ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aber es stimmt doch *g*

    @AsH: ja du hast recht und ich persönlich hab etp auch schon aufgegeben (in meinem vorherigen post hatte ich noch ein bischen hoffnung aber nachdem ich gerade "der komunikator" gesehen habe .... oi)
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Highcommander
      damit meine ich aber weder die action, noch die angedeutete erotik (die gabs nämlich schon immer, schaut euch mal die uniformen der weiblichen offiziere in TOS an)
      Tja und? Schau dir mal Illustrierte der damaligen Zeit an, Fernsehsendungen, Filme, Photos aus dem Album deiner Eltern... der Minirock war damals durchaus nicht selten auf der Straße anzutreffen.

      Was man HEUTE nicht so oft sieht sind diese doofen "sexy" Overalls ala Troi (ja, die auch!), Seven oder T'Pol. Wer läuft denn SO rum?

      Wird hoffentlich in 20 Jahren als so idiotisch belächelt werden wie die "futuristischen Tänze" in Raumpatrouille

      Auf jeden Fall war TOS kleidungsmässig ehrlicher als seine Nachfolger... oder würdet ihr euch nicht weigern in der Zivilkleidung zB von Jake Sisko rumlaufen zu müssen?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        Tja und? Schau dir mal Illustrierte der damaligen Zeit an, Fernsehsendungen, Filme, Photos aus dem Album deiner Eltern... der Minirock war damals durchaus nicht selten auf der Straße anzutreffen.

        [...]

        Wird hoffentlich in 20 Jahren als so idiotisch belächelt werden wie die "futuristischen Tänze" in Raumpatrouille
        Trotzdem sah man in TOS ständig die Unterhosen der weiblichen Crewmitglieder (was man in den Kinofilmen dann zum Glück geändert hat). Das ist um einiges nerviger als T'Pols Catsuit (obwohl der auch nervt)


        Heeey. Galyxo ist doch stylisch!!!
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #34
          na und, das was dir sternengucker sagen will ist, dass trotz der kleidung die frauen bei tos sehr gut behandelt wurden, besonders in der zeit in der es gespielt hat.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Nein, dass wollte er nicht sagen - in TOS waren Frauen fast immer die blonden Blödchen. Der Unterschied ist bloß, dass die TOS-Mode der Mode der 60er Jahre entsprochen hat, und deshalb die kurzen Rücke nicht verwunderlich sind.

            Der Catsuit von T'Pol oder Seven entspricht aber sicherlich nicht der aktuellen Mode. Würde man danach gehen, müsste T'pol wohl in Hüft-Jeans und Spagetti-Top rumrennen. Dann doch lieber den Catsuit!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              gut, aber ich wollte das sagen.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                Ich weiss nicht Scudo, ich sehe TOS jetzt seit gewiss 20 Jahren, mir ist noch kein einziges mal ein "Pantyshot" aufgefallen... Kann es sein, dass du besonders gierig darauf bist solche Szenen zu sehen? Ich weiss, ich rege mich oft über "eindeutige" Szenen auf in denen T'Pols Oberweite fokussiert wird... wobei das IMO auch wesentlich unsubtiler angefasst wird als beinahe alles was in früheren Serien lief (naja die nackernde Leeta vor dem Holodocbauer war schon arg an der Grenze, aber dat war EINE Szene nicht eine pro Folge )

                @Harmakhis, über die Verteilung von Nebenrollen zu Hauptrollen im Bezug auf die Blödheit / unbedeutendheit haben wir uns ja schonmal unterhalten, gelle
                Aber auch da ist TOS nur ein Spiegel seiner Zeit... bzw sogar leicht besser als die Realität!

