Wer hat denn alles Tarnschirme??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat denn alles Tarnschirme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ares
    Die Idee das die Romulaner nur Impuls hatten, kann man sowieso vergessen.

    Auf Impuls kann man kein Reich aufbauen. Ganz abgesehen davon das Enterprise so und so das Gegenteil beweisen wird. Die Warpgondeln in 'Minefield' werden nicht aus Spass dort angebracht worden sein.

    Nein, die Idee mit dem Impuls haut nicht hin. Romulaner hatten schon vorher den Warpantrieb.
    das römische Reich funktionierte sogar ganz ohne Flugzeuge und LKWs.

    Das mit den Warpgondeln hab ich auch schon mal bei den TOS-Schiffen der Romulaner angebracht. Die haben die nämlich auch. Irgendwer meinte damals, dass das trotzdem nichts zu sagen hätte, so lange gesagt wird, dass sie nicht warpfähig sind. Also hatte er Recht und ich meine Ruhe
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Also aufbauen kann man ein Reich durchaus ohne Warp. Die Frage ist, wie man es dann verteidigen will.

      @Spocky, ja genau. Es gibt gute Argumente dagegen und nur ein Argument für die Nicht-Warpfähigkeit (daß es in der Folge ausgesagt wird) Da diese Aussage aber nicht so klar ist (ist nur das Schiff gemeint, oder die Klasse oder alle Schiffe) neige ich auch zu der Theorie daß es im Allgemeinen schon Warp bei den Romulanern gab...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        Also aufbauen kann man ein Reich durchaus ohne Warp. Die Frage ist, wie man es dann verteidigen will.
        Es kommt immer drauf an, wogegen man es verteidigen muss. Nachdem ja die Romulaner wie erwähnt nie Angesicht zu Angesicht mit der Föderation zusammentrafen, mag es schon möglich sein, dass sie ihr Territorium "verteidigen" konnten, zumal ich mir ohnehin keinen Angriffskrieg seitens der Sternenflotte vorstellen kann. Ich denke eher, dass der Krieg so ablief, dass sich die Sternenflotte nur gegen die dauernden Angriffe der Romulaner gewehrt haben, die wohl zumeist nur Langreichweitenwaffen auf Sternenflottenschiffe (bis in den Raum der Sternenflotte dürften die nicht gelangt sein, dazu hätten die Warp gebraucht), oder Angriffe mit Hilfe ihrer Tarnung und evtl. Mienenfelder.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Na gut:

          Voller Impuls = 0.25c
          Warp 1 = 1.0c

          Der Frachter aus Fortunate Son brachte Warp 1.5 auf. Das Militär könnte über leistungsfähigere Antriebe verfügen sprich Warp 2 oder 3.

          Impuls ist gegen Warp einfach zu langsam - allein Warp 1 ist 4 mal schneller.

          Desweiteren: Wenn die Erde angegriffen wird, was denkst du was die machen werden, einfach alles abfangen oder auch irgendwann eine Gegenoffensive starten?
          Dazu kommen noch die Andorianer und die Vulkanier die beide die Warptechnologie haben, und die der Erde (im falle der Vulkanier) auch noch überbieten.
          Es ist einfach nicht logisch anzunehmen das die Romulaner nicht über Warp verfügen.

          Übrigens: Das römische Imperium wurde durch Geschwindigkeit aufgebaut; Stichwort Strassenbau. So konnte man schneller Truppen verlegen als andere
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Ares
            Übrigens: Das römische Imperium wurde durch Geschwindigkeit aufgebaut; Stichwort Strassenbau. So konnte man schneller Truppen verlegen als andere
            Stimmt, da haste natürlich Recht.

            Aber kein Römer hat sich je mit Warpgeschwindigkeit bewegt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spocky


              Aber kein Römer hat sich je mit Warpgeschwindigkeit bewegt.
              Interessante Erkenntnis

              Aber du hast ja mit den Römern angefangen.

              Irgendwie ist das Sigwürdig
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                #22
                @ Ares: Ich hab mit den Römern angefangen, weil behauptet wurde, man könne ohne Warp-Antrieb kein Reich aufbauen. Zumindest das hab ich ja wohl mit meiner Aussage widerlegt, findest du nicht?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  ich behapte mal, das die romulaner keinen warp-antrieb hatten :P
                  (ist nich das erstemal, wo ich das so höhre)
                  ausserdem sagte Picard mal: "Der Warpantrieb hat aus ein paar Romulanischen Gaunern ein Imperium gemacht"

                  für mich lässt es sich so interpretieren, das sie den warpantrieb bekommen haben, den picard spricht nicht von den romulanern, sondern nur von einigen, die dann noch nichtmal besonders doll waren, und irgendwie plötzlich was geworden sind. Soweit meine argumente ;P
                  Und man kann ein sternensystem auch ohne warp ausbauen, (schippert man eben n bissel länger bis zum nächsten Planeten ) und wenn man auf genügend planeten genüged kolonien mit genügend schiffen und mienen hat klappts auch mit den nachbarn, sprich verteidigung

