Die Veränderung von T'Pol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Veränderung von T'Pol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bitte nochmals meinen Post von vorhin lesen ... jeden möglichen "Fehler" kann man erklären ... außer vielleicht Zeitreisen, die bereiten selbst einem Sternenflotten-Captain Kopfschmerzen
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von Calex
      Leute... es gibt nur einen Grund, warum T'Pol ein Ponfarr bekommt! SEX SELLS! Es geht hier nicht um eine inhaltliche Darstellung, es geht hier nicht wie in "Weltraumfieber" um Tod oder Leben und einen Auseinandersetzung mit den Traditionen eines anderen Volkes! Es geht hier einzig und allein darum , das man eine halbnackte, silikonvergrößerte Jolene Blalock zeigen kann. Inhaltlich ist die Folge "Bounty" total arm und das Ponfarr von T'Pol trägt aber auch garnix zur inhaltlichen Tiefe der Folge bei!
      Ist sie eigentlich wirklich Silikonvergrößert? Sieht eigentlich gar nicht so aus. Also in Relation zum Rest des Körpers gesehen. Ich meine die Brüste wirken vielleicht nur so groß, weil sie an sich eigentlich ein Hungerhaken ist.

      Lt. Saavik sagt in STIII, im originalen "Vulcan males", das heißt ganz klar, das vulkanische Männer das bekommen. Hätte sie gemeint, das es "beide" bekommen hätte sie gesagt "vulcans". Und das war nicht der Fall. Ein ganz klarer Widerspruch, der nicht diskutiert werden kann!!!
      Diskutiert werden kann alles. Es gibt immer wieder Leute mit genügend Phantasie um die irrigsten Autorenfehler zu korrigieren. Aber in diesem Fall muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
      Das war ein Fehler. Pon Farr bekommen nur Männer. Diese Diskussion hatten wir vor einem Jahr schon einmal in dem entsprechenden Folgenthread. Saaviks Aussage ist eigentlich unmißverständlich!
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Gerade weil sie sonst ein Hungerhaken ist ist es IMHO ziemlich unwahrscheinlich, das die Brüste Original sind, aber ich glaube das ist eh schonmal erwähnt worden, weil sie bereits seit längerem erotische Bilder von sich machen läßt und auf den alten hat sie definitiv "kleinere" Brüste.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #34
          he, wir diskutieren hier die veränderungen von T´Pol, ned die operativen veränderungen an der Blalock :P

          also: Calex hat recht: Pon Farr gabs und wird es nur bei männchen geben! Weibchen haben dafür sicher alle 10 jahre ihre Tage oder so :P

          Kommentar


            #35
            Zitat von Galax
            Weibchen haben dafür sicher alle 10 jahre ihre Tage oder so :P
            Na das wäre dann doch mal eine vernünftige Erklärung für T'Pols "emotionales" Verhalten. Wer würde unter diesen Umständen nicht unter solchen Stimmungsschwankungen leiden

            Ich möchte noch eine kleine Geschichte beisteuern bezüglich den "ach so enormen" Änderungen der vulkanischen Mentalität: Mein Vater - der übrigens TOS mochte und bis jetzt auch jede Folge ETP (Sat.1-Stand) gesehen hat, meinte kürzlich, T'Pol wäre noch emotionsloser als Spock ... Stellt sich die Frage, ob diese Diskussion nicht einfach nur Ansichtssache ist
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB
              Na das wäre dann doch mal eine vernünftige Erklärung für T'Pols "emotionales" Verhalten. Wer würde unter diesen Umständen nicht unter solchen Stimmungsschwankungen leiden

              Ich möchte noch eine kleine Geschichte beisteuern bezüglich den "ach so enormen" Änderungen der vulkanischen Mentalität: Mein Vater - der übrigens TOS mochte und bis jetzt auch jede Folge ETP (Sat.1-Stand) gesehen hat, meinte kürzlich, T'Pol wäre noch emotionsloser als Spock ... Stellt sich die Frage, ob diese Diskussion nicht einfach nur Ansichtssache ist
              Und Dein Vater hat da schon recht. Spock besaß schon immer eine gewisse Süffisanz. Das ist schon ein gewisses emotionales Verhalten. T'Pol empfinde ich außerhalb der Expanse ebenfalls als wesentlich emotionsloser als Spock. In der deutschen Synchro ist das aber noch extremer als im englischen Original.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                spock war einmal zur hälfte mensch,

                Zum zweiten hatte er, wie jeder vulkanier, dieses perverse verlangen seine überheblich.. äh.. überlegenheit anderen zu demonstrieren, und dies tat er abnormalerweise gerne mit Pille.

