[155]"Sarina"/"Chrysalis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[155]"Sarina"/"Chrysalis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    4 Sterne.
    Gut war, dass Bashir sich dafür eingesetzt hat, dass die Mutanten für eine gewisse Zeit an Bord bleiben durften. Auch der Schluss war gut, besonders, dass Bashir und Sarina keine Beziehung hatten.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      #47
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Es geht in erster Linie nicht darum, diese Menschen wegzusperren, sondern darum, dass die betreffenden halt nicht in Organisationen wie der Sternenflotte Karriere machen dürfen. So fies das klingen mag: Ich stimme dem grundsätzlich zu. Der Grund: Würde man dies nicht verbieten, animiert das nur noch mehr Leute, ihre Kinder genetisch aufwerten zu lassen, und so entsteht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

      Die Formulierung "besser als der Rest der Menschheit" ist mMn subjektiv. Aber eine derartige Sichtweist könnte sich in der Gesellschaft nun einmal entwickeln und dominant werden, was ein weiterer sehr guter Grund für ein Verbot genetischer Aufwertungen ist.
      Wie jedoch bereits schon in der Folge "statistische Wahrscheinlichkeiten" es so schön formuliert wurde, können die handvoll "Mutanten" die es nunmal gibt, nichts für ihren Zustand sie wurden von ihren Eltern verändert. Deshalb verstehe ich nicht warum man die Opfer für ein Verbrechen strafft das man an ihnen begangen hat. Ich wollte mich mit meinem vorhigen Beitrag nicht für die genetische Aufwertung von Menschen aussprechen, auch nicht in einer fiktiven Welt einer Serie aus denn 90zigern . Es geht mir nur einfach darum das man diese Leute häte besser behandeln können, Jack und die anderen wollten doch auch z.B etwas gegen denn Dominionkrieg tun und haben Verbesserungsvorschläge eingebracht, zugegeben nicht die besten, jedoch zeigt es ja das sie nicht schlecht sind und nur weil sie anders sind, verschenkte die Sternenflotte unnötig Potential. Ich kann einfach nicht verstehen, das sich eine Organistation ,die sich quasi Toleranz auf die Fahne geschrieben hat, so mit Menschen umgeht. selbst wenn sie anders sind, Geordi aus TNG ist auch anders, durch seine Behinderung ist er Blind und ist mit seinem Visor quasi ein Cyborg, denn normalen Menschen auch in gewisser Weise überlegen ist, in behandelt man jedoch normal. Es geht mir nur einfach darum, das diese Leute etwas haben, wofür sie nichts können, ich hätte mir gut vorstellen können, das nicht nur Sarina, sondern auch der Rest gut hätte in die Föd-Gesellschaft eingegliedert hätte würden können.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Wie jedoch bereits schon in der Folge "statistische Wahrscheinlichkeiten" es so schön formuliert wurde, können die handvoll "Mutanten" die es nunmal gibt, nichts für ihren Zustand sie wurden von ihren Eltern verändert. Deshalb verstehe ich nicht warum man die Opfer für ein Verbrechen strafft das man an ihnen begangen hat. Ich wollte mich mit meinem vorhigen Beitrag nicht für die genetische Aufwertung von Menschen aussprechen, auch nicht in einer fiktiven Welt einer Serie aus denn 90zigern . Es geht mir nur einfach darum das man diese Leute häte besser behandeln können, Jack und die anderen wollten doch auch z.B etwas gegen denn Dominionkrieg tun und haben Verbesserungsvorschläge eingebracht, zugegeben nicht die besten, jedoch zeigt es ja das sie nicht schlecht sind und nur weil sie anders sind, verschenkte die Sternenflotte unnötig Potential. Ich kann einfach nicht verstehen, das sich eine Organistation ,die sich quasi Toleranz auf die Fahne geschrieben hat, so mit Menschen umgeht. selbst wenn sie anders sind, Geordi aus TNG ist auch anders, durch seine Behinderung ist er Blind und ist mit seinem Visor quasi ein Cyborg, denn normalen Menschen auch in gewisser Weise überlegen ist, in behandelt man jedoch normal. Es geht mir nur einfach darum, das diese Leute etwas haben, wofür sie nichts können, ich hätte mir gut vorstellen können, das nicht nur Sarina, sondern auch der Rest gut hätte in die Föd-Gesellschaft eingegliedert hätte würden können.
        Die betreffenden können zwar nichts dafür, aber würde man denen deshalb alle Laufbahnmöglichkeiten offen lassen, könnten Eltern auf die Idee kommen, ihrem Kind Vorteile durch genetische Aufwertung zu verschaffen und eine mehrjährige Haft dafür in Kauf zu nehmen. Das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache.

        Kommentar


          #49
          Irgendwie zündet diese Episode bei mir nicht so ganz.

          Das Wiedersehen mit diesem ungleichen Quartett war super und hat mir sehr gefallen!
          Auch dass man den Gedanken aufgreift, dass Bashir Sarina helfen möchte, ist gut.
          Leider ist aber der Ausgang des ganzen doch zu vorhersehbar und Bashirs Verhalten an der Grenze zum befremdlichen, wie ich finde.

          Schön allerdings, dass o'Brien als sein bester Freund ihm das relativ unverblümt sagen darf

          Ich gebe
          3 Sterne

          Kommentar


            #50
            Anfangs war ich nicht sehr erfreut, als die das Quartett wieder gesehen habe. Mein Sorgen haben sich aber schnell in Luft aufgelöst, und es machte diesmal sogar Spass den vier zuzugucken.
            Sarina ist eine sehr sympathische Frau, und ich habe mich mit ihr gefreut, als die Operation gelungen ist, und sie aufgewacht ist. Es war auch amüsant, wie das Trio das Universum retten wollte, welches in 70 Billionen Jahren kollidieren sollte.
            Die Gesangseinlage des Quartetts war zwar gut gesungen, jedoch auch einen ticken zu lang.
            Bin normalerweise kein grosser Fan von Liebesgeschichten, aber diese war schön und traurig zugleich. Sarina hätte gut zu Julian gepasst, aber er wird seine Liebe noch finden.

            4*

            Kommentar


              #51
              Da ich die Folge eh nochmal gucken wollte (Sarina kommt ja in den Büchern wieder) und gestern aber der Handball-Bundestrainer "den Patrick gegeben hat", war es heute so weit.
              Ja, es ist eine Plätscherfolge, aber die vier "Mutanten" heben das ja teilweise auf ...

              Kommentar

              Lädt...
              X