                Und alles ist besser als diese dämlichen Catsuits! Sind wir etwa bei Batman?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Was mich bei der Beurteilung von TOS hier stört, ist, dass immer so getan wird, als wäre die Serie 2 Jahre alt, dabei ist sie über 35 Jahre alt!
                  Ich habe nie die Slips der Damen in TOS gesehen, also ist das doch ein reine Schutzbehauptung.
                  Es ist für mich auch ein Unterschied, ob eine Serie, die 35 Jahre alt ist, mit Sex Quote machen will als eine Serie, die 35 Wochen alt ist.
                  TOS ist tendentiell frauenfeindlich, eben weil die Serie 35 Jahre alt ist.
                  Man kann sie nicht einfach 1 zu 1 mit den anderen Serien vergleichen. Wenn ich sage, dass Angela Merkel unmodisch aussieht, kommt ihr ja auch nicht daher und sagt - dann guck dir erst mal die Brillen von Konrad Adenauer an: die sind vielleicht aus der Mode.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Jedesmal wenn sich eine Frau in TOS duckt, dann sieht man die Unterhose. Das fällt auf den ersten Blick nicht auf weil die unterhose immer dieselbe Farbe hat wie der Rock und nicht hauteng sitzt. Manchmal rutschte auch Uhuras Rock beim Sitzen entsprechend hoch.


                    Wenn ich mir eine Serie anschaue dann ist mir erstmal egal wann sie gedreht wurde. Wenn ich zum 10ten mal sehe wie die Frau nur ein Tablett auf die Brücke tragen darf um die Männer zu bedienen schalt ich weg.

                    Natürlich ist mir klar dass die Serie alt ist und man sie nicht mit heutigen Standards vergleichen kann. Dass man aber auch in DER Zeit ein niveauvolles Frauenbild darstellen kann zeigt Raumpatrouille Orion eindrucksvoll. Dort untersteht Cmdr Mclaine einer weiblichen Sicherheits-Chefin. Außerdem werden die schnellen Raumverbände von einem WEIBLICHEN General geführt (General van Dyke), die Cmdr Mclaine Befehle erteilt. Zudem gibt es einen ganzen Planeten auf dem sämtliche politischen Ämter von Frauen bekleidet sind. Außerdem musste nie eine Frau irgendwelches Essen oder Getränke auf die Brücke bringen. Es gab nicht nur Sekretärinnen sondern auch Sekretäre in den Vorzimmern. Zudem trägt keine Frau irgendeinen aufreizenden Fummel.

                    Wenn ich mir jetzt also Orion und TOS vergleiche, die beide zur ca. gleichen Zeit entstanden sind, dann fällt auf dass Star Trek in Bezug Frauen äußerst rückständig ist.

                    Ich finde diese Miniröcke in TOS nicht besser sondern genauso niveaulos wie die catsuits. Nur heutzutage dürfen Frauen in ST wenigstens etwas mehr sein als nur das blonde Blödchen ohne Befehlsgewalt. Außerdem hat jede ST-Serie heute nur noch einen Catsuit auf dem Schiff. In TOS trugen alle diesen dämlichen Rock.
                    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Scudo
                      [B]Jedesmal wenn sich eine Frau in TOS duckt, dann sieht man die Unterhose. Das fällt auf den ersten Blick nicht auf weil die unterhose immer dieselbe Farbe hat wie der Rock und nicht hauteng sitzt. Manchmal rutschte auch Uhuras Rock beim Sitzen entsprechend hoch.[B]
                      Mag ja sein, aber ist das denn wirklich so schlimm? Ich glaube nicht, dass das absichtlich gemacht wurde a la "So, jetzt bück dich mal, damit wir deine Unterhose sehen" Wenn man so einen kurzen Rock anhat passiert es schnell mal dass man die Unterhose sieht.
                      Übrigens: Ich kenne TOS wirklich sehr gut, und ich kann mich jetzt spontan an keine einzige Unterhosen-Szene erinnern...