                T´Pol hat nicht dieses verlangen "ich bin besser als der rest" an den tag zu legen, sondern abundzu das typischvulkanische "ihr alle seit schlechter als ich (und richt so streng)!!"

                Anderseits eifert sie den menschen oftmals unbewusst nach (und sie HAT n recht zynischen humor, den ich an ihr übrigens am besten finde)

                So gesehen ist sie recht vulkanisch, aber was mich an ihr nervt, das sie sich ständig so afregt, sie verliert immer die fassung.. man könnte jetz aber auch argumentieren: Wenn man als Vulki mit ner horde neandertaler im weltall schippert: wer verliert da ned die nerven?

                Das währe so, als wennihr euch in nem Kindergarten einschließen würdet, und die nachsten Jahre euch damit abfinden müsst, diese hosenscheißer davon abzuhalten blödsinn zu tun (und die stinken auch noch).

                Also ich würde da auch ausrasten!


                naja.. trotzalledem: sie verliert echt schnell die fassung.. und ist auch sonst furchtbar erregt (nein, meine lieben herren, ich meine das ned SO) sondern erregt im sinne von aufgeregt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB
                  Ich persönlich bin eigentlich nie davon ausgegangen, dass NUR Männer das Pon Farr erleben. Und auch einige andere - darunter der Schriftsteller Peter David - haben das nie so interpretiert. Saavik könnte in ST3 nur von Männern gesprochen haben, weil es ihr peinlich war, über sich selbst in diesem Zusammenhang zu sprechen.
                  Hat jemand die originale Folge von "Weltraumfieber" gesehen? Wird da auch nur von Männern gesprochen oder von Vulkaniern?
                  Peinlichkeit und Schamgefühle klingen nicht sehr vulkanisch! Ja bei ENT ists äusserst vulkanisch.

                  Ich kenne die Classic-Folge nicht, aber ich hab es bei STIII natürlich auch immer so verstanden, dass es nur Männer durchleben. Natürlich war es auch so von den Autoren gemeint!

                  Trotzdem find ich die Mindmeld Geschichte viel schlimmer als der Pon Far Patzer. Ich finde man kann sichs bei Pon Far damit zurechtrücken, dass es bei Frauen alle 5 oder 10 Jahre auftaucht und deshalb sagte Saavik dass es alle 7 Jahre bei männlichen Vulkaniern passiert.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lope de Aguirre
                    Ich finde man kann sichs bei Pon Far damit zurechtrücken, dass es bei Frauen alle 5 oder 10 Jahre auftaucht und deshalb sagte Saavik dass es alle 7 Jahre bei männlichen Vulkaniern passiert.
                    Das meinte ich übrigens mit genügend Phantasie

                    Sie sagte Wort für Wort:
                    "It is called Pon Farr."
                    "Vulcan males must endure it every seveth year of their adult life."

                    Also hat Saavik mit einem Satz erklärt, was Pon Farr ist. Der zweite Satz ist also die absolute "Definition" des Wortes Pon Farr. Wenn Frauen soetwas ähnliches also auch haben, dann müßte der Zustand anders lauten. Etwa wie Pen Furr oder Pin Forr, aber halt nicht Pon Farr.

                    "Vulcan males must endure it..." sonst keiner.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht wird es ja gleich ausgesprochen, aber anders geschrieben: Neue vulkanische Rechtschreibreform!

                      @ Lope de Aguirre
                      Der Patzer mit dem Mind Meld ist vielleicht gar keiner. In Stigma wird gesagt, dass man diesbezüglich früher viel tolleranter war und die bisherigen Gerüchte zur 4. Staffel lassen erahnen, was zur Wiederherstellung der alten Einstellung führen könnte. Außerdem sind andere Gedanken-Disziplinen ja weiterhin etwas ganz normales, wie zB dieses Gedächtnis-Löschungs-Ritual in P'Jem.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        @Lope

                        Genau! Ich finde die Mindmelt Geschichte sowas von scheisse und unlogisch, das ich das hier gern nochmal erwähnen möchte.

                        Aus TOS wissen wir, das der Mindmelt etwas ist, was Vulkanier untereinander praktizieren. U.a. wird mit dem Mindmelt das unsterbliche Katra der Vulkanier konserviert. Das wurde z.B. in STIII und STIV erwähnt. In STI kam eine Szene mit Spock vor, als er das Kolinaahr ablegt, in der T'Pau ihn während der Prozedur mit einem Mindmelt überwacht bzw. die völlige Emotionslosigkeit kontrolliert. Das Kolinaahr ist ein Bestandteil der tausendjährigen Kultur der Emotionslosigkeit, die durch Suraks Lehren entstanden sind, es kann also nicht sein, das gerade mal 100 Jahre vorher der Mindmelt noch sowas wie eine Art "Krankheit" oder "Gendefekt" war und schon garnicht verboten. Es ist und war ein essentieller Bestandteil der vulkanischen Kultur.

