Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich kann mit Stargate einfach nichts anfangen, ich weiß auch nicht wieso aber es fesselt mich einfach nicht, ich guck vielleicht mal ab und zu ne Folge, aber ich verspüre Mittwochs nie den Drang nach SG

    ...deshalb Vote für ENT

    Kommentar


      #17
      Also ich finde dass Stargate die Serie um einiges schlechter ist als der Originalfilm mit dem sie nur wenig gemeinsam hat. Das Produktionsdesign im Film war um einiges aufwendiger und schöner, es erinnerte mehr an das alte Ägypten. Die serie dagegen wirkt ziemlich billig. Aprophis hatte vielweniger Kultfaktor als Ra im Film der ungleich überzeugender war. Schon klar dass das Budget einer Serie kleiner ist, aber viele Kulissen und Kostüme hätten ja aus dem Film übernommen werden können, oder nicht?
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #18
        Nun, Stargate habe ich mal eine kleine Zeit lang verfolgt, aber es gab nichts an der Serie was mich dauerhaft gefesselt hätte.

        Bei ENT ist das nicht groß anders, aber da es ST ist schau ichs trotzdem !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Also wenn ich das bisher gesehene von ENT mit Stargate vergleiche, bekommt letztere Serie von mir klar den Vorzug. Denn leider hat ST nicht mehr die Qualität von früher. Was ENT allerdings nicht schlecht machen soll, bisher waren die Folgen zum größten Teil auch okay.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Na, die Wahl war einfach. Ich hätte auch zur Zeit der ersten Staffel so gevotet. Aber nur, weil SG1 da schon etabliert war. Wenn man die 1. Staffeln miteinander vergleicht, meine ich, hätte ENT sogar die Nase vorn.

            Aber so, kann ich nur für Stargate voten. Ohne jeglichen Zweifel!

            Kann vielleicht mal jemand einen Stargate Smilie machen? Vielleicht der Ring mit einem beweglichen Innern? Ich würds ja machen, wenn ich könnte.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              @ T'Varrêl

              Also ich empfinde SG nicht gerade als billig. Manche Kulissen und Effekte sehen echt stark aus. Klar hatte der Film bessere Bilder und IMO auch mehr Atmosphäre, trotzdem aber ist die Qualität von SG1 für ne Serie wirklich überdurchschnittlich.

              @ DocBashir

              Danke für die Umfrage. Meine Stimme ging natürlich an SG1. Hätte ich auch schon getan, wenn ich von beiden Serien nur die ersten beiden Staffel gekannt hätte. Zwar hatte SG damals noch nicht sooo viele Handlungsbögen, trotzdem aber fühlte ich mich bei der Serie damals schon besser unterhalten als jetzt bei ENT.

              Kommentar


                #22
                Doci, die Umfrage ist viiiiel zu scharf formuliert So extrem darf man eigentlich gar nicht abstimmen... wer ist denn schon absolut in eine der drei Richtungen sicher


                Dennoch habe ich auf SG1 gedrückt, denn ich finde das ENT sich um etliche zehnerpotenzen wird verbessern müssen bis es eine Chance hat sich mit den aktuellen SG1 Folgen zu messen (nebenbei ist der SG1 Storybogen mehrfach komplexer als alles bei ST einschließlich des Dominionkriegs bei DS9, SO muss das aussehen, selbst zu B5 wird es knapp, von "nur Action" zu reden geht also ein klein wenig an der Sache vorbei. Ausserdem ist SG1 eine ur-komische Serie, etwas das ebenfalls bei ST bislang fehlt!) und ich zweifele ausgesprochen daran, daß die Serie das schaffen kann. Also bin ich mir sicher: SG1 ist die Wahl der Stunde!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich Stargate. Der totale schrott den die bei ENT da produzieren, hätte Voy nicht schlechter machen können. ENT versucht mit der Sex-Metode, erfolglos Quote zu machen. Während SG einfach immer guter Folgen bringt.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie erwähnt, im Vergleich zu ENT ist SG klar besser, aber im Vergleich mit TNG oder vor allem DS9, hat es keine Chance, da es hier aber nur um ENT geht, stimme ich für SG.
                    Die Folgen sind besser und spannender und die Charaktere durchdachter.