                      Natürlich ist mir klar dass die Serie alt ist und man sie nicht mit heutigen Standards vergleichen kann. Dass man aber auch in DER Zeit ein niveauvolles Frauenbild darstellen kann zeigt Raumpatrouille Orion eindrucksvoll. Dort untersteht Cmdr Mclaine einer weiblichen Sicherheits-Chefin. Außerdem werden die schnellen Raumverbände von einem WEIBLICHEN General geführt (General van Dyke), die Cmdr Mclaine Befehle erteilt. Zudem gibt es einen ganzen Planeten auf dem sämtliche politischen Ämter von Frauen bekleidet sind. Außerdem musste nie eine Frau irgendwelches Essen oder Getränke auf die Brücke bringen. Es gab nicht nur Sekretärinnen sondern auch Sekretäre in den Vorzimmern. Zudem trägt keine Frau irgendeinen aufreizenden Fummel.
                      Roddenberry wollte ja auch eine Frau in einer hohen Position, nämlich den ersten Offizier. Dass auch eine Frau eine hohe Position bekleiden durfte, war ihm sehr wichtig. Leider war man beim Network ganz und gar nicht damit einverstanden und so nahm er die Figur schweren Herzens wieder heraus.

                      Die ABSICHT war auf jeden Fall da. Und dass nichts draus wurde, ist mir lieber als wie wenn es gar kein TOS gegeben hätte, denn dann gäbe es jetzt auch kein restliches Star Trek.

                      Wenn ich mir jetzt also Orion und TOS vergleiche, die beide zur ca. gleichen Zeit entstanden sind, dann fällt auf dass Star Trek in Bezug Frauen äußerst rückständig ist.
                      Ich gebe dir schon Recht, dass die Frauendarstellung in TOS wirklich nicht sehr gut ist. Aber ich glaube auch, dass die Einstellung zu Sex in den USA ganz anders war als in Deutschland. Dort kamen immerhin die Hippies auf, Sex, Drugs and Rock 'n' Roll sozusagen. In Deutschland war man da doch viel konservativer.

                      In TOS trugen alle diesen dämlichen Rock.
                      Nope, es gab auch Frauen mit Hosen. Zwar nicht oft, aber es gab sie
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von supernova
                        Die ABSICHT war auf jeden Fall da.
                        Was wäre wenn B&B die Catsuits hassen und Paramount oder sonstwer sie ihnen vorschreiben würden....Würde es das besser machen? -

                        Original geschrieben von supernova
                        Und dass nichts draus wurde ist mir lieber als wie wenn es gar kein TOS gegeben hätte, denn dann gäbe es jetzt auch kein restliches Star Trek.
                        das stimmt!
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Scudo
                          Was wäre wenn B&B die Catsuits hassen und Paramount oder sonstwer sie ihnen vorschreiben würden....Würde es das besser machen? -
                          Ich sagte ja nicht, dass es das besser macht. Ich meinte nur, dass die Serie im Grunde nichts dafür kann, dass es keine Frau in hoher Position gab und aus reinen Existenzgründen darauf verzichten musste.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von supernova
                            Ich sagte ja nicht, dass es das besser macht. Ich meinte nur, dass die Serie im Grunde nichts dafür kann
                            OK
                            die serie "kann zwar nichts" für das wirklich miserable Frauenbild. Trotzdem seh ich das nicht gerne. (mehr hab ich ja auch nicht gesagt - wollte nur sagen dass die Frauenkleidung in TOS keineswegs niveauvoller war als es mit T'Pols Kleidung der Fall ist - wie das von Sternengucker teilweise angedeutet wurde)

                            Genial wäre es gewesen wenn man Orion wie ST weitergedreht hätte...Da wär ein mindestens genauso geniales Universum rausgekommen . Aber das nur am Rande...
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von supernova
                              Die ABSICHT war auf jeden Fall da. Und dass nichts draus wurde, ist mir lieber als wie wenn es gar kein TOS gegeben hätte, denn dann gäbe es jetzt auch kein restliches Star Trek.
                              Ja, das ist genau der Punkt.
                              Bei TOS springt mir die Absicht nicht so platt ins Gesicht wie bei ETP.
                              Wo wir beim Wort "platt" wären...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von endar
                                Ich habe nie die Slips der Damen in TOS gesehen, also ist das doch ein reine Schutzbehauptung.



                                nur wo ich grad zufällig "der schlafende Tiger" sehe
                                es gab schon eindeutigere Posen...
                                Zuletzt geändert von Scudo; 14.10.2003, 20:58.
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X