[Spoiler]Die Zeit nach "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler]Die Zeit nach "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, sollte da B&B auf die Idee kommen jetzt nach den PHOTONIC Torpedos auch Holodecks, Traktorstahlen und Replikatoren einzuführen, brauchen die sich keine Gedanken über den namen für diese Gerätschafften machen:

    Holo Deck = HOLONIC Deck
    Traktorstraähl = TraktoNIC Strahl
    Und Replikator = ReplicaNICer

    Und Schilde nicht zu vergessen = kraftfeldähnliche Hüllenschonvorrichtung ?
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

    Kommentar


      #17
      @squatty, dafür gibt es aber Gauss-Waffen, Laser, Maser... Nukleare Waffen...

      Waffen an die vor 700 Jahren im Traum nicht zu denken war
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ob ich bei den tollen Vorstellungen überhaupt noch Lust habe eine dritte und eine vierte Staffel zu sehen bezweifele ich stark. Sooooo masochistisch bin ich dann doch nicht.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Tzja du schreibst es zwar andauernd, schaust dir die Folgen aber dennoch an....
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Stimmt nicht mehr ganz. Hab ich zwar zugegebenermaßen bisher noch gemacht, aber jetzt hab ichs aufgegeben.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Folgendes gabs heute bei phantastik.de:
              TV: 'Q' BALD BEI 'ENTERPRISE'?
              Geschrieben am Tuesday, 27.May. @ 06:00:00 CEST von ojm

              Star Trek
              Rick Berman hat im Interview mit der Zeitung "Ventura County Star" angedeutet, dass es im Laufe der dritten Season der Serie "Enterprise" ein Wiedersehen mit "Q" geben koennte!

              Der Zeitung sagte er ausserdem, dass der kommende Handlungsabschnitt rund um den unerforschten Weltraumsektor "Delphic Expanse" erstmals "Star Trek" bieten werde, in dem es nicht um die Erforschung des Weltraums gehe. Im Interview meinte er, man brauche kein "Voyager, Part II" erwarten, es sei nicht wie "Lost in Space" wie bei "Voyager", es gaebe jederzeit Kontakt zur Erde. "T'Pol", so verriet er in dem Interview, werde unter Mithilfe von "Doktor Phlox" in der kommenden Season "menschliche Emotionen" kennenlernen - geruechteweise war hier bereits vorab zu hoeren, sie werde sich in "Archer" verlieben.

              --- Quelle: TrekToday.com

              Na klasse, erst Ferengi, dann die Borg jetzt Q....
              Wie wäre es mit ein paar innovativen Zeitreisestorys ins 24.Jh., dann können sie gleich noch die alten TNG-Kulissen wiederverwerten........

              Kommentar


                #22
                @ Q bei ENT

                Kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Hier hätte man normalerweise auch keine großen Kontinuitätsprobleme - immerhin ist Q allmächtig und solange es bei EINEM Auftritt bleibt.

                @ T'Pol entwickelt Gefühle und verliebt sich in Archer

                *ggggg* Dies kann wohl nur ein Gerücht sein. Denn wenn nicht machen sich Berman und Braga noch lächerlicher, wie sie es schon bei Regeneration und Bouty (meiner Meinung nach dem Tiefstpunkt der zweiten Staffel) getan haben.

                Apropos Zeitreisen irgendwie habe ich das Gefühl, diese stehen uns in ENT auch noch bevor.*ggg*

