[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja ein gutes zusammenspiel zwei verschiedener Fakoren im Storrymode.Astrein Verpackt und Sehenswert
    Besonders Nog fand ich nicht schlecht ich würde mich das nie im Leben Trauen ein Offizier hat schließlich eine Vorbildfunktion ansonnten Könnte man im Starflleetheadquater auch einen Ferengibasar aufmachen. genial

    Auch Odos Unterhaltungen die hauptsächlich Weyoun geführt hat waren im Zusammenspiel ihrer unterschiedlichen Perspektiven düster aber doch humorvoll.
    Ja das stimmt Effektechnisch ist wohl der Flug durch den Meteoritenschwarm ein Hingucker.

    Ja als Schlüsselfolge würde ich sie auch bezeichnen da Odo zu ersten mal von der Krankheit der Gründer erfährt.

    Ich vergebe 4 **** für eine gelungene ,sehenswerte DS9 Folge die man nicht verpassen sollte
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Die Story mit Odo und Weyoun fand ich jetzt nicht soo interessant, am besten jedoch das mit O`Brien und Nog! Die Nebenhandlung hat die Folge nochmal wettgemacht
      Ich liebe sowieso Ferengi- Folgen! (und mag im Gegenzug nicht so sehr Folgen über Wortas, Dominion etc.)

      Von daher gebe ich 4**** Sterne.

      lg^^
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

      Kommentar


        #48
        Doe Folge ist sehr gelungen. Eine Odofolge. Man erfährt viel über Weyoun und die Vorta im allgemeinen.
        Und auch warum die Vorta die Gründer als Götter sehen.
        Wir erfahren auch von der krankheit der gründer und das odo wenn nix passiert er der letzte seiner art wird.
        Die nebenhandlung mit nog und O`Brien war auch recht witzig. Vor allem Nog in richtiger ferengitauschmanier.
        Gute Folge.

        Kommentar


          #49
          Eine ganz nette Folge für zwischendurch.
          Der Auftritt von Weyoun und sein Angebot, überzulaufen, war eine große Überraschung. Leider wird mit dem Auftritt des neuen Weyouns und dem Tod des alten Weyouns am Schluss alles resettet. Von Relevanz für die weitere Handlung ist lediglich die Einführung der Gründerkrankheit, die später noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ansonsten passiert weiter nichts spektakuläres: es gibt keine besonderen erzählerischen Kniffe oder erinnerungswürdigen Momente.
          Die Nebengeschichte um den gewaltigen Fluss rettet hier wieder einiges, obwohl man sich natürlich darüber ärgern kann, dass diese mit der Hauptgeschichte weder inhaltlich noch formell verzahnt zu sein scheint. Das ist wirklich eine ganz billige Masche der Erzähler. Etwas merkwürdig fand ich auch die seltsame Beziehung zwischen O'Brien und Nog. Nog scheint hier ständig die Anweisungen des Chiefs zu befolgen, obwohl er doch der ranghöhere Offizier ist. Da merkt man eben, dass die Idee, Nog einen höheren Rang als O'Brien zu geben, eher eine Art Gag gewesen zu sein scheint, denn wirklich praktische Konsequenzen hat das nicht.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #50
            Eine sehr schöne Folge mit einer interessanten Hauptstory. Zwischen Odo und Weyoun 6 gab es einige gute Dialoge und Weyoun 6 Entscheidung sich selbst zu töten um Odo zu retten wurde überzeugend inszeniert. Auch die Nebenstory konnte überzeugen, besonders Nogs "riskante" Tauschgeschäfte, die dann glücklicherweise zum gewünschten Erfolg führten. Somit vergebe ich fünf Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Die Autoren nutzen den Umstand aus, dass die Vorta geklont werden. So haben wir hier zwei Weyouns vor uns, der eine friedfertig, also "defekt", der andere "normal". Die Klonfabriken arbeiten also nicht ganz zuverlässig.

              Es sind gute Szenen dabei: Da ist zunächst das Verhältnis von Weyoun 6 zu Odo, dann ist da Weyoun 7, der widerstrebend versucht, den "Gott" Odo zu töten. Eine interessante Enthüllung über die Entstehung der Vorta rundet das Dreiecksverhältnis ab. Aber insgesamt fehlt es mir an Tiefe. Der Hauptteil besteht aus Flucht und dem Versteck im Eis.

              Materiallager der Föderation als Verschiebebahnhof? Witzig ist, das jemand die Schreibtische berühmter Captains zeitweilig als Souvenir haben will. Klar, wenn es der "Sisko" ist oder der "Picard". Bleibt zu hoffen, dass die Materialbeschaffung à la Ferengi hier die Ausnahme ist, sonst müsste ständig irgendwo irgendwas fehlen.

              Vier Sterne halte ich für angemessen.

              Kommentar


                #52
                Fünf Sternchen für eine spannende (Shuttle-Jagd) und zugleich humorvolle Folge (O'Brien und Nok). Zudem gab es Informationen, die das Weltgeschehen prägen: Die Gründer sind krank; auch faszinierend, dass wir es bisher wohl schon mit mehreren Weyouns zu tun hatten.
                Lacher des Tages war für mich der Chief zwischen Worf und dem General, der seinen Blutwein wieder haben will: der Gesichtsausdruck war köstlich.

                Kommentar


                  #53
                  Eine äußerst gute Episode!

                  Nogs Art, die Dinge zu regeln, war äußerst unterhaltsam; freilich, es war grob leichtsinnig von o'Brien, den Zugangscode auszuhändigen; und der weitere Verlauf sehr vorhersehbar. Dennoch, wie gesagt, sehr lustig gemacht.

                  Odos Szenen mit Weyoun waren allerdings wirklich richtig toll!
                  Odos Misstrauen Weyoun gegenüber und sein - nun ja, fast - Ärger darüber, dass der ihn als Gott betrachtet und wie er selbst damit hadert. Später dann die Action-Szenen waren auch recht gelungen, wenngleich vielleicht der eine Dominion-Jäger gar zu schnell explodiert ist, selbst wenn man die Schwachstelle unter Beschuss nimmt.
                  Das Ende war am gelungensten, auch gerade durch Kiras Versuch, Odo die Gedankenwelt von Weyoun näher zu bringen.

                  Ich gebe
                  5 Sterne

                  Kommentar


                    #54
                    Eine Folge mit viel Handlung, vielen Charakteren und überdurchschnittlichen Effekten.
                    Weyoun 6 wollte überlaufen, aber Weyoun 7 war ihm dicht auf den Fersen. So ein Weyoun hätte den Krieg bedeutend zu Gunsten der Föderation ändern können. Es ist aber nichts draus geworden, da Weyoun sich geopfert hat, damit Odo weiterleben kann. Was man nicht alles für s/einen Gott tut. Auch haben wir erfahren, dass die Gründer krank sind. Da die Gründerin schon länger im Alpha Quadranten festsitzt und eine Kommunikation mit dem Gama Quadranten unmöglich ist, muss sie es schon vor der Folge "Call to arms" gewusst haben.

                    Die B Handlung mit Nogs Tauschgeschäften hat mir sehr gut gefallen. Es ist halt nichts unmöglich, wenn ein Ferengi seine Finger im Spiel hat.
                    Etwas übertrieben war allerdings die Szene in der Miles, welcher einen völlig anders aussehenden Tisch für Sisko besorgt hat. In irgendeiner Datei/Bild sind sicherlich die Daten des Tisches ja abgespeichert, und da hätte er einfach so einen nach replizieren können.

                    4,5*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X