                  Ich denke nich, das die nur ein zwei schiffchen hatten, mit denen sie ntfals hinundhergetuckelt sind, sondern dass die ehr auf der oberfläche ne kleine flotte stationiert hatten.

                  und zu dm austausch Tarnvorrichtung gegen warpantrieb:

                  wenn die Alianz 2266 und so war... öhm...
                  die klingonen haben zu archers zeiten bereits Tarntechnologie (jedenfalls sagten das die Vulkanier in Broken Bow, wenn ich mcih noch recht erinnere (is ja auch schon wieder ne weile her, wo ich das gesehen habe ))

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Spocky
                    @ Ares: Ich hab mit den Römern angefangen, weil behauptet wurde, man könne ohne Warp-Antrieb kein Reich aufbauen. Zumindest das hab ich ja wohl mit meiner Aussage widerlegt, findest du nicht?
                    Du bist ein wenig verwirrend.

                    Ich wollte eigentlich ausdrücken das die Romulaner nicht in der Lage waren ein REICH (kein System) ohne Warpantrieb bzw. FTL Geschwindigkeit aufzubauen. Mit Impuls ist das einfach nicht möglich.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #25
                      @ Ares:
                      Original geschrieben von Ares
                      Auf Impuls kann man kein Reich aufbauen.
                      Das war das Zitat, auf das ich mich die ganze zeit bezog. Zwar erwähnst du im Absatz zuvor die Romulaner, erzählst dann aber allgemein, dass man auf Impuls kein reich aufbauen kann.

                      Wegen dem verwirrend: mach dir nichts draus, ich hab schon oft nachgesagt bekommen, verwirrenden gedankengängen zu folgen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        @ Ares:
                        Das war das Zitat, auf das ich mich die ganze zeit bezog. Zwar erwähnst du im Absatz zuvor die Romulaner, erzählst dann aber allgemein, dass man auf Impuls kein reich aufbauen kann.

                        Wegen dem verwirrend: mach dir nichts draus, ich hab schon oft nachgesagt bekommen, verwirrenden gedankengängen zu folgen
                        Hmm, du hast ja den Vergleich mit den Römern gemacht, da habe ich einfach das Argument umgedreht und es als Unterstützung für die Romulaner genommen.

                        Wie auch immer.

                        Romulaner habe für mich Warp in ENT, alles andere ist nicht sehr glaubhaft.
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Galax
                          [...]ausserdem sagte Picard mal: "Der Warpantrieb hat aus ein paar Romulanischen Gaunern ein Imperium gemacht" [...]
                          Da das Romulanische Imperium schon zu Zeiten von ENT existiert, dürfte wohl klar sein, dass die Roms da auch schon Warpantrieb haben.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die römer als beispiel ganz ganz toll, weil, die haben ja auch die selben millitär ränge und heisen sogar so ähnlich, wer weis, ob die römer worklich untergegangen sind, vieleicht haben sie sich auch in die romulaner verwandelt

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Galax
                              Ich finde die römer als beispiel ganz ganz toll, weil, die haben ja auch die selben millitär ränge und heisen sogar so ähnlich, wer weis, ob die römer worklich untergegangen sind, vieleicht haben sie sich auch in die romulaner verwandelt
                              Die Römer haben wahrscheinlich wirklich Pate gestanden, für die Namensgebung der Romulaner.
                              Schließlich bekamen sie ihren namen von den Menschen, sie heißen nämlich eigentlich Rihannsu.
                              Genauso wurden die Planeten nach einer alten Erdenlegende Romulus und Remus genannt, die romulanischen Namen sind ch'Rihan und ch'Havran.

                              Wer noch genauere Informationen über die Romulaner sucht, sollte hier mal nachsehen:


                              http://home.t-online.de/home/f.mietzner/romenzge.htm
                              The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                              depends on this moment.

                              The survival of one human...

                              Kommentar


                                #30
                                Woher stammen eigentlich diese ganzen Infos über den angeblichen Namen der "Romulaner" usw.? Onscreen kam das ja nie...

                                ...gibt es denn etwa in den Weiten da draußen, doch ein Buch oder sonstiges Zusatzmaterial das wider Erwarten doch canon ist?!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X