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Kopernikus
                  'Q' BALD BEI 'ENTERPRISE'?
                  Rick Berman hat im Interview mit der Zeitung "Ventura County Star" angedeutet, dass es im Laufe der dritten Season der Serie "Enterprise" ein Wiedersehen mit "Q" geben koennte!
                  Und wieder setzen sie auf den Nostalgieeffekt. Es muß nicht unbedingt schlecht sein, aber ich bin mal gespannt, ob dieser Q dann aus der Zukunft stammt und gewisse andere Captains erwähnt. Und ihre Schiffe. Und was sie alles geschafft haben... und, und, und...
                  Der Zeitung sagte er ausserdem, dass der kommende Handlungsabschnitt rund um den unerforschten Weltraumsektor "Delphic Expanse" erstmals "Star Trek" bieten werde, in dem es nicht um die Erforschung des Weltraums gehe.
                  Da habe ich was verpasst. Wann sind die verschiedenen Crews denn das letzte Mal wirklich "absichtlich" aus rein wissenschaftlichen Interessen ins Unbekannte vorgedrungen?
                  Im Interview meinte er, man brauche kein "Voyager, Part II" erwarten, es sei nicht wie "Lost in Space" wie bei "Voyager", es gaebe jederzeit Kontakt zur Erde.
                  Na, wie schön. Der soll nicht ständig sagen was es nicht gibt!
                  "T'Pol", so verriet er in dem Interview, werde unter Mithilfe von "Doktor Phlox" in der kommenden Season "menschliche Emotionen" kennenlernen
                  Mrs. Data, zum Diktat bitte ! Nicht schon wieder ein emotionssuchendes Kaltblut.
                  - geruechteweise war hier bereits vorab zu hoeren, sie werde sich in "Archer" verlieben.
                  Na, das glaube ich mal nicht. Bzw. erst wenn ich es sehe
                  Na klasse, erst Ferengi, dann die Borg jetzt Q....
                  Wie wäre es mit ein paar innovativen Zeitreisestorys ins 24.Jh., dann können sie gleich noch die alten TNG-Kulissen wiederverwerten........
                  Ich dachte auch schon daran, daß vielleicht Rikers neues Schiffchen durch einen Zeitunfall in die Vergangenheit der NX-01 gerät. Beim näheren betrachten hätte das sogar etwas für sich

                  Eigentlich kann man nur davon ausgehen, daß jeder Zeiteingriff bereits Geschichte ist und die Zukunft zu dem machte was sie ist.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Also zum Thema Q in ENT:

                    Ich würde mal meinen, dass das einfach nur ein Gerücht ist, an dem nicht unbedingt was dran sein muss. John DeLancie hat ja eigentlich angekündigt, nach "Q2" nicht mehr in ST mit zu wirken. Er habe ja nun einen Nachfolger.

                    Aber würde auch nicht schaden, mal Q's Sohn wieder zu sehen
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Theorie ist ja, das sie Q einsetzten, um am Ende die Kontinuitätsbrüche (leider schon mehrzahl) wieder wett zu machen, à la "all the good things". Q mag Picard so arg, dass er die Geschichte verändert, nur damit Picard in der Zukunft lebt .

                      Kommentar


                        #26
                        Das hört sich echt so an, als ob man völlig verzweifelt versucht alle noch vorhandenen (und nicht vorhandenen) Register zu ziehen um unbedingt auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste, Quoten zu machen.

                        Ich denke mit diesen total verqueren Planungen wird der Zerstörungsprozess von Startrek nur noch weitergeführt.

                        1.Q in ENT? Der hat da zwar schon gelebt, aber der ERstkontakt mit Q war im 24. Jhrdt. SChon vergessen? Aber nachdem wir schon die Borg und die Ferengie hatten. Wahrscheinlich wird man mal wieder seinen Namen nicht hören... Nach dem Motto hallo mein Name ist "Ach das dürft ihr ja noch nicht wissen"


                        2. T'Pol verliebt sich in Archer. Super! Ganz tolle Idee. Höchst innovativ und überhaupt nicht unglaubwürdig. Wie wir alle wissen sind Vulkanier höchst emotional, wenn sie nicht durch die mentalen Techniken von Surak kontrolliert werden. Und... sie sind höchst zerstörerisch, deswegen gab es ja den Weg von Surak. Ich sag nur... Sex sells.

                        Langsam ticken Berman und Braga wohl total ab. Hört da eigentlich niemand mehr auf die Fans?? Wenn die mal merken, das nicht die 8-12 Jährigen Startrek am Leben halten, sondern die erwachsenen Fans, dann ist es eh zu spät. Good Bye Startrek.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Calex
                          Das hört sich echt so an, als ob man völlig verzweifelt versucht alle noch vorhandenen (und nicht vorhandenen) Register zu ziehen um unbedingt auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste, Quoten zu machen.

                          Langsam ticken Berman und Braga wohl total ab. Hört da eigentlich niemand mehr auf die Fans?? Wenn die mal merken, das nicht die 8-12 Jährigen Startrek am Leben halten, sondern die erwachsenen Fans, dann ist es eh zu spät. Good Bye Startrek.
                          Das wird aber ein langer Abschied, oder? Es sieht für mich jedenfalls verstärkt so aus, als wolltest du das jetzt bei jeder Meldung schreiben, die in den nächsten acht Monaten bezüglich Enterprise unter die Leute gebracht wird. Wobei dir ja mit Verlaub nach "Ich will endlich mal wieder gutes Star Trek" und dem Appell "Berman raus" auch die konstruktiven Vorschläge auszugehen scheinen. Oder habe ich da bisher große intellektuelle Ansätze für "besseres" ENT überlesen?

