[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die mit Sicherheit beste Weyoun-Folge. Man sieht, dass beim Klonen im Dominion auch nicht immer alles glatt läuft und so entsteht eine erfrischend skurile Geschichte, die Spaß macht

    6 Sterne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Eine sehr interessante Folge, schon der Anfang war der Hammer als man zu sehen bekommt, dass Weyoun überlaufen will. Und dann als sich plötzlich Weyoun 7 und Damar von Cardassia aus melden wird etwas Licht in die Story gebracht. Also sind die Gründer auch nicht allmächtig, bzw. machen Fehler. Die Dialoge zwischen Damar und Weyoun 7 bezüglich von Weyoun 5 waren klasse. Auch war sehr interessant, dass Weyoun 7 bereit ist, einen Wechselbalg zu töten, und dazu noch der Gründerin mitten ins Gesicht lügt. Aber viel zu übertrieben fand ich doch, dass ein Shuttle einfach so ein Jem'Hadar Kampfschiff zerstören kann, und nachher noch vor vier Schiffen dieser Sorte fliehen kann, das war total unglaubwürdig.
      Am Ende erfährt man auch noch, dass die Gründer erkrankt sind, das wird ja noch eine große Rolle spielen. Damars Reaktion darauf hat mir gefallen, er hat es ja sichtlich genossen dass es der gründerin nicht gut geht.

      Die B-Story war auch super, da gabs viele Szenen zum Lachen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Ein eher schwache Folge, die es irgendwie nicht geschafft hat, mich wirklich an den Bildschirm zu bannen. Okay, es waren ein paar recht interessante Infos drinnen, vor allem die Krankheit der Gründer, aber auch diese konnte das sonstige Spannungsniveau der Folge nichtr retten. Da fand ich die B-Handlung sogar um einiges unterhaltsamer.

        "Wo ist mein Blutwein?"

        3 Sterne

        Kommentar


          #34
          Ich liebe Nog in dieser Folge... wie er die die Sternenflottenprobleme auf Ferengiart löst... und Miles, der verzwifelt zwischen den Fronten steht... vor allem der Schluß, als Nog erzählt, das sein Cousin noch einige Kisten saurianischen Brandy hat, was das Lieblingsgetränk des Captains ist... und O`Brien fragt, was er dafür haben will... die beiden sind einfach genial zusammen...

          Odo und Weyoun 6... warum hat Odo Weyoun nicht schon im Shuttle zu diversen Dingen befragt... hat er wirklich geglaubt, das sie nach dem ersten Angriff der Jem Hadar davon kommen??? ich hätte die Zeit im dem Eisblock genutzt...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #35
            Sehr gute Folge mit sehr viel Weyoun. Auch die Einfürung der Gründer-Krankheit is gelungen. Die Special-Effects sind auch nicht schlecht.

            Verdiente 5 Sterne
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              #36
              6 Sterne

              Wunderbare und IMO auch beste Weyoun - Folge.
              Dieser..."fehlgeleitete" Weyoun war eine perfekte Figur. Und auch Odo, der von ihm vergötter wird, ist wunderbar. Der eine, der ihn für einen Gott hält, der andere, der das nicht will. Ein wunderbares Zusammenspiel.
              Die Geschehnisse auf Cardassia, mit der Krankheit, passen hier dann nochmal sehr gut rein. Vorallem Darmars Reaktion darauf war schön dargestellt.
              Dann noch die B-Handlung, die doch für etwas Witz sorgte. Nog, der in Ferengimanier versucht, die benötigten Gerätschaften zu bekommen...D
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Folge echt gut.Alleine die Bezeichnung"Krankheit"wie Weyoun 7 den Zustand von Weyoun 6 umschreibt ist doch klasse.Die Weyouns haben sich mal wieder selber übertroffen.Jeder für sich.Das sich Weyoun 6 zum Schluß umbringt um Odo zu retten,ist natürlich richtig.Vielleicht war Weyoun 6 der Einzige,der damals schon wußte wie wichtig Odo bei der Heilung der Gründer sein würde?
                Damar trinkt immer mehr und erfährt,daß die Gründer krank sind.Ich denke mal er hat sich so seine eigenen Gedanken dazu gemacht.
                Die B-Handlung mit Nog und Miles war klasse.Mich erinnerte die Szene von Siskos Büro ohne Schreibtisch ein bisschen an M*A*S*H,wo Corporal Klinger auch am Durchtauschen war,bis er das hatte was er wollte!
                Alles in Allem eine tiefgreifende und witzige Folge zugleich!

                5 Sterne locker!!!
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge witzig, sowohl die Geschichte mit Nog, der den Chief in die Geheimnisse des materiellen Kontinuums einweiht
                  Und auch die Geschichte mit den Weyouns fand ich gut. Endlich erfährt man, wo sie herkommen und wie das so mit deren "Göttern" war. Dann der /. Weyoun und Damar, nur kurze Szenen, aber äusserst aussagekräftig gespielt...

                  gebe 5 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Eine wirklich starke Folge mit zwei fast gleichstarken Story-Arcs. Die eine ist spaßig, gerade weil ich Nog einfach klasse finde, die Schreibtischszene ist großartig und seine Erklärung über den Glauben der Ferengi, dass alle Ereignisse einem Flusslauf folgen und man nur mit der Strömung mitschwimmen muss, damit das geschieht, was man möchte (oder so ähnlich) wie geil
                    die andere thematisiert Weyoun 6 als möglichen Überläufer, den Odo zu DS9 bringen soll. Beide Elemente machen diese Folge wirklich zu einem Highlight der 7. Staffel. 5 Sterne von mir!

