganz wichtig, da es ja später noch genug Kriegsfolgen gibt.
      5*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Also ich habe die Folge heute zum ersten mal gesehen (Schande) und fand sie schlichtweg genial. Die Folge ist einfach nur supi...und außerdem ist sie witzig. Worf einen Baseballschläger schwingen sehen war es eindeutig wert....
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Hmmm, also obwohl ich dem Ami Volkssport Nummer eins im allgemeinen nicht so viel abgewinnen kann, so passt es doch hier sehr gut, vor allem, da Siskos Vorliebe für Baseball früher schon erwähnt wurde.
          Dabei ist das Ende hier noch das Beste, wenn Sisko endlich einsieht, dass der Sieg um jeden Preis hier nicht so wichtig ist, und die Obsession des Romulaners - Verzeihung, des des angeblichen Vulkaniers was das Siegen angeht in einer schönen Szene entlarvt wird - ihm geht es nur darum die Überlegenheit zu demonstrieren und nicht um den Spaß am Spiel - da ist es nur gerecht, dass gerade Rom der DS9 Mannschaft zu einem Ehrenpunkt verhilft und am Ende sind matürlich die Niners der moralische Sieger...

          Was mich dann aber etwas stört, ist die hier schon erwähntw Tatsache, dass man sich 2 Wochen lang mit Baseball beschäftigen kann, wärend quasi vor der Haustür ein Krieg tobt. Und warum ist eine Kmpfstation wie DS9 für Warpkernreparaturen zustädig - sollte man da nich ein Doch oder eine Werft anschließen PS: Wie schafft es O'Brian neben dem Baseballspielen überhaupt noch die Wartungsarbeiten zu erledigen.

          Also alles in allem gebe ich mal 4 Punkte. Wäre das ganze früher in der Serie gekommen würde ich wohl 5 gegeb, aber der angesprochene "Logikbug" stört mich dann doch etwas zu sehr...


          PS:
          Was war das für eine Hymne, die da zu Beginn des Baseballspiel gespielt wurde? War das eine Ami Baseball Hymne, oder haben wir etwa wirklich die Nationalhymne der Sternenflotte gehört ???
          Zuletzt geändert von Souvreign; 11.07.2004, 23:36.

          Kommentar


            #20
            Wohl eine der originellsten und ungewöhntlichsten Folgen von ganz Star Trek. Die DS9-Crew wirft sich in Baseball-Dressen um eine Gruppe von Vulkaniern zu besiegen - einfach herrlich . Eigentlich bin ich nicht so der große Sportfan und kenne vom Baseball nicht einmal die Regeln, was jedoch bei dieser Folge ziemlich egal ist, denn ein Gag jagt förmlich den anderen (Allein schon Odos "Sie sind raus!" gggg - oder wie er in seinem Büro übte *sichvorlachenwegkugel*).

            Nett, dass man wieder mal auf den Dominion-Krieg verzichtete und dafür eine solch herrliche Charakter- und Sport-Komödie liefert. Eindeutig auf einer Linie mit zum Beispiel der TNG-Folge "Gefangen in der Vergangenheit", wo Picard in Strumpfhosen ähnich originell war.

            Folglich gebe ich auch hier
            6 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Also ich fand die Story nur mittelmäsig.Klar,es waren Momente dabei die wirklich zum Schreien waren(Der Baseballschläger sah in Worf seiner Hand wie ein Zahnstocher aus *g*) aber alles in allem war die Folge für mich nix besonderes.Diese Logikbugs wie sie Souvreign beschrieb, sind mir auch aufgefallen und trübten den Spass ein wenig, da es mir sehr unrealistisch erschien.Naja, *** hat sich die Folge verdient, mehr nicht.

              Kommentar


                #22
                Fand die Folge klasse. Echt witzig gemacht, und die Story war mal was anderes. Von Baseball weiß ich aber das wie ich es in der Schule im Turnunterricht spielen musste. Strikes machen konnte ich da auch ziemlich gut

                Niners voooor!!!!!

                Gebe 5*
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #23
                  @Souvreign

                  Das war wirklich die Hymne der Föderation. Und da beide Mannschaften zum selben Bund gehören wurde auch nur eine gespielt.

