Original geschrieben von succo (...)was haetten die alles vermeiden koennen, wenn sie dem schiff einfach einen anderen namen gegeben haetten.die serie an sich ist doch ok oder?
. Nimmst du bezug auf die DEFIANT
. DS9 (und natürlich auch TNG und Voyager) sind für mich SEHR STAR TREK (CLASSIC sowieso). Also bitte, wie meinst du diesen Satz
.
) kann ich mir viele Namen vorstellen: LIBERTY weil man die Freiheit hat überall hinzufliegen, UNITY weil das ja wohl eine Voraussetzung für die UFP ist, SANTA MARIA nach dem Schiff von Kolumbus, EXPLORER das erklärt sich fast von selbst
, zutr Not auch PROMETHEUS nach dem Titanen der der Menschheit das Feuer und damit den Fortschritt gebracht haben soll
Die reihe läßt sich noch viel weiter fortsetzen, von APOLLO über EAGLE (beides Armstrongsmondlandung), SPUTNIK, GAGARIN, PIONEER, WOSTOK usw.

- nichts gegen Voyager)

Sonst wäre zB Merrimack ja auch kein guter Name gewesen, oder Yamato, beide Schiffe sind im RL gesunken, oder Hood, da brauchte es nur eine einzige Breitseite der Bismarck. Möglicherweise ist auch die eine oder andere Stadt nach der ein Schiff benannt wurde in den Konflikten des Dritten Weltkrieges oder der Eugenischen Kriege verwüstet worden, hieltest du das dann auch für ein schlechtes Omen?

Sonst wäre zB Merrimack ja auch kein guter Name gewesen, oder Yamato, beide Schiffe sind im RL gesunken, oder Hood, da brauchte es nur eine einzige Breitseite der Bismarck. Möglicherweise ist auch die eine oder andere Stadt nach der ein Schiff benannt wurde in den Konflikten des Dritten Weltkrieges oder der Eugenischen Kriege verwüstet worden, hieltest du das dann auch für ein schlechtes Omen?

Kommentar