Da ich die Serie in Gänze nicht kenne kann ich nur spekulieren....ich denke dass T'Pol von Romulaniern eingeschleust wurde - die verhalten sich ähnlich unberechenbar....
Oder hat dass etwas mit der Geisteskrankheit von Ihr zu tun - was in einer der letzten Folgen erwähnt wurde ??
Ich bin der Meinung dass T'Pol entweder keine Vulkanierin ist oder das ist einer der vielen ''logischen'' Fehler von ''Enterprise''.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist T'Pol überhaupt Vulkanierin?
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch denke, was Calex ausdrücken wollte - vor zehn Jahren - war ungefähr das hier... nun in den Worten der Schauspielerin selbst, die das doch sehr prägnant auf den Punkt bringen:
“You can’t substitute tits and ass for good storytelling. You can have both, but you can't substitute one for the other, because the audience is not stupid. You can’t just throw in frivolous, uncharacteristic... well, bull and think it's gonna help the ratings!"
http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post776864
Gibt man jedoch etwas zu so ist ganz schnell die Luft raus und der Betreffende kann ihn Ruhe leben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, was Calex ausdrücken wollte - vor zehn Jahren - war ungefähr das hier... nun in den Worten der Schauspielerin selbst, die das doch sehr prägnant auf den Punkt bringen:
“You can’t substitute tits and ass for good storytelling. You can have both, but you can't substitute one for the other, because the audience is not stupid. You can’t just throw in frivolous, uncharacteristic... well, bull and think it's gonna help the ratings!"
-
Zitat von Calex Beitrag anzeigen@Nazgul
1. Da ich bisher ALLE Startrekfolgen gesehen habe... einige!!
2. Dieeee Dinger sind IMHO keineswegs natürlich gewachsen... Wer das nich sieht is ein bisserl blind auf der Hornhaut
Aber ob die Möpse nun echt sind oder nich ist auch nich so wichtig... mir isses ja auch egal ob der Kanzler sich die Haare färbt... Es geht um den Gesamteindruck und der ist megaunvulkanisch!
@Calex
zu 1.
Nenne doch ein paar folgen mit Vulkanierinnen die in einer Führungsposition sind.
Generell müssen wir doch mal langsam einsehen das, wie bei uns Menschen, die Vulkanier auch unterschiedliche Charaktere haben.
-
@Nazgul
1. Da ich bisher ALLE Startrekfolgen gesehen habe... einige!!
2. Dieeee Dinger sind IMHO keineswegs natürlich gewachsen... Wer das nich sieht is ein bisserl blind auf der Hornhaut
Aber ob die Möpse nun echt sind oder nich ist auch nich so wichtig... mir isses ja auch egal ob der Kanzler sich die Haare färbt... Es geht um den Gesamteindruck und der ist megaunvulkanisch!
-
Na und? Wieviele andere Vulkanierinnen hast du schon gesehen?
btw: ist das mit den Silikonimplantaten bestätigt???
-
T'Pol is meiner Meinung nach die bisher schlechteste Darstellung eines Vulkaniers überhaupt. Oder habt ihr vorher schonmal auf hochhackigen Stöckelschuhen (Auf Urwaldplaneten!!!) mit Lidschatten im Gesicht rumlaufende, mit dem Arsch wackelnde und in hautenge Dress gesteckte vulkanische Offiziere mit Silikontitten gesehen??? Ich nicht!
-
abgesehen davon: wer hat denn je behauptet, dass sich vulkanier alle gleich verhalten?
verhaltet ihr euch alle gleich?
viel unlogischer finde ich farbige vulkanier.
wieso regt ihr euch darüber eigentlich nicht auf?
das setzt voraus, dass vulkan DIESELBEN klimatischen und auch geschichtlichen bedingungen hat, wie die erde.
demnach gibt es auch asiatische, indianische und mongolische vulkanier.
das fand ich von anfang an blödsinnig.
-
Wahrscheinlich bin ich nicht so streng wie viele hier, aber fuer mich ist jemand Vulkanier, sowie er vulkanische Planetenbuergerschaft hat (ich waere ueberrascht, wenn T'Pol die nicht haette).
T'Pol verhaelt sich auch ueber weite Strecken, wie ich es mir erwarten wuerde - Sarkasmus, Ueberheblichkeit, Logik, Hochziehen von Augenbrauen, Unnahbarkeit, demonstrative Gefuehlskaelte...
Uebrigens:
Der staendige Vergleich mit Spock ist nicht ganz fair - Spock war Halbvulkanier und hat jedenfalls ueberkompensiert.
Den Vergleich muesste man also mit Tuvok ziehen (nochmal 100 Jahre spaeter), da Sarek ja doch um einiges aelter ist als T'Pol.
-
original geschrieben von Sternengucker
Was wollt ihr eigentlich dauernd mit euren "Ärmeln mit denen man (nicht) hängenbleiben kann"?
-
Na und? Es gibt auch Menschen mit Persönlichkeit und welche die ausdruckslos sind (Bsp: Picard - Fähnrich Explodierende Konsole5).
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man bisher keine Vulkanierin in einer Hauptrolle sah und es vielleicht nich akzeptieren will?
-
Sterni, es geht nicht um die Kleidung von T'Pol, sondern um deren... Habitus.
Siew wirkt einfach nicht wie ein Vulkanier. Spock ist eine Persönlichkeit, T'Pol hingegen ist einfach nur ausdruckslos.
-
Was wollt ihr eigentlich dauernd mit euren "Ärmeln mit denen man (nicht) hängenbleiben kann"?
Das ist keine Sojus-Kapsel, wo man in Schwerelosigkeit agieren muss und keine Schwerindustrieproduktionshalle wo man mit Drehbank und Stanze konfrontiert ist, das ist im Prinzip eine ziemlich geräumige und durchdacht errichtete (Miltär)basis, nur dass sie im All herumfliegt. Wo man da hängenbleiben will (wenn man nicht gerade wie Hoschi durch Kanäle krabbelt die nicht dazu gedacht waren) verstehe ich absolut nicht, bzw dass dann auch "fehlende Ärmel" nichts helfen sah man ja schon
Insofern müsste sie eindeutig den zivilen vulkanischen Kleidergeschmack teilen, wie ihn zB die Botschafter auf der Erde (das dürfte da ziemlich variiert keine Uniform sein) bevorzugen... bzw die Mönche (kennt man so ähnlich von Moviespock und -sarek
) auf P'Jem...
-
Naja, "genetisch gesehen" wird sie wohl Vulkanierin sein, allerdings schwankt ihre Einstellung zu Logik und Emotionslosigkeit bisweilen zwischen nicht vorhanden über "auf dem Stand eines kindlichen Spock" zu brauchbarer Wissenschaftsoffizier, wobei die Tendenz deutlich zu den ersten beiden Stufen geht.
Ob diese Hautenge Kleidung nun logisch oder nicht ist, mag ich nicht beurteilen. ...so gibt's wenigstens keine Ärmel mit denen man irgendwo hängenbleiben kann.
Allerdings scheinen sich die Vulkanier im Allgemeinen ziemlich stark von den bisher bekannten Vullkaniern zu unterscheiden womit T'Pol halt durchaus eine für ihre Zeit typische Vulkanierin sein kann.