Der temporale Cold War ist Schwachsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der temporale Cold War ist Schwachsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke das der TCW ausschließlich zur Spannungserzeugung erfunden wurde, ohne dabei auf Logik oder Kontinuität zu achten.
    Wo ist das Problem? Etwas Spannung hat ST noch nie geschadet.
    Es existiert kein Widerspruch zwischen KOntinuitaet und dem TCW, ich kann beim besten Willen keinen plausiblen Grund erkennen. Was hat Logik mit Krieg zu tun?

    Fest steht, das der TCW bereits die Vergangenheit verändert hat. Und zwar so, das bereits die Zukunft von Kirk, Picard, Sisko und Janeway sich verändert haben muss
    Nein, die Vergangenheit wird in ST erst jetzt geschrieben und kann deshalb die Zukunft noch nicht beeinflußen.

    Ich glaube nicht, dass die Macher Logik und Kontinuität völlig außer Acht lassen. Schließlich lebt ST von den Fans; ohne Fans gibt es keine Serie und ohne Serie gucken die Macher in die Röhre.
    Das sage ich doch auch schon die ganze Zeit


    Die oft zitierten Nuklearwaffen im Krieg zwischen Menschen und Romulanern. Es ist doch vollkommener Schwachsinn, dass die Menschen noch Nuklearwaffen einsetzen, wenn sie schon seit Cochranes Warpflug über Materie-Antimaterie-Reaktoren verfügen. Daraus eine Waffe zu entwickeln dürfte nur eine Sache von Monaten (wenn überhaupt) sein

    Dem stimme ich zu. Als Schwachsinn moechte ich dies nicht bezeichnen, da der Fortschritt auf allen Planeten ja auch nicht gleich schnell ablaeuft. Um Waffen zu produzieren, muessen auch die Resourcen vorhanden sein und ich bin nicht der Meinung, daß das Dilithium schon in Massen vorhanden war.

    In TNG wurde in der Folge "Das Pegasus-Projekt" erklärt, dass die Föderation laut dem Vertrag von Algeron (aus dem Jahr 2160) keine Tarnvorichtung benutzen darf. Rein logisch gesehen stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet die Siegermacht (Menschen) auf eine taktisch so wertvolle Technologie verzichten und sie dem Verlierer des Krieges (Romulaner) vollkommen überlassen sollte.
    Wie ich schon sagte, was hat Krieg mit Logik zu tun? Und warum sie verzichtete wird noch lange ein Geheimnis bleiben. Mag diplomatische Gruende beinhalten, um sich ein Hintertuerchen zu oeffnen fuer weitere Verhandlungen. Oder, oder....

    Zu Unlogik in VOY muss ich wohl nichts mehr schreiben
    Ja leider.....

    Vielleicht wollen wir alles auf der Basis Logik praesentiert haben, wo es jedoch einen absolute Logik nicht geben kann....
    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

    Kommentar


      #17
      @Oliver-Daniel

      Sag mal willst du mich eigentlich garnicht verstehen??? ENTERPRISE ist eine Serie, die in der Vergangenheit (Aus Sicht von Startrek) spielt. Sie MUSS sich an gewisse historische Fakten halten. Das sie das nicht tut sieht man! Und das ganze wird mit dem TCW argumentiert.

      Jetzt kann man sich natürlich als Zuschauer zurücklehnen und sagen "Naja, ist ja alles nur Show... muss ja nicht stimmen..." oder man hat seinen Kopf nicht nur zum "Berieseln" lassen zwischen den Schultern und überlegt mal, das manche Dinge einfach nicht passen können...! Und dazu gehört einserseits innere logische Fehler, wie das rumlaufen auf kleinen Eis-Asteroiden als wenn Erdschwerkraft herschen würde, und dazu gehört auch z.B. das man in First Kontakt nicht davon reden kann, das der Erstkontakt mit den Klingonen megaschief lief und eine Fehde zwischen den Menschen und den Klingonen auslöste, die Jahrhunderte dauert und bei Enterprise ist alles in bester ORdnung und wunderbar harmonisch verlaufen.

