T'Pols Augenbrauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols Augenbrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sternengucker:

    Hier nochmal ein Bild von T'Pau aus Startrek IV sowie ein Vergleich der Romulaner aus TOS und TNG





    Und ein Nachtrag: Selbst in Startrek VI hatten die Romulaner noch keine Stirnwülste: Hier der romulanische Botschafter Nunclus. Und das obwohl zu der Zeit schon TNG lief und man dort Romulaner mit SW hatte. Ws ist denn da die Erklärung????? Das wüßte ich gerne mal!

    Zuletzt geändert von Calex; 27.08.2002, 13:16.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker


      T'Pau müßte afaik die Priesterin in ST-3 gewesen sein.

      In TNG tauchte der Name IMO nur in der Doppelfolge "Wiedervereinigt?" auf, in der eines dieser vulkanischen Schiffe so hiess, die von den Romulanern als "Trojanische Pferde" missbraucht werden sollten...
      T'Pau war die Pristerin in "Amok Time". Die aus ST:III hieß T'Lar. Verstehste?

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #18
        @ Calex: Eine biologische Erklärung dafür wird es wohl nicht geben, genausowenig wie bei den Klingonen (aber das ist Gegenstand anderer Threads http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=1259 ). Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, dass sie dadurch bedrohlicher wirken sollen, aber das wurde hierwohl schon zur Genüge diskutiert. Zumindest achtet man jetzt mehr auf die Hautfarbe, die ja grünlich sein muss wegen des Blutes.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Na ja, mit den Augenbrauen sollte man es doch jetzt nich uebertreiben. Sehen denn alle Menschen gleich aus? Die Erklaerungen die man hier in diesem Thread findet, sind doch einleuchtend. Genauso koennte man fragen, warum Tuvok ein "schwarzer" (nicht abwertend gemeint) Vulkanier ist. Genetische Unterschiede scheint es ja auch bei verschiedenen Rassen zu geben.
          Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

          Kommentar


            #20
            Naja, aber Theo Waigel hin oder her, bei den Menschen sind alle Augenbrauen am Ende nach unten gebogen. Darum ging es. Bei einer taxonomischen Einteilung der Vulkanier wäre das sicher auch ein Charakterkistikum.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              @Spocky

              Das stimmt so nicht! Auch bei MEnschen kann man z.T. nach oben gebogene Augenbrauen beobachten, vor allem bei Asiaten. Ich habe sogar schon Deutsche gesehen, die "vulkanische" Ohren haben, zwar nicht so ausgeprägt, wie Spock oder so, aber halt schon spitz zulaufend...!

              Ich würde dir jetzt gerne einige BIlder zum Beweis mailen leider gibt das Internet da nix her. Das sind halt "genetische" Ausnahmen".
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Calex
                @Spocky

                Das stimmt so nicht! Auch bei MEnschen kann man z.T. nach oben gebogene Augenbrauen beobachten, vor allem bei Asiaten. Ich habe sogar schon Deutsche gesehen, die "vulkanische" Ohren haben, zwar nicht so ausgeprägt, wie Spock oder so, aber halt schon spitz zulaufend...!

                Ich würde dir jetzt gerne einige BIlder zum Beweis mailen leider gibt das Internet da nix her. Das sind halt "genetische" Ausnahmen".
                Auf die Sache mit den Augenbrauen habe ich bisher noch nicht geachtet, aber die Sache mit den Ohren kann ich zumindest erklären. Das ist nämlich ein rudimentäres Überbleibsel aus ganz früher Zeit, noch älter, als unsere Affenverwandtschaft. Damals hatten nämlich fast alle Säugetiere - und zumindest auch unsere Vorfahren - spitze Ohren. Die Tatsache, dass es bei den meisten Menschen nicht ausgeprägt ist bedeutet ja nicht, dass wir die Gene dafür nicht mehr besitzen. Sie sind nur inaktiv und bei manchen Leuten eben etwas weniger inaktiv.
                Ein weiteres Beispiel für solche inaktiven Gene sind z.B. die Hasenscharte und Kinder, die mit "offenem Herzen" (tatsächlich ist da nur die Herzscheidewand nicht geschlossen) geboren werden. Letzteres stammt noch aus der Zeit der Reptilien.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wolf 359
                  Mir fällt gerade auf, dass es viele ähnlich klingende vulkanische Namen gibt, die schon aufgetaucht sind.

                  - T´Pol (ENT)
                  - T´Pau (TNG)
                  - T´bel (TOS)

                  T´POl aus ENT stimmt, der Name heißt auf Golic Vulcan, die Befreundete

                  T`Pau ist aus TOS;
                  T´Pau ist eine hochrangige Vulkanierin, die Spocks Hochzeitszeremonie 2267 leitet. Sie war - zu ihrer Zeit - die einzige , die einen Sitz im Föderationsrat ablehnte. *TOS/Weltraumfieber* Dargestellt wird sie von Celia Lovsky. [offizielle Information/canon]

                  In der Serie Voyager zu Sternzeit 40693.2 sehen wir T´Pau als Hologramm, das der Doc erschuf.

