Archers Quartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archers Quartier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso ist Zefram eigentlich so schief? Ist die Originalstatue nicht aufrecht stehend?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Ja, die Statue ist in der Tat etwas schief.
      Übrigens: Wenn du bei google nach "NX-18601" suchst, darfst du den Bindestrich nicht benutzen. Sonst wird das als "NX minus 18601" verstanden.

      Einfach "NX18601" in die Suchzeile eingeben. Dann wird die Boeing 314 Clipper als Treffer aufgelistet.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Ja, die Statue ist in der Tat etwas schief.
        Übrigens: Wenn du bei google nach "NX-18601" suchst, darfst du den Bindestrich nicht benutzen. Sonst wird das als "NX minus 18601" verstanden.

        Einfach "NX18601" in die Suchzeile eingeben. Dann wird die Boeing 314 Clipper als Treffer aufgelistet.
        Ich hatte kein - eingegeben. Ich hatte "nx 18601" geschrieben. Wenn ich das Leerzeichen weglasse, werde ich auch fündig, aber mit tut er es nicht, zumindest wenn due die "" mit dazustellst.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Spocky
          Ich hatte kein - eingegeben. Ich hatte "nx 18601" geschrieben. Wenn ich das Leerzeichen weglasse, werde ich auch fündig, aber mit tut er es nicht, zumindest wenn due die "" mit dazustellst.
          Ach so. Nun ja, wenn man das mit Leerzeichen schreibt, dann findet er die bei mir auch nicht; zumindest werden die entsprechenden Seiten nicht am anfang aufgeführt.

          Dass mit den Gänsefüßchen musst du bei mir nicht "wörtlich" nehmen, da ich die automatisch bei bestimmten Begriffen, Wörtern und Namen dazusetze. Ich persönlich habe damit ja auch nicht bei Google gesucht...

          Kommentar


            #35
            @Nazgûl, worauf bezieht sich das "Yepp" (Oneliner ) ? Auf die Wasserballmannschaft oder eher auf das Who Cares?

            Sieht nach weiss gekleideten Personen aus... kann alles mögliche sein, halte aber Astronauten für wahrscheinlicher als ne Wasserballmannschaft (die posen IMO in Badedress, nicht in Sportanzügen ).


            Und was ist das auf dem Bild unten neben dem Monitor?

            Könnte das das Intro-Schiff sein? Oder ein ähnliches? Die auflösung ist ziemlich niedrig, da erkennt man kaum mehr als ein paar schwarze Flecken Was sagen die Kenner dazu, die es bewegt gesehen haben?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Wasserballmannschaft war mit Yepp gemeint am Monitor unten.

              @Sterni: Bewegt sieht man aber auch net viel mehr
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Naja, aber es gibt zumindest einen besseren Eindruck von der Form.. jedenfalls wenn nicht ganz eindeutig ist worum es sich handelt und die Stills nur grobkörnig sind

                Wasserballmannschaft... das ist ja öde
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  am ehestens dürfte es ein flieger mit "schwererer" bedeutung sein, also so wie die im vorspann.
                  dann würde ich doch auf die gebrüder wright oder die spirit of st. louis tippen.

                  ich meine nämlich, mich erinnern zu können, dieses bild in der einen oder anderen folge gesehen zu haben und da habe ich immer an den prototypen der wrights gedacht.
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar


                    #39
                    @AKB
                    Übrigens: Wenn du bei google nach "NX-18601" suchst, darfst du den Bindestrich nicht benutzen. Sonst wird das als "NX minus 18601" verstanden.
                    Nö, wenn du ohne Freizeichen dazwischen schreibst ignoriert er das Minus und liest es ganz korrekt nur als Bindestrich. Nur NX -18601 ist NX OHNE 18601.
                    Und wenn man Gänsefüßchen benutzt ist das ganze sowieso klar, weil es dann ja "genau SO" gesucht werden soll.

                    @Highcommander
                    Meinst du jetzt wirklich das Bild UNTEN auf dem Schreibtisch? Das schaut aber eher nach einem Nur-Flügel-Gefährt aus.. also entweder etwas wie die B2 oder wie dieses gedachte Space-Shuttlenachfolgemodell das neulich eingefroren wurde oder eben ein Schiff wie aus dem Vorspann (mit den 5 Antriebsdüsen und den zwei Warpgondeln oder was das sein soll )...

                    Aber wenn Naz schon meint, daß man bewegt kaum mehr erkennt als auf den Stills, dann ist eh Guter Rat teuer
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      @AKB
                      Nö, wenn du ohne Freizeichen dazwischen schreibst ignoriert er das Minus und liest es ganz korrekt nur als Bindestrich. Nur NX -18601 ist NX OHNE 18601.
                      Und wenn man Gänsefüßchen benutzt ist das ganze sowieso klar, weil es dann ja "genau SO" gesucht werden soll.
                      Das ist wohl die Erklärung eines Profi-Googlers. Aber gut zu wissen.

                      Kommentar


                        #41
                        So könnte man das wohl sagen
                        Alter Recke aus tausend Trivia-Runden
                        Und immer noch überrascht wie schön Google bei zweimal derselben Anfrage verschiedene Ergebnisse liefern kann
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X