31stes Jahrhundert: die Schrift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31stes Jahrhundert: die Schrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Zeitschiffe im 31.Jahrhundert sollen doch eine Art "Schutzschild" besitzen, mit denen sie unabhängig von der Zeitlinie existieren können und ihnen so nichts passieren kann.
    Daniels war wohl auf so einem Schiff.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Ich nehme an, du meinst die Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert - wie die Relativity beispielsweise.

      Wenn dem aber so gewesen wäre, dann hätte Daniels Archer doch gleich in seine Zeit zurück teleportieren können. Aber nach seinen Aussagen würde überhaupt nichts mehr in dieser Richtung existieren.
      Ich meine, wenn Daniels auf so einem Schiff gewesen wäre, hätte er es doch zu Hilfe gerufen.
      Außerdem kann ich mich daran erinnern, der er gerade am Frühstücken war, als die Veränderung von der einen auf die andere Sekunde eintrat. (Mal davon abgesehen das die meisten Zeitgeschichten sowieso ein unlösbares Paradoxon darstellen... ).

      Kommentar


        #18
        Ohne einen solchen Schutzschild könnte eine "Zeitpolizei" ja wohl auch schlecht funktionieren...
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von LuckyGuy
          Ohne einen solchen Schutzschild könnte eine "Zeitpolizei" ja wohl auch schlecht funktionieren...
          Das ist schon klar. Aber das plausibelste wäre ja, dass Daniels aufgrund seines Anzugs - der wohl über so etwas in der Art verfügt - geschützt wurde. Auf einen Schiff mit einem solchen Schutzschild war er ja nicht.

          Kommentar


            #20
            möglich auch, dass Daniels nicht von den Veränderungen betroffen war, weil er sich zum Zeitpunkt wo sie eintrafen nicht im 31.Jhdt befand, sonder "auf dem Weg zurück ins 31. Jhdt"
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Kilana, ich meine mich aber erinnern zu können, dass Daniels gerade gefrühstückt hat, als die Änderung plötzlich von der einen auf die andere Sekunde eintrat. Und seine wohnung kann ich wohl kaum davor beschützt haben, denn die war genauso zerstört, wie alles andere auch.

              Kommentar


                #22
                @AKB, ehh er hat Archy später erzählt "hier habe ich heute morgen noch gefrühstückt"... die Änderung müsste eingetreten sein während/nachdem er Archy gerettet hatte...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Hmm..., aber irgendwie ist es doch trotzdem unlogisch. Warum soll er die Veränderung unbeschadet überstanden haben, während alles andere dies nicht hat - davon mal abgesehen, ob man sich gerade in der eigenen oder in einer anderen Zeit haufgehalten hat?

                  Kommentar


                    #24
                    Es könnte sein, dass Daniels als einziger in der Behörde - weil er gerade Archer zurückholte - in einem Temporalen Schild war.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber die Zeitreiseschiffe haben doch auch solche Schutzsysteme. Demnach hätten die doch auch alle überleben müssen.

                      Kommentar


                        #26
                        Verwendet die Behörde der Daniels angehört nicht Zeitportale? Diese befinden sich somit an einem festen Ort, ähnlich dem Gurdian of Forever und könnten somit durchaus von änderungen der Zeitlinie beeinflußt werden, nämlich dann, wenn die ereignisse, die zu ihrem Bau führten geändert wurden.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Kilana
                          Verwendet die Behörde der Daniels angehört nicht Zeitportale? Diese befinden sich somit an einem festen Ort, ähnlich dem Gurdian of Forever und könnten somit durchaus von änderungen der Zeitlinie beeinflußt werden, nämlich dann, wenn die ereignisse, die zu ihrem Bau führten geändert wurden.
                          Was für Ding? Guardian of Forever.... hä?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Doughnut aus TOS
                            [up=3043]1064671437.jpg[/up]
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #29
                              Achso...

                              Wer sagt, dass Daniels das Ding verwendet. Im 29. Jahrhundert gab es schon temporale Transporter (wissen wir aus VOY), also werden die im 31. Jahrhundert sicherlich net auf solche antiken Dinger zurückgreifen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Portal muss ja nicht altmodisch sein. Wohl eher soetwas, wie dass der Iconier. Aber selbst wenn sie Zeitprotale benutzen, um durch die Zeit zu reisen, werden sie doch noch Raumschiffe haben. Es sei denn, dass man das Problem der temporalen Transporterpsychose nicht in den Griff bekommen hat und irgendwann nach dem 29. Jahrhundert Zeitschiffe abgeschafft und stattdessen diese Zeitportale errichtet hat.

                                Gut. Theoretisch könnte man die aber auch auf einem Raumschiff einsetzen. Dann wäre es im Prinzip wieder ein Zeitschiff. Nur angenommen, es wäre der Grund mit der Transporterpsychose: wenn man es bei den Zeitportalen in den Griff bekommen hat, wieso sollte man es nicht bei den Transportern beseitigen können. Wie dem auch sei. Irgendwie ist für mich da irgendwo ein Widerspruch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X