Wer geht (stirbt) als erster? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer geht (stirbt) als erster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ihr seid mir welche - würde es nach euch gehen und wäre euer Geschmack Realität dann würden auf jeder Shuttlemission die Hälfte der Besatzung umkommen
    Wie oft wird so ein Spaceshuttle beschossen, daß alle Sitze wackeln? Ach, noch nie? und trotzdem gab es schon 14 Todesopfer bei Shuttleunfällen.,... jaja, Dinge gibts...
    Wie oft gehen die Shuttleastronauten auf gefährliche Bodeneinsätze mit heissen Gefechtseinlagen, Seuchen, Raubtieren und was weiss ich noch alles...
    Noch nie??? Whow, da ham se ja Glück gehabt....

    und die Armeen dieser Welt kämen mit dem Zustellen der Beileidsbekundungen nicht mehr hinterher.
    Offizielle Verlustzahl am Sonntag war 125 Amerikaner und 57 Briten.... Inoffiziell ist natürlich nichts bekannt. Insofern kommen die kaum nach... und das bei einem "Videospiel"-Krieg, das hat sehr wenig auf dem Niveau von "auf 3 Meter sich mit Phasern beharken" gebracht wie es in ST seit jeher Standard ist...
    Allein die englische Friendly Fire Quote hätte nach 46 Folgen schon mehrere Tote bedeutet, alle von Reed erschossen...(Ja, das ist eine arschige Anspielung....)

    Enterprise behandelt das einfahc mal realistischer,


    dass nicht alle Naslang einer abkratzt und ich finde das sehr gut. Ich fand das immer sehr affig, dass in jeder Folge ein Fähnrich dran glauben musste - wenn nicht mehr Leute.
    Jede Folge ist gelogen. Aber es IST nunmal gefährlich und was allein in 5 Folgen in Deutschland schon zu sehen war ist es mehr als lächerlich da ohne Opfer durchkommen zu wollen, wenn man es auf 180 Folgen hochrechnet...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Allein die englische Friendly Fire Quote hätte nach 46 Folgen schon mehrere Tote bedeutet, alle von Reed erschossen...(Ja, das ist eine arschige Anspielung.... )
      und nebenbei sind's hauptsächlich die Ami's, die die Briten abschiessen.

      ...naja, friendly fire würde ich jetzt mal als Todesursache ausschließen, sooo groß sind die Landungsteams ja dann auch nicht, dass sie nicht beisammenbleiben und in eine Richtung schießen können. ...die Shuttles sind ja nicht mal bewaffnet (oder irre ich da) sodass "Luftangriffe" höchstens von der Enterprise selbst kommen könnten.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #63
        Kilana. würde das einen Unterschied machen ob es jetzt doch T'Pol ist, die abdrückt?

        Zum, Shuttle: Bis jetzt hat man nix gesehen und ich glaube es wurde auch nix dazu gespoilert so daß du wohl Recht haben dürftest...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Nein, ich denke auch, dass die Shuttles eher unbewaffnet sind. Denn die Shuttles der Enterprise NCC-1701, sowie der NCC-1701-A waren auch nicht bewaffnet.

          Bewaffnete Shuttles wurden AFAIK erst in TNG eingeführt.

          Kommentar


            #65
            Muss ich euch enttäuschen - die Shuttles sind mit Plasmawaffen ausgerüstet - kann zwar jetzt nicht auswendig sagen, wann das kommt...aber es kommt sicher.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Harmakhis
              kann zwar jetzt nicht auswendig sagen, wann das kommt...aber es kommt sicher.
              In ENT "Shadows of P'Jem" will Archer mit T'Pol auf Coridan landen - sie werden auf Flughöhe von Rebellen angegriffen und schiessen mit Plasmawaffen zurück.

              In ENT "Dawn" wird Trip vor einem angreiffenden Schiff gewart und will gerade die Waffensysteme aktivieren...

              Wie es mit einer Schutzvorrichtung (Hüllenpolarisierung) aussieht weiss ich nicht genau, die Shuttles halten jedoch recht viele Phaserstösse aus...

              Kommentar


                #67
                Naja... das sind dann diese "typischen" und allbekannten Kontinuitätsfehler, auf die ich gestern schon mal irgendwo zu sprechen kam.

                Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn mal wenigstens eines halbwegs konstant geblieben wäre.
                Gut, "Shadows of P'Jem" habe ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht gesehen gehabt. Muss ich mal wohl nachholen. Momentan kann ich mir nämlich deshalb auch gar nicht so recht vorstellen, wo an diesen "Pods" Waffensysteme untergebracht sein sollen...

                Kommentar


                  #68
                  @ Adm. K.Breit:
                  So wie ich das gesehen habe kamen sie seitlich aus einer Ausbuchtung unterhalb der "Panorama-Aussichtskuppel" - ein Shuttlepdskizze, auf der die Plasmawaffen sichtrbar wären, habe ich nicht (oder wie einige sagen "ned") gefunden!

                  Kommentar


                    #69
                    So, ich bin nun derjenige, der diese Frage beantworten darf:

                    SPOILERDer erste Tote der ENT-Crew ist Crewman Fuller. Er starb in Erfüllung seiner Pflicht durch dan Schuss eines Phasengewehrs, den außerirdische Eindringlinge nach dem Entern der Enterprise auf ihn abgaben. Möge er in Frieden ruhen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Und in welcher Folge spielt sich das Geschehen ab, von dem du sprichst?

                      btw. War es nicht eigentlich dieser Frühstückskellner aus der Zukunft, der zuerst starb?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Die Folge heißt im Original "Anomaly" und ist die zweite der dritten Staffel.

                        Du sprichst wohl von Crewman Daniels, aber der starb ja so gesehen nicht wirklich, sondern der Erschien ja im Serienfinale der ersten Staffel wieder. Es gab ja auch schon einige andere, die mal so kurz zwischendurch tot waren,SPOILERso wird auch Mayweather in der Folge am Freitag auf Sat.1 sterben, aber er lebt dann auch wieder, aber eben alle nie endgültig.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke nicht, dass sie einen Hauptcharakter sterben lassen.
                          Wenn Archer abtritt, hätte ich allerdings nichts dagegen.
                          Mal sehen, vielleicht stirbt ja ENT noch bevor eine Rolle sterben sollte.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hoffe das es den affigen Hund ziemlich bald erwischt
                            dies ist nämlich ein Lebewesen auf der ent die ich total nicht leiden kann.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Quonos
                              Ich hoffe das es den affigen Hund ziemlich bald erwischt
                              dies ist nämlich ein Lebewesen auf der ent die ich total nicht leiden kann.
                              Wieso? Der taucht doch nur alle paar Folgen mal für zwei Sekunden auf ...

                              WJ

                              Kommentar


                                #75
                                Keine ahnung warum das so ist
                                Aba immer wenn ich den hund seh überkommt es mich...
                                Mag evtl. daran liegen das ich Hunde im allgemeine nicht mag und denke das ein Hund auf nen raumschiff sehr wenig bis gar nichts zu suchen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X