      Wer sich an seine selbst aufgestellten Richtlinien nicht hält, der gehört zumindest kritisiert.

      Ich kann es nicht verstehen, wie man bei so augenscheinlichen Fehlern die Augen zumacht...
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #18
        Sag mal willst du mich eigentlich garnicht verstehen??? ENTERPRISE ist eine Serie, die in der Vergangenheit (Aus Sicht von Startrek) spielt. Sie MUSS sich an gewisse historische Fakten halten. Das sie das nicht tut sieht man! Und das ganze wird mit dem TCW argumentiert
        Mit wollen hat das garnichts zu tun. Jedoch ist die Frage doch, was wissen wir denn von der sogenannten Vergangenheit? WAs wissen wir an Ereignissen, die vor TOS spielen? Nur einige Andeutungen, genaue Daten wurden kaum in anderen Serien erwaehnt. Also wird die Geschichte vor TOS jetzt geschrieben. Die Andeutungen die in der Chronologie von Star Trek stehen, sind ja nur semi-canon, wie Mainboand erwaehnte.
        Wo sind denn bitte die historischen Fakten?
        Und solange wir die genauen Hintergruende des TCW nicht kennen, darf man bitte nicht immer nur mosern und sagen alles ist SCh... weil irgendwelche Dinge in der Vergangenheit veraendern worden sind.
        Ich wuerde gerne stichhaltige Beweise und Begruendungen hoeren, nicht nur immer NOergeleien...

        wie das rumlaufen auf kleinen Eis-Asteroiden als wenn Erdschwerkraft herschen würde, und dazu gehört
        wie waere es wenn man die Raumanzuege mit Vorrichtungen versiert, die es ermoeglicht sich außerhalb von Schwerkraft fortzubewegen z.B. mit kuenstlicher Schwerkraft? Wird zwar nicht erwaehnt, kann aber trotzdem sein?!!!!!

        Und kein Mensch verschließt die Augen, aber etwas Phantasie ist doch auch ganz gut....
        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

        Kommentar


          #19
          Sorry! Aber sich für jeden Schwachsinn, den sich so ein teilweise ziemlich "startrek-fremder" Autor ausdenkt eine entsprechende hanebüchene Erklärung hinzudenken halte ich für megafalsch.

          Dann akzeptiert man nachher allen Mist.

          Was würdest du denn davon halten, wenn jetzt beispielsweise Borg die Enterprise überfallen... oder Formwandler die Mannschaft infiltrieren. Kazon den Warpkern lahm legen, Q auftaucht und Schabernack treibt, die Cardassianer die Erde angreifen usw....?

          Wenn du dann immer noch nach logischen Erklärungen suchst kann man dir wohl nicht mehr helfen.

          Die Startrekhistorie steht was bestimmte Eckdaten angeht absolut fest. Und da hat ENT schon einige Fehler eingebaut.

          Erstkontakt mit den Klingonen

          Erstkontakt mit den Ferengi

          Entwicklung der Phaser

          Tarnschirme / Formwandler etc. alles was bei TOS und TNG Meganeu und faszinierend war gabs ja schon 100 Jahre vorher... Warum waren die dann noch so beeindruckt???? Kirk war ziemlich baff als er das erste Mal ein Schiff enttarnen sah. Obwohl die Technik als solches schon 100 Jahre bekannt war.

          Aber du wirst sicherlich mal wieder eine "einleuchtende" Erklärung finden, net wahr?
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Calex
            Was würdest du denn davon halten, wenn jetzt beispielsweise Borg die Enterprise überfallen... oder Formwandler die Mannschaft infiltrieren. Kazon den Warpkern lahm legen, Q auftaucht und Schabernack treibt, die Cardassianer die Erde angreifen usw....?
            Das gänge zu weit. Würden sich die Autoren sowas erlauben, dann hätten die sichs bei mir verscherzt.
            Allerdings finde ich die Sache mit dem Kometen jetzt nicht so schlimm, dass ich deswegen gleich die ganze Serie verteufeln würde. Außerdem entbehrt es IMHO nicht einer gewissen Logik, dass die Leute Magnetstiefel trugen, auch wenn es nicht expliziet erwähnt wurde.

