Was sollte man an ENT ändern/verbessern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte man an ENT ändern/verbessern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also hier sind meine Verbesserungs Vorschläge:
    1. Homosexualität, dies wäre sehr wichtig für STAR TREK. Den dies ist noch immer ein Tabu Thema. Im Fehrsehn gibt es ja schonmal Schwule und Lesben, aber meistens eher sind sie die Lustigen Vorzeige Schwulen.... Aber auf dem Land im Realen Leben ist es ganz ganz anderes, wenn da ein 14Järiger endeckt das er Schwul ist hat er große angst als Schwuler endeckt zu werden. Er sieht zwar Schwule im Fehrnsehen, aber das ist nicht das wahre, den z.b "Bewegte Männer" oder "Unter Uns" und so ein Scheiß ist einfach nicht kritisch, das ist Lustig oder oberflächlich.
    2. Hans Beimler und Ira Steven Behr sollten wieder an Star Trek mit arbeiten. Wegen besseren Stories.
    3. Sie sollten sich mal Star Trek Fan Geschichten durchlesen und vielicht mit Star Trek Fans zusammen arbeiten, den bei den Fans gibt eine Menge TOLLE Star Trek geschichten.
    4. Die Föderation mehr belichten, also, sie solten zeigen wie die FÖD aufgebaut wird also mehr Diplomatie wie bei Picard und Co.
    5. Endlich den Tempralen Krieg loswerden und die Roumulaner einbringen. Ohne das man sie sieht, wie sie ausehen sondern nur Audio übertragungen und den Krieg zeigen, der in TOS erwähnt wurde.
    6. Star Trek sollte wieder einiges Hinterfragen Kritsch sein und Philosopfisch oder wie man das schreibt
    7. DIe Caracktäre solten mehr beleuchtet werden.
    8. Die ENT Crew sollte nicht laufend entführt werden oder angefriffen, wird nämlich langsam langweilig.
    9. Weniger Action dafür durchdachte Stories. Von allem eine Gute Mischung würde ich sagen.
    10. ENT sollte etwas von DS9 bekommen.

    mehr fällt mir nicht ein

    edit : 11. Bei ENT sol mal wieder die Beleuchtung stimmen ist mir alles zu dunkel..... Ansonetn verweise ich auf den Thread "ENTERPRISE das Dunkelste Kapitel"
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Ich finde auch, dass der Alpha Quadrant zu klein dargestellt wird, bzw., dass die ENT mt ihrem in Relation zu TNG viel langsamen Antrieb an jeder Ecke eine Kultur findet und anstatt mit denen in diplomatischen Kontakt zu kommen, sich entweder verfeindet oder in deren Kultur eindringt.
      @Quonos: Ich finde die 1.TNG Staffel deutlich niveauvoller.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        @ C'est Moi,

        1. Darf ich dich weitrhin "Will" nennen
        weiul deine neuer name so schwer schreibbar ist

        aber jetzt zu deinen : "Ich finde die 1.TNG Staffel deutlich niveauvoller."

        Ja das finde ich auch. Zwar war die erste TNG Staffel schwach aber denoch tasuendmal besser als ENT ! Sogar VOY finde ich jetzt besser als ENT... Und das soll schon was heißen....
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #34
          Es wäre nett, wenn du mich bei meinem neuen Namen benennen würdest, kannst es ja in CM abkürzen.
          Danke.

          Ja, im Vergleich zu den übrigen TNG Staffeln finde ich die 1.Staffel nicht so toll. Das liegt unter anderem an Wesley, der einen hohen Nervfaktor hatte. Aber Cpt.Stupidos (Dies ist ein eingetragener Ausdruck, © by endar) Inkompetenz geht mir noch fast mehr auf den Wecker.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            @ CM,

            okay CM ist Prima

            Ja Wesley war einfach nur schleimig, keine Junge ist so eklig artig.
            Da fande ich dann später den kleinen Sisko wesentlich besser, der war wirklich ein junge, er machte blödsinn usw. und erwar richtig lieb...

            Aber stimmt schon Captain Archer ist irgendwie komisch.

            ich finde ja sogar den Doktor bei Enterprise leider nicht Lustig.
            Er kommt jedenfals nicht mit dem Holodoc mit. Der Holodoc war 100% Lustig und Dr.Phlox ist irgendwie nur 10% Lustig...

