Was sollte man an ENT ändern/verbessern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte man an ENT ändern/verbessern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich nicht, es sei denn sie würden den HC als Lachnummer einbauen, wie Data, halöt nur als Schwuler...

    Aber das wäre ja nicht gut.

    Wie der Gute

    CM schon sagte, sollte der HC einfach wie ein Hetro Behandelt werden. Das wär die richtige richtung in Star Trek.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Das sorry war eher auf den Ausdruck "Quoten-Homo" gemünzt... aber 8of5 hat das mit HC ja genialer abgekürzt
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #48
        @Dominion
        Das wär die richtige richtung in Star Trek.
        Ja, warum nicht! So könnte man den Charakter einbauen aber wäre dann der Homo nicht ein Hetero - es würde keinen Unterschied machen.
        Solange es nicht endet wie Mr. Spuck bei der Bullyparade (Unser (T)Raumschiff) ist es okay!

        Eine geniale Verbesserung wäre jedoch, wenn Cpt. Archer endlich damit aüfhören würde (beinahe in jeder Folge) die in "Fettnäpfchen tretten"-Aktionen wegzulassen - wirkt für mich etwas stupide. Langasam versteh ich Spocky mit seiner Aussage Captain Stupido.
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


          #49
          Lachnummern a la "ein schwuler Trottel" hatten wir doch schon.... In "Unexpected" wird doch Trip Tucker schwanger und anstatt an dieser Stelle "Startrek-like" auf kulturelle Unterschiede und xenobiologische Besonderheiten einzugehen und möglicherweise das ungeborene Leben zu schützen verkommt das ganze zu einer äußerst dämlichen Lachnummer. Soviel zum Thema "Respekt" vor anderen Kulturen bei ENT. Von TNG-Charme ist das wenig zu spüren.

          Wenn B&B tatsächlichen einen homosexuellen Charakter einbauen würden, dann würde das sicherlich so aussehen wie Dominion das erwähnt hat. Man würde ihn zu einer ebenso dämlichen Lachnummer degradieren, anstatt an die sexuelle Orientierungsfreiheit zu appelieren.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            Trip war nicht schwul? Die Schwangerschaft wurde doch Zellaustausch verursacht. Außerdem war sein Gegenpart eine Frau. Das mit der Lachnummer war "In guter Hoffnung" wirklich Star Trek untypisch.
            B&B würde keineswegs einen HC zur Lachnummer machen. Das könnte auf Kosten von Zuschauern gehen - es gibt bestimmt eine Menge Leute die eine solche Diskriminierung nicht hinnehmen würden.
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

            .pixel

            Kommentar


              #51
              @8of5

              Darum ging doch auch garnicht. Mir is schon klar das Trip nich schwul is. Es ging mir nur um die Darstellungsweise! Erstens ist die IDee von Schwarzenegger abgekupfert (und der hat schon bei Mike Krüger geklaut) und zweitens haben sich seine Kumpels auf der Enterprise startrekuntypisch über ihn lustig gemacht, anstatt startreklike das Problem (siehe oben) zu analysieren. Und das auch noch bei einem ERstkontakt mit einer obendrein wesentlich höher entwickelten Spezies (Gefahr eines Konfliktes/Krieges usw).

              Ich denke, das man bei B&B dann auch nicht denn Mumm hat ernsthaft auf das Thema Homosexualität einzugehen.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #52
                Ich will Homosexualität nicht als normal abstempeln aber im Zeitalter des Warpflugs ist die Menschheit bestimmt toleranter. Was B&B damit anstellen ist eine ganz anderere Geschichte, aber ich muss zugeben das Trips Schwangerschaft belustigend war. Das Getuschele usw. ist logisch, aber die Blossstellung auf der Brücke vor der Klingonen mit dem Lacher der gesamten Brückenbesatzung versehen war in der Tat startrekuntypisch.
                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                .pixel

                Kommentar


                  #53
                  Moin,

                  irgendwie driftet das hier zu einer pro/contra Homo-Charakter Diskussion ab. Ok, wie dem auch sei.

                  Bitte keine HC bei Ent. Es würde garantiert in der albernen Tuntenecke landen.

                  Das Thema wurde ja glaube ich schonmal bei TNG behandelt, wo Beverly in den Trill verliebt war, der dann in einen weiblichen Körper verpflanzt wurde und Beverly die Beziehung dann beendet hat, weil sie noch nicht so weit sei.

                  Tja, ich denke B&B sind da auch nicht so weit. Und ich denke, dass ein Produzent/Drehbuchautor einen glaubwürdigen HC implementieren könnte, wenn er selbst ein Homosexueller ist. Ich könnte es auch nicht, da mir Homosexuelle erst auffallen, wenn sie sich wirklich tuntig benehmen und ich deswegen auch (leider) dieses Bild immer vor Augen habe.

                  Von mir aus mal ne Andeutung das ein Crewmidglied schwul/lesbisch ist, aber bitte, bitte keine alberne Tunte. Die benehmen sich im real life schon peinlich genug.

                  Just my 2 Cent.

                  Cheers
                  Lothy

                  Kommentar


                    #54
                    Wie dem auch sei, alberne Tunten gibt es bestimmt - was meinst du damit (im rosa Frottekostüm rumrennen oder die Art?).

                    Zum B&B kann ich nur sagen, es gibt auch Freie-(SCHWULE-)Mitarbeiter welche eine Beratungsfunktion haben. Um die Rahmenbedingungen für das "Handeln" festzulegen. Klar ist es schwer einen schwulen zu spielen (aus Sicht der Autoren/Schauspieler) wenn die betreffenenden Person hetero sind.

                    Lächerlich muss es nicht werden! Im Gegenteil mir persönlich würde es gefallen wenn 2 Lesben mitspielen würden (und jeder Hetero kann mir das bestätigen ).
                    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                    .pixel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X