            Die Startrekhistorie steht was bestimmte Eckdaten angeht absolut fest. Und da hat ENT schon einige Fehler eingebaut.

            Erstkontakt mit den Klingonen

            Erstkontakt mit den Ferengi

            Entwicklung der Phaser

            Tarnschirme / Formwandler etc. alles was bei TOS und TNG Meganeu und faszinierend war gabs ja schon 100 Jahre vorher... Warum waren die dann noch so beeindruckt???? Kirk war ziemlich baff als er das erste Mal ein Schiff enttarnen sah. Obwohl die Technik als solches schon 100 Jahre bekannt war.
            Nun ja wirklich fest steht eigentlich nur der Erstkontakt mit den Ferengi. (Nenn mir bitte die Szene, in der ausdrücklich und eindeutig gesagt wurde, der Erstkontakt mit den Klingonen bzw. die Entwicklung der Phaser fand im Jahre xy statt.

            Was die Sache mit den Tarnschirmen angeht, da hat dann aber schon die TNG-Crew den Kontinuitätsbruch begangen und nicht ENT. Siehe mein Beispiel weiter oben bzgl. "Pegasus-Projekt". Der Vertrag von Algeron stammt ohne Zweifel aus dem Jahre 2160 und dort wurde die Sache von wegen keine Tarnvorrichtung für die Menschen festgelegt.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Sorry! Aber sich für jeden Schwachsinn, den sich so ein teilweise ziemlich "startrek-fremder" Autor ausdenkt eine entsprechende hanebüchene Erklärung hinzudenken halte ich für megafalsch
              Zumindestens versuche ich mich in die Situation hineinzusetzen und Loesungsmoeglichkeiten anzubieten.

              Von dir hoere ich nur blablabla und Beleidigungen. Wenn du keine Phantasie hast oder nicht in der Lage bist, dir Gedanken zu machen wie eine moegliche Zukunft aussehen mag, dies ist nun mal STar Trek, dann bist du hier im Forum falsch.....

              Dann akzeptiert man nachher allen Mist.
              Das tue ich bestimmt nicht, dazu bin ich schon lange Star Trek Fan und Kritik uebe ich auch, aber wenn dann mit Personen ,die es verstehen und damit umzugehen wissen.

              Was würdest du denn davon halten, wenn jetzt beispielsweise Borg die Enterprise überfallen... oder Formwandler die Mannschaft infiltrieren. Kazon den Warpkern lahm legen, Q auftaucht und Schabernack treibt, die Cardassianer die Erde angreifen usw
              Diese Antwort zeigt deutlich, daß du nicht in der Lage bist, dich sachlich mit etwas auseinanderzusetzen. Es duerft wohl klar sein, daß solche Ereignisse hier bestimmt nicht vorkommen.

              OHne jetzt den TCW zu erwaehnen, aber der ueberfordert anscheinend einige Leute hier....

              Wenn du dann immer noch nach logischen Erklärungen suchst kann man dir wohl nicht mehr helfen.
              Tut mir leid, daß du etwas gegen Wissenschaftler hast, aber als angehender Chemiker und Astrophysiker bin ich nun mal dazu verpflichtet, nach logischen oder nicht-logischen Probleme zu suchen und forschen.

              Wenn du Probleme damit hast, dein Problem....

              Nun ja wirklich fest steht eigentlich nur der Erstkontakt mit den Ferengi. (Nenn mir bitte die Szene, in der ausdrücklich und eindeutig gesagt wurde, der Erstkontakt mit den Klingonen bzw. die Entwicklung der Phaser fand im Jahre xy statt.
              Richtig, endlich mal jemand der sich die Muehe macht und Nachforschungen anstellt.
              Ein Erstkontakt mit den Ferengi hat noch nicht stattgefunden, man hat sie vielleicht mal gesehen, aber die Ferengis wurden mit Namen NIE erwaehnt. Und Kontakt setzt nun mal ein Zeit intensiver Beziehungen vorraus....