            Die erste TNG Staffel war wirklich tasuendmal besser als ENT...
            Dort wurden schon coole folgen gedreht und bei ENT finde ich die folgen leider eher schlecht. Wasm ich sehr schade finde, den in ENT steckt eine menge Potenzial....
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dominion
              Also hier sind meine Verbesserungs Vorschläge:
              1. Homosexualität, dies wäre sehr wichtig für STAR TREK. Den dies ist noch immer ein Tabu Thema. Im Fehrsehn gibt es ja schonmal Schwule und Lesben, aber meistens eher sind sie die Lustigen Vorzeige Schwulen.... Aber auf dem Land im Realen Leben ist es ganz ganz anderes, wenn da ein 14Järiger endeckt das er Schwul ist hat er große angst als Schwuler endeckt zu werden. Er sieht zwar Schwule im Fehrnsehen, aber das ist nicht das wahre, den z.b "Bewegte Männer" oder "Unter Uns" und so ein Scheiß ist einfach nicht kritisch, das ist Lustig oder oberflächlich.
              2. Hans Beimler und Ira Steven Behr sollten wieder an Star Trek mit arbeiten. Wegen besseren Stories.
              3. Sie sollten sich mal Star Trek Fan Geschichten durchlesen und vielicht mit Star Trek Fans zusammen arbeiten, den bei den Fans gibt eine Menge TOLLE Star Trek geschichten.
              4. Die Föderation mehr belichten, also, sie solten zeigen wie die FÖD aufgebaut wird also mehr Diplomatie wie bei Picard und Co.
              5. Endlich den Tempralen Krieg loswerden und die Roumulaner einbringen. Ohne das man sie sieht, wie sie ausehen sondern nur Audio übertragungen und den Krieg zeigen, der in TOS erwähnt wurde.
              6. Star Trek sollte wieder einiges Hinterfragen Kritsch sein und Philosopfisch oder wie man das schreibt
              7. DIe Caracktäre solten mehr beleuchtet werden.
              8. Die ENT Crew sollte nicht laufend entführt werden oder angefriffen, wird nämlich langsam langweilig.
              9. Weniger Action dafür durchdachte Stories. Von allem eine Gute Mischung würde ich sagen.
              10. ENT sollte etwas von DS9 bekommen.

              mehr fällt mir nicht ein

              edit : 11. Bei ENT sol mal wieder die Beleuchtung stimmen ist mir alles zu dunkel..... Ansonetn verweise ich auf den Thread "ENTERPRISE das Dunkelste Kapitel"
              Zu 1. Das hatten wir in einem anderen Thread schon mal, das Thema. Mal davon abgesehen, das ich nicht finde, man sollte das Thema extra in ST behandeln ... Traust du den Autoren wirklich zu, das Thema so sensibel und ernsthaft anzugehen, wie es nötig ist, ohne das der Schuss nach hinten losgeht?

              Zu 3. Das geht leider aus rechtlichen Gründen schon nicht, das die sich bei FanFiction Stories bedienen. Die Klagewelle könnten die kaum abfangen.

              Zu 11. Grade diese düstere, beklemmende Ubootatmosphäre ist einer der Vorteile der Serie. Ich hätte was dagegen, wenn das wieder so ein klinisch sauberes Raumschiff wie Picards Ente-D wäre.

              WJ

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von WarpJunkie
                Zu 1. Das hatten wir in einem anderen Thread schon mal, das Thema. Mal davon abgesehen, das ich nicht finde, man sollte das Thema extra in ST behandeln ... Traust du den Autoren wirklich zu, das Thema so sensibel und ernsthaft anzugehen, wie es nötig ist, ohne das der Schuss nach hinten losgeht?
                Nein, das war in diesem Thread, auf Seite 1 oder 2.
                Aber bitte nicht schlagen , wenn es nicht stimmt, ich habe jetzt nicht nachgeguckt.

                @Dominion: Das Anpacken des Themas Homosexualität ist nicht wirklich "sehr wichtig" - ich finde auch, dass sie erstmal die Charaktere hinkriegen sollten, die sie schon haben.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von endar
                  Nein, das war in diesem Thread, auf Seite 1 oder 2.
                  Aber bitte nicht schlagen , wenn es nicht stimmt, ich habe jetzt nicht nachgeguckt.
                  Hab ich schon mal erwähnt, das ich Klugscheisser hasse? Auch wenn ich selbst manchmal ganz gern einer bin ...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von WarpJunkie
                    Zu 1. Das hatten wir in einem anderen Thread schon mal, das Thema. Mal davon abgesehen, das ich nicht finde, man sollte das Thema extra in ST behandeln ... Traust du den Autoren wirklich zu, das Thema so sensibel und ernsthaft anzugehen, wie es nötig ist, ohne das der Schuss nach hinten losgeht?

                    Zu 3. Das geht leider aus rechtlichen Gründen schon nicht, das die sich bei FanFiction Stories bedienen. Die Klagewelle könnten die kaum abfangen.

