Archers Quartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archers Quartier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Vielleicht gibts ja aber auch noch die eine oder andere Episode, in der die Kamera auf die Wand geschwenkt hat.

    Da gibt es sicher einige... man muss dann nur mal eine suchen, in der Archer mal wieder seinen Wasserball gegen die Wand wirft, an seiner Konsole das neuste Spiel verfolgt, oder T'Pol mal wieder sehr passend genau an dieser Stelle steht, wenn John mal wieder nicht vom Bett aufstehen möchte
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17


      zB

      Edit:
      [up=1278]1052932901.jpg[/up]
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Also definitiv ein Dreierleitwerk und die Flügel oben.
        Leider bin ich kein Experte bei Flugzeugen, daher muss uns jemand Anderes sagen, welcher Typ das nun genau ist.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Wenn wir schon dabei sind: Ist das im Hintergrund eine Wasserball-Mannschaft?

          Naja -who cares?

          Kommentar


            #20
            Schade, dass man keine professionelle "Zoomtechnologie" hat, wo man jetzt ins Bild reinzoomen könnte und es dann sauber und scharf angezeigt wird...

            Gut. So wie ich das hier sehe, handelt es sich bei dem Flugzeug um ein Wasserflugzeug (Golden Gate Bridge im Hintergrund bzw. unter dem Flugzeug).
            Insofern fällt die AS.57 auch schon mal raus.
            Das mittlere Seitenruder scheint - wenn ich es richtig erkenne - vorne schräg zu sein und die beiden äußern haben die gewöhnliche Rundungen:

            In dem Fall kann es eigentlich dann nur die Boeing 314 Clipper von 1938 sein, die ein Jahr später Flüge über den Pazifik aufnahm; z.B. Richtung Hawaii.


            Foto: Boeing

            BTW: Interessante Nummer, die auf dem äußeren Seitenruder draufsteht.

            Kommentar


              #21
              Wenn wir schon dabei sind: Ist das im Hintergrund eine Wasserball-Mannschaft?

              Naja -who cares?
              Yepp.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um ein Wasserflugzeug handelt und gebe dem Adm. Recht mit seinem Tipp. Hast du mal nachgeschaut, welchem Starfleet Schiff die Kennung entspricht?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Ist mir nicht aufgefallen.
                  Achte nicht so auf die Gegenstände der Crew.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Niedrigsten, bekannten NX-Nummern sind die NX-01 und die NX-2000 der Excelsior. Daher dürfte es kein Canon-Schiff mit dieser Kennung geben.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von squatty
                      Die Niedrigsten, bekannten NX-Nummern sind die NX-01 und die NX-2000 der Excelsior. Daher dürfte es kein Canon-Schiff mit dieser Kennung geben.
                      Dann sehe ich doch kein Problem dafür, dass es ein Schiffmit der Kennung NX-18601 gibt, oder siehst du eines?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Sicher, dass da eine eins vor der acht ist und das nicht ein schwarzes Bauteil ist?
                        Ansonsten spricht da höchstens dagegen, dass die Nummer dann vieleicht schon wieder etwas hoch ist. Ziemlich viele experimentelle Schiffe hätten dann seit der Excelsior gebaut werden müssen...
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, squatty. Das Flugzeug trägt tatsächlich die Reg.-Nummer NX-18601. Mit der Nummer wird nämlich auf eine der Boeing 314 Clipper - Flugzeuge verwiesen.

                          Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich Roddenberry, als ehemaliges Mitglied des 349. US-amerikanischen Bomberschwadrons, damals bei der "Erfindung" seines Reg.-Nummernsystems an Boeing orientiert hat. Denn es gibt bei denen auch NC-Nummern. (Er hat dann wohl NCC draus gemacht). Und im Laufe der Zeit haben sie verschiedene Variationen dieser Kennungen erschaffen; z.B. für die TOS-Kinofilme NAR und später NX zu NCC dazugenommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von squatty
                            Sicher, dass da eine eins vor der acht ist und das nicht ein schwarzes Bauteil ist?
                            Ansonsten spricht da höchstens dagegen, dass die Nummer dann vieleicht schon wieder etwas hoch ist. Ziemlich viele experimentelle Schiffe hätten dann seit der Excelsior gebaut werden müssen...
                            Du zweifelst die erste 1 an? Ich dachte bestenfalls die letzte, da hätt ichs noch eher verstanden, weil die genau im Knick des Ruders liegt. Die erste ist sicher kein schwarzes Bauteil.

                            Google jedenfalls findet keine Seite mit ner NX-18601
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, sind Beide schwer zu erkennen.
                              Hat sich ja geklärt.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Noch eins:

                                [up=1278]1053145069.jpg[/up]
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X