              Zu den KLingonen wurde auch von @Mainboand vieles angefuegt und das mit den Phaser habe ich und @Mainboand auch schon ausfuehrlich dargelegt.

              Ich denke dazu ist alles gesagt.....

              Ich hoffe wenigstens daß Mainboand mir nicht boese ist....
              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

              Kommentar


                #22
                Hey Oli warum sollte ich dir böse sein.

                Nun ja was den Erstkontakt mit den Ferengi angeht, stimme ich dir nicht ganz zu. Die Autoren haben sich IMHO etwas billig aus der Affäre gezogen. Allerdings kann ich damit recht gut Leben.

                Noch ne kleine Anmerkung:
                Die Ferengi wurden namentlich erwähnt! Und zwar in "Dear Doctor". Allerdings, nur in einem Nebensatz, mit ein oder zwei andern Spezies, ohne nähere Beschreibung.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Hey Oli warum sollte ich dir böse sein
                  hm, man weiß ja nie, aber ich komme mir hier so wie ein Gejagter vor, ich meinte ja nur falls ich dir mit einigen Kommentaren zu nahe getreten bin. Ansonsten, finde ich deine Aussagen wenigstens nachzuvollziehen und vernuenftig.

                  Nun ja was den Erstkontakt mit den Ferengi angeht, stimme ich dir nicht ganz zu. Die Autoren haben sich IMHO etwas billig aus der Affäre gezogen. Allerdings kann ich damit recht gut Leben
                  OK, ich sagte ja auch, daß es ein heißes Spiel ist, Aliens einzufuehren, die es laut der sogenannten und heißgeliebten Logik noch nicht geben duerfte.
                  Nun erwaehnt werden die Ferengis beim Namen in "Acquisition" nicht, ich habe das gesamt Script von oben bis unten durchgeforstet konnte keinen HInweis entdecken.

                  Bei "Dear Doctor" sagst du, werden die Ferengis erwaehnt? Interessant ist mir entgangen. WErde mal sehen und auch hier das SCript durchsuchen. Danke fuer den Tip.

                  Was meinst du, kann es nicht sein, daß man von Ihnen zwar spaeter gehoert hat? Man wird ja bestimmt ueber viele Voelker gehoert haben, allein da ja die Vulkanier eine umfangreiche DAtenbank besitzen mueßten ohne das gleich ein ERstkontakt zustandekam.
                  Wie gesagt, es ist natuerlich sehr gewagt von den Autoren.

                  Noch ne kleine Anmerkung:
                  Ja, ja

                  Die Ferengi wurden namentlich erwähnt! Und zwar in "Dear Doctor". Allerdings, nur in einem Nebensatz, mit ein oder zwei andern Spezies, ohne nähere Beschreibung
                  Also ohne naehere Beschreibung, dann ist das ja doch keine Verletzung.
                  Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                  Kommentar


                    #24
                    @Mainboand

                    Gratuliere, du hattes recht, hier der Beweis:

                    You've encountered other
                    warp-capable species?
                    M'klexa and the Ferengi.

                    Wer auch immer die M'klexa sind, klingen ja geil....
                    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann sich alles schön reden!!!

                      @O-D

                      zum ersten sollte man keine 2 Posts hintereinander verschicken. Dazu gibt es die Editierfunktion "Bearbeiten". Dies steht i.ü. so in den Forumsregeln.