                    Zu 11. Grade diese düstere, beklemmende Ubootatmosphäre ist einer der Vorteile der Serie. Ich hätte was dagegen, wenn das wieder so ein klinisch sauberes Raumschiff wie Picards Ente-D wäre.

                    WJ
                    @ WJ,


                    Zu 1.
                    Es ist gerade bei Star Trek wichtig einen Homseulen Charackter einzuführen. Klar sollten sie erstmal die andern Caracktäre wie Tucker und so voran bringen, da gebe ich dir recht WJ, aber trotzdem bräuchten wir so einen Schwulen Charackter in ENT, ich als Schwuler, wäre froh gewesen in STAR TREK einen Schwulen zu sehen, das hätte mir bestimmt geholfen, ntürlich wünsche ich mir nicht das die so einen Schwulen Carackter so verhunzen wie sie es mit T`Pol und den andern machen. Nein Alle Caracktere müssen wie z.b in DS9 gelie Personen Handlungsstränge haben, die die auch inhaltlich gut sind.

                    Auserdem ist es ja nicht wichtig den Homosexuelen Carackter zu Thematesieren. Nein der Sollte einfach ganz Normal zu Crew gehören wie alle andern. Er sollte sich verliben dürfen, so wie die andern Caracktere ja auch und er sollte genauso wichtig sein. Es sollte einfach normal sein ihn auch auf der ENT zu haben.
                    Zu 3. ich meinte sie sollten sich mit Star Trek Fans die die Stories schreiben beschbrechen, wie das dann rechtlich ablaufen würde, ich meinte ja nicht sie sollen sich damit einfach bedienen.

                    Zu 11.

                    Ich finde es leider nicht so gut wenn alles so super düster ist. In DS9 war die Athmosphäre ja vollkommen in Ordnung, zwar düster, aber trotzdem irgendwie nicht so dunkel wie bei ENT...

                    Aber jeder hat da einen andere meinung. Was ich auch okay finde.

                    es grüßt

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Sorry Dominion ... aber das mit dem homosexuellen Charakter kann nur schief gehen. Da können wir uns wünschen was wir wollen, der wird als Quoten- bzw. Klischeecharakter eingesetzt.

                      Und noch was ... ähm ... wie bring ich das jetzt am höflichsten rüber. Könntest du beim nächsten Mal versuchen, vor dem Posten ne Rechtschreibprüfung zu machen ... deine Posts werden schwieriger und schwieriger zu lesen. Is nich bös gemeint .

                      WJ

                      Kommentar


                        #41
                        @ WJ,

                        *gg* Sorry ich war tot müde und bin noch wach geblieben wegen eines Films den Ich aufnehemnen wollte. Wenn ich müde bin schreibe ich meistens schlechter :-/

                        Aber ja ich werde mal ne rechtschreib korrektur machen Versprochen

                        Ich finde die Disskusionen mit dir wirklich gut, nur nebenbei mal gesagt.

                        Ja ich kann mir vorstellen was mit den Schwulen Char passieren würde, aber das sind ja auch nur verbesserungs vorschläge, das heißt nicht das die ENT macher das richtig umsetzen würden, trotzdem bin ich der Meinung das so ein Char wichtig wäre...

                        Vieleicht verstehst du das aus meiner Sicht ja

                        Es grüßt dich ganz lieb

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von WarpJunkie
                          Sorry Dominion ... aber das mit dem homosexuellen Charakter kann nur schief gehen. Da können wir uns wünschen was wir wollen, der wird als Quoten- bzw. Klischeecharakter eingesetzt.
                          Nun ja also generell geb ich dir Recht, wenn ich auch nicht verstehe wie ein Homosexueller Quoten bringen soll....
                          Aber hier liegt doch schon das eigentliche Problem: Sogar du als "Befürworter" von ENT traust B&B nicht mal mehr zu, dass sie etwas anderes als den Quoten-Homo (sorry) schaffen. Damit hast du vollkommen Recht aber das zeugt auch von der Inkompetenz der Produzenten.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #43
                            @ TheTech,

                            wieso Sorry, ich fühle mich nicht beleidigt...
                            Aber ja ich denke auch das sie so einen Char verhunzen würden, aber generl wär es für Star Trek wichtig....
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              homosexuellen Charakter (HC)?
                              Das wäre eine richtige Änderung in Star Trek!

                              Aber welcher Vorteil bringt ein HC in die Story von ENT ein? Ich schau mir ENT nicht an weil Jolene Blalock mitspielt?
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                              .pixel

                              Kommentar


                                #45
                                Gar keinen Vorteil, denn sonst wäre er wohl nur dazu da um Qoten zu bringen. Seine sexualität sollte halt wie die Heterosexualität behandelt werden.
                                Naja, aber ob so ein Char dann wirklich Qoten bringen würde...
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X