T'Pols neue Kleider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols neue Kleider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich stimme Calex zu, wenn T'Pol in die Sternenflotte eintreten würde dann währe das ein klarer Kontinuitätsbruch, genauso wie Enterprise im allgemeinen einer ist. Das erste Raumschiff der Sternenflotte heißt Enterprise und trotzem war auf allen anderen Schiffen die diesen Namen trugen nicht ein Bild zu sehen obwohl sonst alle vorangegangenen Enterprises ausgestellt waren??

    B&B hätten das Schiff ganz einfach anders nennen müssen, dann wär alles kein Problem gewesen, aber nö, sie mussten das Schiff ja unbedingt mal wieder Enterprise nennen.


    Aber trotzdem, so ärgerlich das ganze auch ist, Enterprise ist trotzdem canon. So sehr das den einen oder anderen auch stört. Ich kann ja auch nicht einfach sagen: Ich bin damit nicht einverstanden das Sisko im Wurmloch ist! Es ist einfach nicht passiert! Die Information das er da drinn ist ist für mich non canon!
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #47
      @ Starwatcher:

      Auf keiner der späteren Enterprises war das Space Shuttle Enterprise zu sehen, auf keiner der späteren Enterprises war der erste Flugzeugträger Enterprise zu sehen (der immerhin Namensgeber für die Enterprise war), auf keiner der späteren Enterprises war ein Segelschiff namens Enterprise zu sehen...

      Alles Kontinuitätsbrüche? Nein, sicher nicht. Und warum? Sagt denn irgendjemand, dass im Hintergrund sämtliche Enterprises rumhängen, die es bis dato gab? Nein! Das ist nicht der Fall.

      Die NX-01 gehört ja noch nicht mal der Sternenflotte der Vereinten Föderation der Planeten an. Welchen Anspruch hat sie also, in dieser Reihe aufgenommen zu werden? Keinen! Es wurde so viele Enterprises weggelassen, über die sich kein Mensch aufregt. Das ist genauso, wie sich über den Kuss zwischen Uhura und Kirk aufzuregen, über den Kuss zwischen Spock und Schwester Chapel aber kein Wort zu verlieren.

      Als die Bundeswehr in die NATO aufgenommen wurde mussten die Projekte der NATO ja auch nicht neu durchnummeriert werden, nur wenn es schon ein Projekt mit diesem Namen in der BW gegeben hat . Das Gilt auch für das US Militär. Alles was in der NATO zum ersten Mal gemacht wurde war da die 1, unabhängig davon, ob es das schon im US Militär gegeben hat PUNKT
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Wisst ihr wer mir im Moment echt mega leid tut??


        Michael Okuda.... der bemüht sich nämlich immer noch darum den sogenannten "Canon" in einen geschichtlichen Ablauf zu pressen. Nur ob das inzwischen überhaupt noch möglich ist, nachdem, was B&B mit ENT verzapfen wage ich stark zu bezweifeln.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #49
          Mir tut auch Rick Sternbach leid - den hat man nämlich nach Voyager gleich gefeuert und nicht mehr für ENT verwendet.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #50
            @ Tech

            Was für ne Aufgabe hatte der?? War der der technische BErater???
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #51
              Ich finde den T'Pol Charakter bzw. ihre Kleidung einfach lächerlich. Sie passt auf den Bildern, auf denen die ganze Crew posiert, einfach nicht ins Bild. Genau wie 7of9.

              Dass es jetzt in jeder neuen ST-Serie einfach standardmäßig schon eine -....wie soll ichs bloß nennen?....- "Tittenmaus mit Schlauchbootlippen" (ein treffenderer Begriff fällt mir nicht ein) gibt, kotzt mich gewaltig an.

              Ist zwar einmal hübsch anzusehen. Aber auf Dauer nervt es nur noch, wenn man sieht wie die Produzenten extra ganze Szenen und Outfits kreieren, nur um den ein oder anderen Nippel ins rechte Bild zu rücken.
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                #52
                Ganz meine Meinung!!!

                Kann ich nur voll und ganz bestätigen!
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde das helle Blau ist ein zu starker Kontrast zu den anderen Farben in der Serie ( die ja mehr dunkel gehalten ist).