                      zum zweiten scheinst du mächtig wert darauf zu legen immer wieder zu erwähnen, das du "Chemie und Astrophysik" studierts. Das hast du jetzt glaube ich schon mindestens zum dritten Mal getan. Vieleicht ein versteckter Hinweis auf einen "Minderwertigkeitskomplex" ??
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich muss Calex wirklich recht geben, wenn er die Kontinuitätsprobleme der neuen Serie kritisiert.
                        Gute Unterhaltung in allen Ehren, aber war es denn wirklich nötig, die Ferengi (eine TNG Spezies) in der ersten Staffel der neuen Serie vorkommen zu lassen ? Meiner Interpretation der Lage nach, zeugt das von Ideenlosigkeit und Inkonsequenz der Autoren, wenn schon zu Beginn die gestellten Prämissen (z.B. technische Rückständigkeit) aufgegeben werden. Die bestehenden Spezies z.B. Andorianer, Vulkanier, Klingonen und Romulaner halte ich für eine spannende Serie für durchaus ausreichend, wenn man bedenkt, dass viele Science Fiction-Serie mit einer oder gar keiner außerirdischen Spezies auskommen.
                        Ich bin kein Fan von Kriegs-episoden, aber wenn es in TOS heißt, der Erstkontakt mit den Klingonen sei ein Desaster gewesen, dann haben sich die Autoren auch daran zu halten. Manchmal habe ich das Gefühl, im Autorenkreis sitzen zu viele Klingonen-fans, die ihre Lieblingsrasse nicht als Bösewicht sehen wollen.
                        Ich denke, es zeugt nicht von der Unfähigkeit des Zuschauers, sondern von der der Autoren, wenn solche Fehler aufgedeckt werden, weil viele Fehler mit etwas gutem Willen vermeidbar gewesen wären, ohne der Qualität der Serie zu schaden.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Man kann sich alles schön reden!!!
                          Und dies zeigt nur von mangelnder Phantasie.
                          Denn Kritik ueben kann, jeder nur sich damit auseinandersetzen nur wenige....

                          zum ersten sollte man keine 2 Posts hintereinander verschicken. Dazu gibt es die Editierfunktion "Bearbeiten". Dies steht i.ü. so in den Forumsregeln
                          Bist du der Chef oder moechtest du dich einfach wichtigmachen?

                          zum zweiten scheinst du mächtig wert darauf zu legen immer wieder zu erwähnen, das du "Chemie und Astrophysik" studierts. Das hast du jetzt glaube ich schon mindestens zum dritten Mal getan. Vieleicht ein versteckter Hinweis auf einen "Minderwertigkeitskomplex
                          Ja, ich lege darauf Wert, schließlich habe ich viel Geld, Zeit und Arbeit darin investiert um mir meinen Berufswunsch zu erfuellen und ich tue dies immer noch.
                          Wo ist das Problem wenn man auf eine Leistung stolz ist? Kann ich vielleicht da etwa Neid heraus hoeren??
                          Und es gibt ja immer wieder Neue Besucher in diesem Forum und da schadet es nicht wenn man sich etwas vorstellt und sich nicht hinter Pseudonymen versteckt. Das finde ich naemlich fuer feige...
                          Ich danke denjenigen, die sich darauf mit mir in Verbindung gesetzt haben und mit denen ich eine rege Internetkommunikation fuehren darf.

                          Aber bitte, versteck dich ruhig hinter deinen Laestereien...mich stoert es nicht....

                          @Largo Paye

                          Also ich muss Calex wirklich recht geben, wenn er die Kontinuitätsprobleme der neuen Serie kritisiert.
                          Kritik ist ja auch ok, aber ich habe bisher keinen vernuenftigen Grund gehoert, warum es sich hier um Kontinuitaetsprobleme handelt. Wir wissen ja nur wie Star Trek sich weiterentwickelt, aber was vor TOS geschieht, ist ja kaum erwaehnt worden.

                          Ferengi (eine TNG Spezies)
                          zugegeben, ich bin von den Ferengis auch nicht begeistert gewesen. Aber ein Pluspunkt war, daß sie nicht mit Namen in der Folge erwaehnt wurden. Die Tatsache das sie erst in TNG naeher vorgestellt wurden, heißt ja nicht, daß es sie vorher nicht gab.
                          Aber es haette nicht sein muessen, da stimme ich zu.

                          Erst in der Folge "Dear Doctor" werden sie mit Namen aber ohne jeglich Bezugnahme erwaehnt.

                          Die bestehenden Spezies z.B. Andorianer, Vulkanier, Klingonen und Romulaner halte ich für eine spannende Serie für durchaus ausreichend, wenn man bedenkt, dass viele Science Fiction-Serie mit einer
                          Dem stimme ich zu, aber ich moechte auch gerne von anderen Voelkern was hoeren (nicht unbedingt Ferengi).

