Temporaler Kalter Krieg [SPOILER!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporaler Kalter Krieg [SPOILER!!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das nicht, weiterhin nur die Kontur, aber diesmal eine gute Kameraposition und vor dem "Future Guy Transporter" (?) steht ein Suliban, so dass man direkt vergleichen kann.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube nicht, dass das eine Art "Future Guy Transporter" ist. Ich würde sagen, bei dem Gerät handelt es sich eher um eine Art Holoprojektionseinheit, ähnlich wie man sie zur Kommunikation auf den Föderationsschiffen im Dominionkrieg (z.B. wie auf der Defiant im letzten Drittel der Serie) einsetzen wird.

      Kommentar


        #33
        Jau, so meinte ich das auch gar nicht. Ist nur schwierig das Ding zu beschreiben, und weil es halt ähnlich wie ein Transporter aussieht, mit der leuchtenden runden Scheibe unten, dachte ich mir ich nenn's mal so

        Kommentar


          #34
          Bilder

          Ich hab mal ein paar Bilder aus der Folge gemacht:





          Gruss
          neo2001

          Kommentar


            #35
            mhh.. schade, dass man kein profil bekommt.. das waere ziemlich aufschlussreich.. von der statur ist er aber zu "untersetzt" fuer romulaner oder suliban..
            ich tippe immer noch auf section 31 :-)

            dakira
            This far and no further!

            Kommentar


              #36
              Die Klingonen sind bis 2377 (Endgame, ende von Voyager und damit spätester uns bekannter Zeitpunkt der bestätigten Zeitlinie) kein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten. Das war zwar am Anfang von TNG scheinbar so geplant, ist aber niemals offiziell gemacht worden und spätestens mit Redemption war diese Theorie hinfällig. UFP, Klingonisches Reich und Romulanisches Reich sind drei verschiedene Staatsgebilde.wohl auch über Serie VI hinaus
              Ich bezog mich nicht auf die Mitgliedschaft in der Föd.Ich meinte nur die Rolle der Klingonen im Dominion Krieg und die möglichen Folgen des "Nicht-Helfens".

              Tja die Figur passt wirklich nicht richtig auf einen Rom.Derm Kragen von Mr.X sieht entfernt nach dem einer Föd Uniform aus.Denn die Suliban haben keinen so hohen.

              Kommentar


                #37
                Also um so länger ich mir die Bilder ansehe um so weniger weiss ich was ich denken soll...

                Auf den ersten Blick:

                mitte recht: Sieht von der Statur her aus wie Dr. Phlox oder Garak (der cardassianerische "Schneider" aus DS9)

                unten: Sieht von den Umrissen her aus wie Odo....

                Aber alles drei wäre wohl irgendwie unlogisch....

                Zumindest ist es kein Ferengi...

                Ich persönlich tippe aber auf einen Menschen.
                Gruss
                neo2001

                Kommentar


                  #38
                  Wenn man sich die ganze Haltung, den Kopf(sieht aus, als ob er ne Halbgaltze hat) und vorallem die Schuhe anschaut, dann bin ich inzw. fast schon davon überzeugt, dass es sich um einen Menschen handeln muss.

                  Höchstwahrscheinlich wirklich Sektion 31 oder etwas vergleichbares.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Captain Proton

                    Höchstwahrscheinlich wirklich Sektion 31 oder etwas vergleichbares.
                    Vielleicht gar Braxton. Wobei mir aber die "Romulaner"-Theorie besser gefällt.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      Hmmm, ich weiss nicht, das Oberteil sieht mir irgendwie gar nicht nach Fed aus. Und man beachte auch die Schuhe des Sulibans der davor steht, die haben nämlich die selbe Form wie die des Future Guys.

                      Kommentar


                        #41
                        Suliban aus der Zukunft wäre eine Alternative. Die Frage ist sowieso, was mit ihnen zw. ENT und TOS passieren wird, da man sie ja später nicht mehr sieht (mal abgesehen, vom produktions-geschichtl. Hintergrund).

                        Menschen bzw. dann eher Sektion 31 wäre eine Idee. Aber könnte dann eher von einem Agenten aus dem 23. Jahrhunderts sein, da dort Föderation und die Klingonen ja noch im Krieg waren. Theoretisch, ohne es jetzt weit herzuholen, könnte es auch ein S31-Agent während der Dominionkrise sein, in der die "Apokalypse" zwischen Reich und der Föderation drohte. Allerdings halte ich das dann doch eher für unwahrscheinlich.

                        Ich weiß nicht. Aber wenn ich alle in Frage kommenden Spezies durchgehe, sind ein zukünftiger Suliban oder ein Romulaner (mein bisheriger Favorit) die logischsten Kandidaten, die da am ehesten in Frage kommen könnten.

                        Kommentar


                          #42
                          Also wenn es ein Mensch seien sollte,dann muss es ja nicht zwingend von Section 31 ausgehen.Es kann ja auch ein nomalsterblicher Mensch sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Theoretisch könnte es, wenn es ein Mensch wäre, der nichts mit S31 zu tun hat, auch ein Starfleetoffizier sein (z.B. aus dem 23. Jahrhundert anno 2293 oder ein anderes Datum). Oder ein Mensch, der sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, mit den Klingonen. Aber, dass Menschen in Frage kommen für den mysteriösen, ist zwar nicht ganz auszuschließen, ist aber meiner Meinung nach wohl das unwahrscheinlichste. Mit den anderen "Kandidaten" würde es zumal wesentlich interessanter in der Entwicklung von ENT.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke, dass wir uns aber sehr sicher sein können, dass der Futur Guy NICHT aus dem 23. jahrhundert kommen.

                              Das ist alles andere als "distant futur" und Zeitresietechnologie gab es auf Seiten der Föderation und auch Romulaner dmalas siche rnoch nicht. Und vorallem nicht den ganzen technischen und genetischen Schnickschnack, mit dem die Suliban versorgt worden sind.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, das glaube ich auch.

                                Der "Future Guy" könnte zwar irgendwie mit einer Person aus der uns bekannten "Gegenwart" verwandt oder verknüpft sein (so wie die Tochter von Tasha bei den Romulanern) - aber ich glaube auch nicht, dass er aus der gleichen Zeitperiode kommt.

                                Vieleicht sogar aus dem 31. Jhd...
                                Gruss
                                neo2001

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X