                    Kommentar


                      #25
                      ich hab von SG zuerst den Film gesehen... -> GEIL
                      dann kam die Serie in RTL2... die Kostüme der Goa'ult waren Scheisse! Die Schauspieler waren andre als in dem Film sollten aber die selben personen darstellen (man hätte ja einfach ein andres Team nehmen können als im Film!)... deswegen hatte ich die ersten paar Folgen gekuckt und dann nicht mehr weil ichs einfach zu mies fand... dann später hatte ich (weil meine Mutter!!! es immer gekuckt hat) doch mal wieder öfter hingekuckt.... dann gefiels mir immer besser und als es dann wiederholt wurde hab ich auch alles gekuckt....
                      ich weis nicht wieso aber inzwischen hab ich wieder so viele folgen verpasst
                      ich hab gerade so noch mitbekommen das Daniel gestorben ist... fand ich ober scheisse weil die einfach genauso zusammen gehören wie Kirk Spock und Pille! Dieser "neue" ist ne lachnummer...

                      letzten mittwoch hab ich mal wieder beide folgen gekuckt.... die erste (neue) war schrottig und langweilig... die zweite hab ich schon 3 mal gesehen...

                      und das Stargate genauso "Detailverliebt" ist wie Star Trek beweist schon allein diese eine feine Szene in der Folge wo Carter so nen gang langrennt und dann 2 Typen an nem Rohrbruchstehen wo Dampf rauskommt und die rufen ihr zu "Sie können hier nicht lang DAS VIRUS HAT SICH DURCH DIE --->>>DAMPFLEITUNG<<<--- GEFRESSEN"

                      Wozu zum Teufel braucht man eine "Dampfleitung" Stargate ist für mich mit seinem "Daniel-Ersatz" und diesen grob farlässigen unglaubwürdigkeiten mindestens genauso BILLIG wie ENTERPRISE...

                      andererseits sind die beiden Serien nach Harald Schmidt, Southpark und ein paar anderen Sitcoms (die auch nur noch wiederholt werden) das einzige was man sich noch im TV ankucken kann ohne Pickel zu bekommen!

                      zudem ist noch zu beachten das Stargate schon in einer zimlich späten Staffel ist und Enterprise quasi gerade erst gestartet ist (ja mit 2 Staffeln finde ich kann man noch nicht wirklich sagen ob die Serie insgesamt gut oder schlecht ist!)!
                      von daher finde ich es nicht wirklich fair SG einen Bonus einzuräumen wegen "komplexer Story"

                      -> Vote für Gleichwertig


                      PS: ich finds Scheisse das ihr alle immer nur auf ENT rumhackt! Die Serie hatte bis jetzt mindestens genauso viele gute folgen wie TNG oder DS9 in den ersten 2 Staffeln!!!
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #26
                        Dampfleitung... könnte sich um Fernwärme handeln, also ne schlichte Heizung. Oder einen Teil der Kühlkreisläufe der sicherlich ziemlich großen Energieerzeuger/Verarbeiter in den Kellerebenen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          @ ZeroB@NG

                          VORSICHT SPOILER

                          Wenn du Daniel so sehr vermisst und du dich mit Jonas Quinn nicht anfreunden kannst, so habe ich gute Neuigkeiten für dich. Daniel ist nämlich nicht tot sondern in ein Energiewesen, eine Art Antiker verwandelt worden. In der ersten Episode der siebenden Staffel wird er für sein Einmischen in die Geschehnisse von "Full Circle" - dem Finale der sechsten Staffel - (dies dürfte er als Energiewesen nicht) bestraft und wieder in einen Menschen verwandelt. In der siebenden Staffel ist Daniel dann wieder reguläres Mitglied von SG1 und Jonas kehrt auf seinen Planeten zurück.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab mal eben für Enterprise abgestimmt. Nicht weil die Serie so überragend, sondern weil sich mir die Qualität der Serie Stargate irgendwie nie offenbart hat. Ich habe nur die erste Staffel komplett gesehen und diese war größtenteils langweilig und öde. Später habe ich sie immer nur ausschnittsweise gesehen so wie vor kurzem als ich mal wissen wollte, was aus Parker Lewis geworden ist.
                            Auch wenn ich mir den Vergleich der aktuellen Stargate Staffel mit Enterprise daher eigentlich nicht erlauben kann, so ist mir dies zumindest mit den ersten Staffeln möglich und da schnitt Enterprise deutlich besser ab.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              ich habe mit stargate nie viel anfangen können. den ersten kinofilm habe ich gesehen, den fand ich auch gut. aber als die serie losging, hat es mich nicht interessiert. deswegen kann ich auch keine meinung zu SG abgeben.

                              jedoch finde ich, dass man die beiden serien genausowenig miteinander vergleichen kann wie star trek und star wars.
                              nur weil beide das "star" im titel haben, muss man gleich grossartige vergleiche anstellen?

                              man könnte auch fragen: wer ist cooler? henry ford oder harrison ford?
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich stimm nicht ab weils auf die Laune drauf ankommt, aber SG find ich wirklich gut und hoff mal auf einen Sender der alle Staffeln durchgehend zeigt...
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X