                          Ich bin kein Fan von Kriegs-episoden, aber wenn es in TOS heißt, der Erstkontakt mit den Klingonen sei ein Desaster gewesen
                          wie gesagt, ich halte die Ereignisse in Broken Bow nicht fuer DEN Erstkontakt (auch wenn manche wieder behaupten, man rede sich nur raus) mit den KLingonen. Und es ist auch moeglich, daß wir dieses Desaster noch erleben werden, schon mal jemand an die Moeglichkeit gedacht?

                          Ich denke, es zeugt nicht von der Unfähigkeit des Zuschauers, sondern von der der Autoren, wenn solche Fehler aufgedeckt werden, weil viele Fehler mit etwas gutem Willen vermeidbar gewesen wären, ohne der Qualität der Serie zu schaden.
                          Wer behauptet denn bitte, daß es an der Unfaehigkeit der Zuschauer liegt? Das sind nur wieder Verallgemeinerungen.

                          Jetzt kann man zwar wieder behaupten, ich rede mich mit dem TCW wieder raus, aber hierzu gibt es genuegend Threads.

                          Und sind es wirklich Fehler? Warten wir es doch erst mal ab, bevor immer verurteilt wird. Und keiner hat behauptet, daß die Autoren fehlerfrei sind.
                          Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, ich lege darauf Wert, schließlich habe ich viel Geld, Zeit und Arbeit darin investiert um mir meinen Berufswunsch zu erfuellen und ich tue dies immer noch.
                            Wo ist das Problem wenn man auf eine Leistung stolz ist? Kann ich vielleicht da etwa Neid heraus hoeren??
                            Und es gibt ja immer wieder Neue Besucher in diesem Forum und da schadet es nicht wenn man sich etwas vorstellt und sich nicht hinter Pseudonymen versteckt. Das finde ich naemlich fuer feige...
                            Ich danke denjenigen, die sich darauf mit mir in Verbindung gesetzt haben und mit denen ich eine rege Internetkommunikation fuehren darf.

                            Aber bitte, versteck dich ruhig hinter deinen Laestereien...mich stoert es nicht....
                            Neid??? Brauche ich wohl kaum zu haben. Ich bin zufällig auch ein "Studierter" (Dipl. Wirtschafts Informatiker), auch wenn ich mir da nix drauf einbilde. Ich habe das (mit Ausnahme von eben) bisher noch nie nötig gehabt das zu erwähnen. Noch dazu keine 3 Mal in verschiedenen Threads. Außerdem hättest du in meinem Post mal die Smilies beachten sollen.

                            Im übrigen, wie ich es bereits erwähnte, provoziere ich gerne... ! Und du scheinst dich ziemlich leicht provzieren zu lassen

                            Aber wir sollten uns doch mal wieder dem Thema "Temporal Cold War" widmen, das ist ja schließlich Thema des Threads.

                            Ich finde, wenn man in Startrek anfängt sich alles zusammenzureimen, bis es dann wieder passt mag zwar fantasievoll sein, aber ich glaube, solche Personen wären bei Perry Rhodan u.ä. besser aufgehoben.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Die Ferengi wurden namentlich erwähnt! Und zwar in "Dear Doctor". Allerdings, nur in einem Nebensatz, mit ein oder zwei andern Spezies, ohne nähere Beschreibung

                              das stimmt nicht! in einem interview mit dem ausführenden produzenten der serie Brannon Braga, sprach dieser über schlechte Enterprisefolgen, da wurde auch folgendes gesagt (die ferengi betreffend):

                              Ein weiters „misslungenes“ ‚Enterprise’-Abenteuer ist „Acquisition“. „Es ist nicht ganz gelungen. Wir versuchten an einigen Stellen Humor einzubringen, was teils kläglich scheiterte, und teils geklappt hat. […] Was die Kontinuität angeht, mussten wir sehr vorsichtig sein, damit die Menschen nie herausfanden wer sie [die Ferengi] waren, also erwähnten wir ihre Namen nie. […] Fast hätten wir die Episode nicht mal produziert, denn wir waren uns nicht sicher, ob sie in die den Ablauf passen würde. Schließlich beschlossen wir es dann doch zu versuchen.“
                              --armed and dangerous--