                    Kommentar


                      #40
                      Irgendwie ein genialer Mix aus Ernst und Humor.

                      Die Nog Handlung war einfach zum totlachen. Verleiht den Tisch Siskos an einen Tischfetischisten, der schon ein Bild von Picards Tisch hat

                      Auf der anderen Seite ein defekter Vorta. Oder vielleicht auch gar nicht soo defekt und einfach nur weitsichtig zum bald einzig überlebenden Gründer hinübergewechselt.
                      Die Geschichte um die Erschaffung der Vorta ist zwar nichts besonderes, aber irgendwie kommt dieser Gottfanatismus damit wesentlich realer rüber, ich kann ihn über eine abstrakte genetische Programmierung hinaus erstmals nachvollziehen. Auch Version 7 zeigt mit seiner Entscheidung Odo töten zu lassen, dass in den Vorta doch irgendwo mehr steckt als nur willenlose Sklaven.
                      Erstmals wird die Krankheit der Gründer ins Spiel gebracht.

                      Überrascht war ich wie schön der Kampf zwischen diesen Eisasteroiden inszeniert war und wie gut die Special Effects. So was konnte sich in einer Serie wirklich nur Star Trek leisten.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand die Folge fantastisch und beide Story arcs haben mich unterhalten.
                        Aber bin ich der Einzige, der sich gewundert hat, dass die Jem'Hadar auf das Runabout Shuttle auf Warp mit Phasern feuern können? Widerspricht das nicht der ganzen Star-Trek-Logik? Das Shuttle hat jedenfalls mit Phaserfeuer zurückgeschossen. Das kann doch eigentlich nicht sein. Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber meines Wissens nach war das das erste Vorkommnis, dass Phaser bei Überlichtgeschwindigkeit benutzt wurden, sonst immer nur Torpedos, was ich auch für sinnvoller halte. Das war doch nicht etwa Zufall, dass sonst nur Torpedos bei Warpgeschwindigkeit eingesetzt wurden, oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Bei der Folge hat man mal mehr über die Weyoun erfahren und es wahr sehr interessant wie sich ein Shuttle der Runabout-Klasse ich wehren kann.

                          Besonders interessant fand ich dir Rangordnung der Weyoun, nur was ich nicht verstanden haben das es einen der Weyoun geben soll der, was ich nicht so richtig verstehe. Weil die Weyoun in der Rangordnung zwischen Formwandler und den Soldaten stehen.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #43
                            Fünf voll verdiente Sterne für eine sehr gute Folge, bei der die düstere A-Story um Odo und Weyon Six auch sechs Sterne verdient hätte. Mit der humorvollen B-Story um Nog und O'Brien verliert die Folge sowohl an Düsternis als auch an Qualität, wobei ich den Humor schon auch zu schätzen weiß. Sehr schön waren auch die Weltraumszenen, als sich das Runabout im Kometenschwarm (riesige Eisbrocken) versteckte.

                            Dass Weyoun in Odo wirklich eine Art Gott erblickt, erscheint erstmals in der Serie halbwegs glaubhaft, nachdem er die Geschichte der Vorta erzählt. Interessant ist auch die Möglichkeit, dass Odo, da die übrigen Gründer an einer Krankheit zu sterben drohen, das komplette Dominion erben und etwas Gutes daraus entstehen könnte. Sowohl Vorta als auch Jem'Hadar würden vermutlich zu einem sehr großen Teil aufgrund ihrer Konditionierung Odo gehorchen, wenn er an die Stelle der Gründer träte.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder war vielleicht nicht nur Weyoun 6, sondern auch Weyoun 7 defekt? Immerhin hat sich Weyoun 7 von Damar schließlich dazu überreden lassen, Odo töten zu lassen. Odo hätte für Weyoun 7 aber genauso ein Gott sein müssen wie für Weyoun 6, denn der Glauben war doch eigentlich bei allen Klonen gleich. Hm, vielleicht hatte auch Weyoun 7 einen kleinen Hau weg ! Denn irgendwas von Weyoun 6 war bestimmt in ihm
                              Genau genommen ist es nicht nur Glauben, sondern sogar genetisch implantiert.
                              Also dieser "Hau weg"- Gedanke ist gar nicht ma so weit hergeholt!

                              Ansonsten kann ich mich der überwiegenden Meinungen nur anschliessen.
                              Informativ ( was die Vorta-Rasse betrifft), humorvoll (Miles und Nog) und "Neues aus dem Gründerbusch" bringend !

                              Gruss Leck
                              Acta, non verba !

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr gute Folge, denn die beiden parallel laufenden Teile sind schön gemacht. Die Folge hat eigentlich vieles was ich von der 7. Staffel erwarte: Die Gründer / Vorta / Dominion, Nog und auch noch einige Szenen mit Martok. Ich habe 5***** Sterne vergeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X