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fand 7of9 schon immer so megaunglaubwürdig. Eine Borg, die den ganzen Tag voll zurechtgeschminkt und mit Stöckelschuhen in der Gegen rumläuft obwohl das im höchsten Maße "irrelevant" sein sollte

                    Und T'Pol als Vulkanierin, die in hautengen Klamotten rumrennt und möglichst oft in Unterwäsche gezeigt wird. Ich finde das extrem Niveaulos. Wenn ich halbnackte Weiber sehen will schaue ich mir die Billigstreifen auf VOX oder RTLII an.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #55
                      Meine meinung. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Enterprise guckt, nur weil man da eine Vulkanierin in hautenger kleidung rumrennen sieht.

                      da lob ich mir doch counselor troi....wenigstens MANCHMAL in Uniform. Und die Freizeit-Kleidung nicht ganz so übertrieben.
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Scudo
                        da lob ich mir doch counselor troi....wenigstens MANCHMAL in Uniform. Und die Freizeit-Kleidung nicht ganz so übertrieben.
                        Um die Kritik an Berman und Braga zu relativieren:

                        Der grosse Roddenberry hat Troi urspruenglich Troi als vierbusige, extrem weibliche Rolle angelegt, Fontana hat sich dagegen gewehrt.

                        Star Trek hatte immer schon Frauen in knappen Kostuemen (siehe Zitat: und Frauen trugen kuerzer, siehe auch Theisssche Reizthese - Kleidung ist sexy, wenn etwas verrutschen koennte).
                        Auch meine Grossmutter, die nie bewusst Star Trek sah, weiss zu Raumschiff Enterprise: Da waren doch immer viele huebsche und so gescheite Frauen dabei.

                        Dieser Sex gehoert jedenfalls zu Star Trek. Warum sollte Uhura sowenig anhaben? Warum all die Aliens? Klarerweise wegen der Zuschauer.
                        Ausserdem hat auch Kirk immer wieder sein TShirt verloren (und damals war er noch schlank).
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #57
                          Orginal geschrieben von Spocky
                          Auf keiner der späteren Enterprises war das Space Shuttle Enterprise zu sehen, auf keiner der späteren Enterprises war der erste Flugzeugträger Enterprise zu sehen (der immerhin Namensgeber für die Enterprise war), auf keiner der späteren Enterprises war ein Segelschiff namens Enterprise zu sehen...
                          Das stimmt so aber nicht ganz. Auf der ersten Enterprise der Föderationssternenflotte waren sowohl das Segelschiff, der Flugzeugträger und das Space Shuttle zu sehen. Ich meine jetzt nicht in TOS, sondern in ST 1 als Cpt. Decker die V'ger Sonde in den Aufenthaltsraum führte. Und mit den Worten "Diese Schiffe hießen alle Enterprise " auf eine Leuchtafel wieß.

                          Und das Segelschiff haben wir ja in ST 7 gesehen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, trotzdem finde ich das ein wenig Haarspalterei - wir alle kennen die Produktionshistorie von Star Trek. Und waren da wirklich alle Schiffe drauf?

                            Kommentar


                              #59
                              @Calex
                              Was für ne Aufgabe hatte der?? War der der technische BErater???
                              Nicht ganz, er war mehr Entwickler für den Look, für das optische Auftreten der Serien. Das, was jetzt meistens Doug Drexler macht (zB den Entwurf der NX-01)

                              Rick Sternbach
                              Senior Illustrator

                              Rick Sternbach worked as senior illustrator on Star Trek: Voyager, continuing the technical design work begun in 1987 on Star Trek: The Next Generation. Rick was responsible for blueprinting and detailing numerous spacecraft and props, including the U.S.S. Voyager, Deep Space 9, and the Klingon attack cruiser. He also served as a technical consultant to the writing staff. Rick won an Emmy Award award as an Assistant Art Director and Visual Effects Artist on the PBS series Cosmos, and twice won science fiction's Hugo Award for Best Artist. His other media credits include "The Last Starfighter" and "Star Trek: The Motion Picture". Rick has illustrated the science fiction writings of Larry Niven, Robert Heinlein, and James White. On the scientific side, his space art has appeared in the pages of Sky & Telescope, Smithsonian, and Aviation Week & Space Technology. Rick is the coauthor with Michael Okuda of the Star Trek: The Next Generation Technical Manual and the author of the U.S.S. Enterprise NCC-1701-D Blueprints.
                              It was once a battered Cardassian ore-processing facility orbiting the planet Bajor. But Terok Nor took on a new life when the Cardassians evacuated and were replaced by Starfleet personnel. With the discovery of a nearby stable wormhole connecting the Alpha Quadrant with the Gamma Quadrant, the newly christened Space Station Deep Space 9 became one of the most important installations in known space.