                              Kommentar


                                #30
                                Neid??? Brauche ich wohl kaum zu haben. Ich bin zufällig auch ein "Studierter" (Dipl. Wirtschafts Informatiker), auch wenn ich mir da nix drauf einbilde
                                Ist doch ok, man darf doch wohl noch "stolz" etwas im Leben erreicht zu haben, fuer das man schwer geschuftet hat.
                                Und das du erwaehnst, daß du Wirtschafts-Informatiker bist, macht dich doch gerade zu einer Person, die ich persoenlich jetzt besser verstehe. Ich mag es halt nicht, wenn man nur so noname Communikationen fuehrt. Ich moechte auch die Leute kennenlernen, mit denen ich hier im Forum talke. Und dazu gehoert halt auch das ich mich vorstelle und wenn es, so in deinen Augen, dir etwas zu oft erscheint, lies drueber hinweg. Ich erhoffe mir nur davon, vielleicht auch mit Personen, die das selbe wie ich studieren, hier kennenzulernen. Und gerade in drei verschiedenen Threads habe ich gepostet, weil ich ja auch nicht davon ausgehe, das jeder alle Threads liest.Also wenn ich dich damit kraenke sorry, absichtlich habe ich das nicht getan....

                                Ich finde, wenn man in Startrek anfängt sich alles zusammenzureimen, bis es dann wieder passt mag zwar fantasievoll sein, aber ich glaube, solche Personen wären bei Perry Rhodan u.ä. besser aufgehoben.
                                Und gerade das ist das was SF auszeichnet. Zu ergruenden wie sich alles zusammenfuegt. Keiner bestreitet, daß es in ST keine logischen Fehler gibt, nicht die Autoren und auch nicht die Produzenten. Man ist lernfaehig, ja und es ist genau der ARtikel den @Cmdr. Psycho aufzeigt, der mir zeigt, daß man sehr wohl an negativen Gesichtspunkten Interesse zeigt und lernfaehig ist.
                                Ich habe ja schon Bezug auf diesen Artikel in einem anderen Thread genommen.

                                Und was Perry Rhodan betrifft. Auch dort gibt es Erklaerungen fuer die Vorgaenge die sich darin finden. Ich selbst lese ja Perry Rhodan nicht mehr, ist mir zu umfangreich geworden, aber ich lese REn Dhark.

                                Es ist nun mal klar, daß sich in Buechern Vorgaenge und Erklaerungen leichter erklaeren lassen als in einer 45 minuetigen Episode. Wuerde man alle Erklaerungen, welche eine Episode betreffen, zusaetzlich noch anfuegen, dann mueßte eine Folge 2 Stunden umfassen und das moechte man ja sicherlich aus Kostengruenden auch nicht....

                                das stimmt nicht! in einem interview mit dem ausführenden produzenten der serie Brannon Braga, sprach dieser über schlechte Enterprisefolgen, da wurde auch folgendes gesagt (die ferengi betreffend):
                                Was stimmt nicht, er erwaehnt ja gerade, daß man NICHT herausfinden sollte, auf wen die ENT gestoßen ist.

                                Ein weiters „misslungenes“ ‚Enterprise’-Abenteuer ist „Acquisition“. „Es ist nicht ganz gelungen. Wir versuchten an einigen Stellen Humor einzubringen, was teils kläglich scheiterte, und teils geklappt hat. […] Was die Kontinuität angeht, mussten wir sehr vorsichtig sein, damit die Menschen nie herausfanden wer sie [die Ferengi] waren, also erwähnten wir ihre Namen nie. […] Fast hätten wir die Episode nicht mal produziert, denn wir waren uns nicht sicher, ob sie in die den Ablauf passen würde. Schließlich beschlossen wir es dann doch zu versuchen.“
                                Fact ist, man kannte die Ferengis zwar (beim NAmen, wahrscheinlich durch die Vulkanier) aber wußte nicht wie sie aussehen....
                                Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X