                          Ich halte es außerdem wirklich für unnötig, wie glaube ich auch schon mal jemand hier oder anderswo geschrieben hat, diejenigen, denen ENT aus diesem oder jenem Grund immer noch gefällt, als geistig minderbemittelte, "8-12-jährige" Idioten abzustempeln, und dann auch noch die Theorie aufzustellen, dass Berman & Braga es genau auf diese "Intelligenzbestien" abgesehen haben. Ich meine, gibt es irgendwelche Statistiken, die besagen, dass der durchschnittliche TV-Zuschauer/Star-Trek-Gucker 9,63 Jahre alt ist, oder ergibt sich das alles nur aus der "Berman: Der Satan Star Treks"-Theorie?

                          P.S.: Nur weil T'Pol sich angeblich mit Emotionen beschäftigt, muss sie sich nicht gleich in Archer verlieben. Immerhin hat Data soweit ich weiß dasselbe getan, ohne plötzlich erhöhte Zuneigung für Picard bei sich festzustellen...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Agent D
                            P.S.: Nur weil T'Pol sich angeblich mit Emotionen beschäftigt, muss sie sich nicht gleich in Archer verlieben. Immerhin hat Data soweit ich weiß dasselbe getan, ohne plötzlich erhöhte Zuneigung für Picard bei sich festzustellen...
                            Ja, aber Data war ein Androide mit dem Streben nach Menschlichkeit. T'Pol ist Vulkanierin. Seit geraumer Zeit unterdrücken diese ihre Gefühle. Ihren Wunsch nach Menschlichkiet könnte ich wirklich nicht verstehen. Übrigens wäre sie dann wirklich nur noch ein schwacher Seven-Abklatsch, welche dann ab Mitte der vierten Staffel menschlich sein wollte und im Doktor des Schiffes darin ihren Lehrmeister fand.

                            Anscheinend fällt Berman und Braga wirklich nichts neues mehr ein (warum sonst wollen sie Q wieder ins Geschehen bringen?).

                            Kommentar


                              #29
                              @ Agent D

                              Ich habe bereits vor Start der Serie V einige IMHO sehr gute Ideen zur Weiterführung und Weiterentwicklung von ST gemacht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das diese behämmerten Autoren sich mal die Mühe machen sollten und die Fantrek genannten Romane lesen sollten, die kostenlos im Internet kursieren. Manche dieses Fantrek Romane sind um längen besser, als alles was uns B&B bei ENT bisher vorgesetzt haben.

                              ST spielt bisher ja nur in einem total kleinen Bereich des Universums, wenn man galaktische Maßstäbe zugrunde legt. Die Milchstrasse ist nur eine von mehreren Milliarden Galaxien!! Und bei einer Weiterentwicklung des Slipstreamantriebes hätte man z.B. eine geplante Forschungsmission in die Andromeda Galaxie schicken können. Ich würde mir da ein grosses Versorgungsraumschiff und eine Flotte von 1701-E und Intrepid-Class Schiffen vorstellen, die auf eine "echte" Trek-Mission gehen, weit ab von der Föderation, mit dem Ziel eine neue Kolonie in einer neuen Galaxie zu starten. Man plant eine zentrale Raumstation, man muss Werftern bauen, Kolonien errichten, Allliierte finden usw. Die Kommunikation mit der Sternenflotte dauert mehrere WOchen oder Monate, man ist auf sich selbst gestellt. Das wäre eine echte Weiterentwicklung gewesen, aber diese Chance hat man verpasst.

                              Genauso, wie bei ENT die Anfänge von Starfleet und der Föderation zu zeigen, statt dessen eine neue Rasse nach der anderen und dieser dämliche TCW. Borg und Ferengi und nun auch noch Q und eine verliebte Vulkanierin. Lächerlich sage ich da nur!!!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                In Andromeda kannst du keine Kolonien gründen, weil da zum einen die Keldonier herrschen und mit denen nicht gut Pampelmusen essen ist und zum anderen alles Leben in 9900 Jahren (zehntausend in der TOS Folge) erlöschen wird, wer kolonisiert da noch?

                                Ansonsten geniesst du mal wieder meine Zustimmung...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X