                              Filled with hundreds of schematic diagrams and illustrations, the "Star Trek: Deep Space Nine Technical Manual" is essential for anyone interested in the ships, technology and weapons of Starfleet and the many different species, who frequent the station, including the Klingons, the Bajorans, the Romulans, the Cardassians, and the Jem'Hadar.

                              As an added bonus, four full-color gatefolds have been specially created for this book. In addition to providing an in-depth look at the exteriors of the station, these illustrations also show the Promenade, and highlight the U.S.S. Defiant.

                              Turning the ravaged outpost into a fully operational station involved much more than a simple name change. The transformation represented an arduous challenge to the Starfleet engineers who were required to merge two divergent technologies. How they archived that feat, and how the Federation helps the Bajoran government keep the station running smoothly, is revealed in the "Star Trek: Deep Space Nine Technical Manual."

                              The book which is now available is authored by Herman Zimmerman, Rick Sternbach and Doug Drexler and includes a special introduction by Ira Steven Behr.

                              PERSONAL WEB SITE
                              Space Model Systems Inc., space models, Sternbach, sternbach, technical manual, Rick Sternbach, space art, space artist, space, astronomical art, illustrations, pictures, SF, science fiction, sci-fi, fantasy, planets, solar system, spaceship, galaxies, stars, nebula, Mars, exploration, alien, starfleet, star trek, Star Trek, Klingon, Romulan, Nemesis, Solaris, Hubble, interstellar flight, nuclear propulsion, L5 colonies, art space, spacescapes, globe, digital art, computer art, terragen, terrain generators, resin, terrain model, asteroid, comet, meteor, star cluster, telescope, graphic, photograph, photography, gallery, composition, illustrator, painting, drawing, sketch, picture, visual, IAAA, mercury, venus, earth, mars, jupiter, Uranus, Neptune, Pluto, Quaoar, Kuiper, airbrush, ray traced, education, teach, astro, astronomy, astronomer, celestial, sky, cloud, clouds, cosmos, cosmic, Planetary Society, motion picture, bandai, anime, television, production art, phaser, tricorder, starship, enterprise, voyager, deep space nine, ds9, Sagan, et, extraterrestrial, dolphin, probe, rocket, Saturn, Saturn V, Clinic, Apollo, Gemini, Mercury, NASA, decal, moon, moon rocket, Revell, plastic, plastic kit, plastic model, model, spacecraft, command module, service module, lunar module, CM, SM, CSM, S-IC, S-II, S-IVB, EMA, Plastruct, decals
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                @Spocky: Ich meine, die Enterprise (Schwester der Columbia) in Star Trek 1 erblickt zu haben, dort hängt sie nämlich glaub ich irgendwo.

                                edit: endar hat den Beitrag von Starwatcher erst später entdeckt.

                                Original geschrieben von Locksley
                                Um die Kritik an Berman und Braga zu relativieren:

                                Der grosse Roddenberry hat Troi urspruenglich Troi als vierbusige, extrem weibliche Rolle angelegt, Fontana hat sich dagegen gewehrt.

                                Star Trek hatte immer schon Frauen in knappen Kostuemen (siehe Zitat: und Frauen trugen kuerzer, siehe auch Theisssche Reizthese - Kleidung ist sexy, wenn etwas verrutschen koennte).
                                Auch meine Grossmutter, die nie bewusst Star Trek sah, weiss zu Raumschiff Enterprise: Da waren doch immer viele huebsche und so gescheite Frauen dabei.

                                Dieser Sex gehoert jedenfalls zu Star Trek. Warum sollte Uhura sowenig anhaben? Warum all die Aliens? Klarerweise wegen der Zuschauer.
                                Ausserdem hat auch Kirk immer wieder sein TShirt verloren (und damals war er noch schlank).
                                Das ist alles richtig, aber ich hatte trotzdem nie das Gefühl, einen Softporno zu gucken, nicht einmal bei Seven (die ja als Schauspielerin in meinen Augen wenigstens über Talent und Charisma verfügt).
                                Zuletzt geändert von endar; 05.09.2003, 22:11.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X