                  Eine teilweise urkomische Folge mit einem Sisko, der seine Mannschaft regelrecht drillt, das Match am Ende zu gewinnen. Spitze war Odo. Der hat sich seinen Job ja wirklich zu Herzen genommen.
                  Schön, in dieser schweren Zeit noch den ein oder anderen Schmunzler zu sehen.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Titel der Folge "Take me out to the Holosuite" ist eine Anlehnung an ein legendäres Hollywood-Musical "Take me out to the Ballgame" aus den 40ern mit Frank Sinatra und Gene Kelly.

                    Die Folge selbst hat mir gut gefallen, nur diese Schreckliche Föderationshymne war ja so lahm
                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine kurzweilige und besondere Episode!
                      Soweit ich weiß gab es etwas derartges noch nie in Star Trek.

                      Ich gebe solide 4******

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute und unterhaltsame DS9-Folge. Sehr gelungener Inhalt, der mal abweichend vom üblichen Star-Fleet-Geplänkel spielt. Sehr interessant waren die Regeln des Spieles, die man aber manchmal echt nicht kapiert. Z.B. die Sache, dass man nen Gegenspieler noch auf der Bank "ausmachen" kann. Ich habe die Folge sehr genossen und mich zum Teil mehr als gut amüsiert. Auch den Aspekt, dass Vulkanier nicht immer emotionslos zu sein scheinen fand ich gut. Und ich glaube, dass es doch in dem Vulkanier gekocht hat nach der Schlappe.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #27
                          Da sieht man mal was so alles passieren kann, wer hätte das gedacht, das eine Holodeck folge soviel Spass macht

                          und Odo´s gesicht als der Vulkanier ihn berührt, einfach göttlich
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hat es bei mir insofern sehr schwer, als dass ich mich für Baseball auch wirklich überhaupt nicht interessiere und deshalb auch nie kapiere, wer jetzt wieso Punkte bekommt etc. Außerdem ist Sisko in dieser Folge stellenweise doch etwas unsympathisch und nimmt das Spiel viel zu ernst. Der Streit mit dem Vulkanier ist doch nicht so besonders toll. Sind Vorurteile in der Föderation nicht angeblich ausgeräumt? Und dass es Crews gibt, die nur aus Vulkaniern bestehen, finde ich da auch etwas verwunderlich, denn das widersprucht ja irgendwie den Grundsätzen der Föderation. Außerdem ist es irgendwie seltsam, dass man es sich auf DS9 leisten kann, für 2 Wochen mit allen Führungsoffizieren Baseball zu spielen, während der Krieg mit dem Dominion in vollem Gange ist (vielleicht ist das ja nur in der Freizeit, aber es gibt doch sicher wichtigere Prioritäten).

                            Dennoch gibt es einige lustige Szenen, weshalb die Folge ganz unterhaltsam ist. Für Baseball-Fans, von denen es in Amerika wohl viel mehr gibt als hier, ist die Episode sicher nochmals um einiges besser, aber ich gebe nur

                            2*

                            Kommentar


                              #29
                              Nun die Episode schweift zwar etwas sehr weit vom eigentlichen Serienprofil ab aber ich hab dennoch Tränen gelacht

                              Schön das es wärend des andauenden Krieges mit dem Dominion auf DS9 auch noch Zeit für Abwechslung gibt.
                              In dieser Hinsicht hat Sisko schon recht als er sein Team als das Beste des Alphaquatranten bezeichnete.
                              Beim Baseball oder allgemein Sportlich sind es aber absolute .... ähm naja ich sags mal lieber nicht

                              5 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Ne ganz nette abwechslungsreiche Folge. Die Gags waren wirklich vom Feinsten (Worf: Uns die Ehre, Tod dem Gegner oder Odos Schiri Gesten,...) Lediglich Rom wurde doch etwas zu dusselig dargestellt. Auch der Vulkanier verhielt sich nicht vulkanisch, aber ich kann mir eh nicht vorstellen dass die Vulkis ganz ohne Emotionen sind.
                                Das Ende war auch wieder gut, als die Niners ihren Punktgewinn feierten.
                                Was mir noch sehr gefallen hätte, wenn man auch Garak mitspielen lassen hätte.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X