[Spoiler]Die Zeit nach "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler]Die Zeit nach "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Calex
    @ Agent D

    Ich habe bereits vor Start der Serie V einige IMHO sehr gute Ideen zur Weiterführung und Weiterentwicklung von ST gemacht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das diese behämmerten Autoren sich mal die Mühe machen sollten und die Fantrek genannten Romane lesen sollten, die kostenlos im Internet kursieren. Manche dieses Fantrek Romane sind um längen besser, als alles was uns B&B bei ENT bisher vorgesetzt haben.
    Könnte auch daran liegen, dass die Autoren keine quotengeile, geldorientierte Produktionsfirma im Rücken haben, die ihnen Beine macht, damit sie nächsten Montag pünktlich ihre Episode drehen, die auch ja nicht mehr Geld kosten darf als nötig. Es ist eben etwas anderes, an einer Fan-Story zu schreiben, bis sie fertig ist, und es ist etwas anderes, jede Woche mit einem Drehbuch rauszukommen für eine Ein-Stunden-Folge. Du kannst mir glauben, dass ich auch solche Fan-Projekte kenne (wie z.B. das hier), wo weiß Gott nicht jede Episode von ENT schamhaft zu Staub zerfallen lässt.

    Original geschrieben von Calex
    Ich würde mir da ein grosses Versorgungsraumschiff und eine Flotte von 1701-E und Intrepid-Class Schiffen vorstellen, die auf eine "echte" Trek-Mission gehen, weit ab von der Föderation, mit dem Ziel eine neue Kolonie in einer neuen Galaxie zu starten. Man plant eine zentrale Raumstation, man muss Werftern bauen, Kolonien errichten, Allliierte finden usw. Die Kommunikation mit der Sternenflotte dauert mehrere Wochen oder Monate, man ist auf sich selbst gestellt. Das wäre eine echte Weiterentwicklung gewesen, aber diese Chance hat man verpasst.
    Die Idee klingt gut, da will ich gar nichts gegen sagen. Nur die große Herausforderung an der ganzen Sache ist die, so etwas jede Woche neu umzusetzen, und zwar, ohne dass man als Zuschauer meint, schon nach dem Pilotfilm alles gesehen zu haben, was haben wissen muss. Dass so ein "Weit weg von der Sternenflotte" auch schiefgehen kann, glaubt übrigens eine große Fraktion außerdem anhand von Voyager nachweisen zu können. Vielleicht waren auch gerade die negativen Reaktionen darauf ein möglicher Grund dafür, dass man so was nicht versucht hat. Natürlich kann man auch bei Voyager sagen: Man hätte es richtig/anders/etc. machen können, dann wäre es wirklich toll. Aber das sagt sich für Außenstehende auch immer besonders einfach, weil man es natürlich nicht selbst machen muss.

    Original geschrieben von Calex
    Genauso, wie bei ENT die Anfänge von Starfleet und der Föderation zu zeigen
    Ich versuche mal, mich zu erinnern, was mir dazu bisher aufgefallen ist: man schickt das erste Raumschiff mit Warp-5-Antrieb raus, um den Weltraum zu erkunden (Broken Bow). Jede Woche kriegt man die Crew von diesem Schiff zu sehen... zwischendurch wurde sogar erwähnt, dass eine NX-02 bald starten soll... und San Francisco habe ich meine ich auch schon ein paar Mal gesehen, wenn das keine Halluzination war. Ich glaube, auf Livebilder aus dem Föderationsrat, wie man die neuen Agrar-Richtlinien verabschiedet, kann man auch gerne verzichten (das wäre eher der Phoenix-Kanal). Die Vulkanier tauchen fast jede zweite Episode auf, es wurde sogar mehrmals schon geredet "wir brauchen so einen Grundsatz, dass...", nur, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das auf den Namen "Oberste Direktive" zu taufen... der erste Warp-2-Antrieb und wie die Tests verlaufen sind gab es z.B. in "First Flight" zu sehen... und so sehr man die Herren Berman und Braga auch auslachen mag, dass die Gründung der Föderation früher oder später zum Thema gemacht werden würde, hat man glaube ich nie ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil: Sogar was sich zwischen Vulkaniern und Andorianern abspielt, wurde in mehreren Episoden gezeigt. Dass nach "Minefield" ein Konflikt mit den Romulanern nicht ganz unwahrscheinlich ist, kann man glaube ich auch sagen. Genauso wenig wie man in "Broken Bow" schon alles zum TCW gebracht hat, muss natürlich auch hier noch mehr kommen - aber dafür plant man ja zumindest auch noch ein paar Staffeln.

    Was Q und die Vulkanier-Lovestory angeht... es gab auch Gerüchte, dass Q die Voyager nach Hause schnippen und die Fürsprger-Phalanx irgendwie auftauchen würde... von daher würde ich erst anfangen zu lachen, wenn es offiziell angekündigt wird. Wobei ich auch hoffe, dass es das nicht unbedingt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X