T'Pols neue Kleider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols neue Kleider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ziemlich sinnlose Klamotten. Die anderen haben ja schließlich auch Taschen bei ENT. Nur sie nicht. Sie hat nur Taschen aus Bindegewebe *gg*, aber für die interessieren sich ja eher die anderen.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Zumindest die Voyager-Uniformen haben Taschen. Man sieht sie z. B. bei Aussenmissionen - dann stecken Dinge wie der Tricorder darin. Bei ENT wurde das mit den Aussenmissionen ja besser gelöst: Die Crew hat endlich auch richtige "Aussenuniformen".

      Dass T'Pol diese Kleidung anhat, ist übrigens durchaus logisch. Denn so kann sie z. B. in Gefahrensituationen (natürlich nicht auf vulkanischen Schiffen und weiblicher Crew) weiter kommen als jedes andere Crewmitglied

      Kommentar


        #18
        Eng anliegende Kleidung hat durchaus seine Vorteile. So haben z.B. Matadoren sehr eng anliegende Hosen, damit der Stier nicht so git daran angreifen und ihm die Klamotte vom Leib reißen kann.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Naja, das blau finde ich nicht gerade so ansehnlich ..da gefällt mir die rote Variante besser.

          ...ist T'Pol eigentlich schon soweit von den Menschen beeinflußt, dass sie diese Farben, den eher gedeckten Farben, die die meisten Vulkanier tragen vorzieht.

          ...und die einzige Logik in diesem Schnitt muss wohl irgendwo in den Hirnwindungen derjenigen Versteck sein, die dieses Outfit entworfen haben, wobei Quote und "sabberfaktor" wohl deutlich höheren Rang hatten als praktische Kleidung.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nikolai
            Zumindest die Voyager-Uniformen haben Taschen. Man sieht sie z. B. bei Aussenmissionen - dann stecken Dinge wie der Tricorder darin.
            das sind keine Taschen, das ist ein Gürtel mit Halterungen für den Tricorder und den Phaser. Das gabs schon immer.

            Kommentar


              #21
              "Die Star Trek Frauen hüllen sich nicht in Schleiergewänder sondern tragen bequeme, praktische Uniformen" ...

              Das hab ich grade beim Stöbern in dem uralten Sonderheft "30 Jahre Star Trek" von Paramount gelesen. Tja, ein Schleiergewand hat T-Pol wirklich nicht an aber ob das Ding wirklich bequem ist wage ich mal zu bezweifeln ;-). Das muss doch überall spannen und ziehen.

              Naja, und zum praktischen Nutzen muss man glaub ich nicht mehr viel sagen ... der ist höchstens vorhanden wenn man mal wieder "heiße" Verhandlungen mit einer aggressiven Spezies führen muss (wer möchte bei dem Anblick schon noch kämpfen? Make love, not war *ggg*)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Will Riker
                Solch eine Kleidung zu tragen ist doch unlogisch, denn sie ist ziemlich unpraktisch, hat keinerlei Taschen/Halterungen.
                Außerdem ist die Kleidung ziemlich untypisch für Vulkanier, wenn man sie mit der Kleidung von den ganzen Botschafter(inne)n und so vergleicht...

                Es wäre auch so ziemlich die erste Uniform die wir im Rahmen von ST sehen, die Taschen hätte.
                Harry B. Goode

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Finity
                  "Die Star Trek Frauen hüllen sich nicht in Schleiergewänder sondern tragen bequeme, praktische Uniformen" ...

                  Das hab ich grade beim Stöbern in dem uralten Sonderheft "30 Jahre Star Trek" von Paramount gelesen. Tja, ein Schleiergewand hat T-Pol wirklich nicht an aber ob das Ding wirklich bequem ist wage ich mal zu bezweifeln ;-). Das muss doch überall spannen und ziehen.

                  Naja, und zum praktischen Nutzen muss man glaub ich nicht mehr viel sagen ... der ist höchstens vorhanden wenn man mal wieder "heiße" Verhandlungen mit einer aggressiven Spezies führen muss (wer möchte bei dem Anblick schon noch kämpfen? Make love, not war *ggg*)
                  Ein solcher Anzug kann aber auch genau das Gegenteil bewirken. Manche Spezies ist ja gar zu Tode beleidigt, wenn sie in den Eßsaal geführt wird. Wieso soll es keine Rasse im Weltraum geben, die ihre Frauen züchtig verhüllt?
                  Harry B. Goode

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt, das haben wir ja in ENT bereits gesehen - aber ich denke bei nicht wenigen Spezies wird das doch sicher ankommen. Also zumindest ich als Zuschauer finde, dass ich gerne mal mit T'Pol ein wenig verhandeln würde

                    Kommentar


                      #25
                      Mit T'Pol weniger, aber die Schauspielerin, die dahinter steckt, könnte mich schon reizen...
                      Harry B. Goode

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von HarryB
                        Mit T'Pol weniger, aber die Schauspielerin, die dahinter steckt, könnte mich schon reizen...
                        Dann hat sie auch ihre einzig gewollte Wirkung erzielt. Das Casting war also ein Erfolg
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          *sabber* *lechz*

                          T'Pol ist dennoch auch abgesehen vom angenehmen Aussehen ein interessanter Charakter!

                          Kommentar


                            #28
                            @HarryB

                            Die ENT-Uniform HAT Taschen und sogar ne ganze Menge!

                            WEnigstens hat T'Pol keine hochhackigen SChuhe wie Seven of Nine, das war ja wohl die Verarsche hoch 3
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Mein erster Gedanke war als ich T'Pol in ihrer neuen Uniform gesehen habe war: Ausziehen! Nein, ich habe keine perversen Neigungen. Ausziehen deswegen damit sie gleich wieder ihre alte Uniform anziehen kann. Denn mir gefällt die neue Uniform von T'Pol mal überhaupt nicht. Das ist ja wohl stark danebengegriffen und passt so überhaupt nicht zu Star Trek

                              Aber Berman hat wohl immer noch nicht kapiert das man mit schönen Frauen in Hautenger Kleidung keine Quote macht. Aber er hat anscheinend nichts aus VOY gelernt.

                              Da kann mir keiner erzählen das hinter dieser Uniform auch nur ein Hauch vulkanischer Logik steckt. Ich glaube wie ihr auch das dahinter wie auch bei Seven nur Quotenhascherei steckt, oder wie Kilana es noch etwas drastischer ausdrückt, man möchte den richtigen Sabbereffekt erzielen.

                              Ich denke auch das diese Geänder wie sie die Vulkanier bis jetzt getragen haben viel eher gepasst hätten, zumal solche Gewänder doch viel eher zu den erhabenen Vulkaniern passen. Nun gut, aber ich kann mir vorstellen das solche Gewänder im Weltraum nur hinderlich sind, in den Raumschiffen bleibt man überall hängen und auch auf Ausenmissionen sind Gewänder nicht immer von Vorteil. Deswegen war die erste Uniform von T'Pol noch aktzeptabel, nicht zuletzt wegen der schlichten grauen Farbe. Aber wo steckt die Logik bei knallrot und einem Ausschnitt???

                              Also ne, die neue Uniform gehört echt verboten!
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Um deine Tirade mal zu unterbrechen: Es ist keine Uniform

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X