                  *Voyager / Charakterelemente* [wird in dieser Episode erwähnt daher: canon]


                  das Schiff T´Pau NSP 17938
                  Im Jahre 2364 wurde die T´Pau außer Dienst gestellt und ins Überschussdepot der Sternenflotte in den Orbit des Planeten Qualor II geschickt. 2368 wurden Teile des Navigations-Deflektorgitters der T´Pau in den Überresten eines Ferengi-Frachters gefunden. Nachforschungen ergaben, dass das Schiff von den Romulanern entwendet wurde. Die Romulaner benutzten die T´Pau zum Transport von 2000 romulanischen Soldaten und planten eine Invasion auf Vulkan.




                  so sehr es mich auch ehrt, aber es gibt bis jetzt keine einzige T´bel im Star Trek Universum:

                  jedoch zwei T `Pels:
                  die erste aus TNG Data`S Tag
                  dort nimmt die romulanische Spionin Selok die Identität der anerkannten vulkanischen Botschafterin T Pel an ,

                  und aus Voyager,
                  T´Pel Tuvoks Frau

                  in Rästelhafte Visionen ; Euphorie und als
                  Hologram sehen wie sie in Körper , Geist und Seele


                  wenn du mehr zu den vulkanischen Namen oder den VulkaniernInnen hast, dann verweise ich dich auf die HP in meiner Signatur


                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    T'Pring bitte nicht vergessen! Aus der Folge "Bloodfever" von TOS. Ist die versprochene Angetraute von Spock gewesen!!!
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      Hier könnte man eventuell noch hinzufügen, dass die benannten Vulkanierinnen - ebenfalls etwas unkonventionell - keine schwarzen gelackten Haare sondern braune Haare haben, und die Frisuren auch nicht dem typisch vulkanischem Topfschnitt entsprechen (T'Pol kommt nahe dran, aber ein Topfschnitt ist es definitiv nicht!).

                      Kommentar


                        #26
                        Naja gut, die Frisur ist ja was, das sich ändern lässt. Auch Sarek hat ja keine gelackten Haare. Wenn mans so genau nimmt, müssten auch alle die gleiche Kleidung tragen, weil dann ja keine Individualität mehr erlaubt wäre.

                        SPOILER
                        Hi Andromeda, ich wusste doch, dass du das liest, dabei kann man die neuen Spoiler doch sehr viel leichter überlesen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Jaja, T´Pol hat da wohl ein düsteres Geheimnis, das Stoff für zumindest eine Folge abgeben wird.

                          Hat sie vielleicht Vorfahren, die keine Vulkanier waren, hat sie sich vielleicht genetisch aufwerten lassen oder rebelliert sie einfach auf kosmetische Art gegen die vulkanischen Einheitsaugenbrauen?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Spocky
                            Naja gut, die Frisur ist ja was, das sich ändern lässt. Auch Sarek hat ja keine gelackten Haare. Wenn mans so genau nimmt, müssten auch alle die gleiche Kleidung tragen, weil dann ja keine Individualität mehr erlaubt wäre.

                            SPOILER
                            Hi Andromeda, ich wusste doch, dass du das liest, dabei kann man die neuen Spoiler doch sehr viel leichter überlesen




                            Ich meinte ja auch, dass man irgendwie auch angenommen hatte (ja gut, ICH hatte angenommen), alle Vulkies hätten pechschwarze Haare, ein Vulkie mit braunen Haaren ist für mich ne Seltenheit. Vor allem - wenn man genau schaut - T'Pol hat Strähnchen Sind die nicht unlogisch?

                            Und Sarek war alt, ergo hatte er graue Haare, die schon etwas trockener geworden waren, wie das halt bei Haaren so ist.

                            SPOILERHuhu Spocky *winke* Ja, die neuen Spoilers sind viel besser als die alten. Und ich hab nur reingeschaut, weil ich nicht wusste, was es hier groß zu spoilern gäbe

                            Ich bin nämlich ÜBERHAUPT NICHT neugierig , damit ihrs nur wisst - all ihr neugierigen Poster, die ihr jetzt hier den Spoiler lest



                            Kommentar


                              #29
                              Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .

                              Allerdings mag da wohl jemand sportliche Autos... bei dem großen Spoiler
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Spocky
                                Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .

                                Allerdings mag da wohl jemand sportliche Autos... bei dem großen Spoiler
                                Das liegt daran, dass die Schriftgröße im Spoiler jetzt sehr viel größer ist als früher *Ausrede such*

                                @Admins: Die neuen Spoilermarkierungen sind echt cool, jetzt kann ich wirklich auswählen, wo ich den Spoiler lese und wo nicht. Find ich echt cool. Vielen Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X