                        Die Folge Mindmelt ist der absolute Schwachfug und so mit das schlimmste, was man an den Vulkaniern in ENT verbrochen hat, da ist die Sache mit dem Ponfarr nur nen kleiner Ausrutscher gegen.

                        Die Vulkanier bekommen durch die FOlge Mindmelt in ENT eine völlig andere Geschichte, die weder vorne noch hinten passt.

                        Im übrigen (ich erwähnte es bereits) sind die Vulkanier bei ENT seltsam schwächlich auf der Brust. Das war bei TOS und TNG noch anders. Ich erinnere mich an eine Szene in ST V, in der Sybok Kirk mit Leichtigkeit an seinem ausgestreckten Arm hin und her schwingt. Bei ENT werden T'Pol auf der einen und die Zombievulkanier auf der anderen Seite ohne Probleme von Archer und seiner menschlichen Crew überwältigt.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          In der Folge Fusion schmeißt einer der Vulkanier Archer auch ordentlich durch die Gegend. Ich fand die Szene aber irgendwie doch witzig. Es sieht fast so aus, als ob eine Hydraulik Archer so schön nach oben fahren lässt. Ist zwar im Bild nicht zu sehen, ist aber irgendwie zu erahnen. (Da erinnere ich mich an ST2, wo Khan Chekov hochhebt und ihn dann fast wieder runterziehen muss )

                          Die Zombie-Vulkanier waren ja ehrlich gesagt auch nicht gerade in Top-Form.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Calex
                            Die Vulkanier bekommen durch die FOlge Mindmelt in ENT eine völlig andere Geschichte, die weder vorne noch hinten passt.
                            Mit viel Phantasie... aber lassen wir das!
                            Ich denke die Folge war schon ganz gut. Besonders von ihrer Aussage her. Man muß halt bedenken, daß zwischen ENT und TOS noch ein wenig Zeit ins Land geht. Und in dieser Zeit wird halt der Mind Meld zu einem akzeptablen Bestandteil der vulkanischen Kultur. Im Endeffekt gehören all die Vulkanier die in den zukünftigen Folgen aller ST-Serien einen Mind Meld durchführ(t)en zu dieser nun akzeptierten Minderheit. Das gilt also auch für Spock und Sarek. Damit habe ich kein Gehproblem.
                            -----Edit
                            Wie ich Manny Coto bisher so einschätze, könnte es durchaus sein, daß er dieses Problem in einer der kommenden Folgen
                            (Vulcan story-arc) vielleicht lösen bzw. eine für alle Seiten zufriedenstellende Erklärung geben wird.


                            Im übrigen (ich erwähnte es bereits) sind die Vulkanier bei ENT seltsam schwächlich auf der Brust. Das war bei TOS und TNG noch anders. Ich erinnere mich an eine Szene in ST V, in der Sybok Kirk mit Leichtigkeit an seinem ausgestreckten Arm hin und her schwingt. Bei ENT werden T'Pol auf der einen und die Zombievulkanier auf der anderen Seite ohne Probleme von Archer und seiner menschlichen Crew überwältigt.
                            Damit wiederum habe ich ein Problem. Diese Stärke wurde ja auch den Romulanern nachgesagt. Aber schon in TNG wurde dies geflissentlich vergessen. Übel, übel... so etwas hasse ich wirklich
                            Zuletzt geändert von Rhiannon; 25.08.2004, 14:02.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Wann wurde denn gesagt, dass die Romulaner genau so stark sind wie die Vulkanier??? Ich dachte immer, die Stärke der Vulkanier läge an Vulkans hoher Schwerkraft. Hat Romulus auch eine so starke Anziehungskraft? Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass die übermenscliche Stärke der Romulaner in 2000 Jahren degeneriert. Wenn Romulus als eher Erd-ähnlich ist, dürfte ein Romulaner genau so kräftig sein wie ein Mensch selber Statur.

                              In welcher TOS-Folge soll denn von der "romulanischen" Kraft gesprochen worden sein, Rhiannon? Kann mich echt nicht erinnern.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Du hast Recht. Das kam glaube ich nur in den Romanen von Duane vor. Zumindest wüßte ich es momentan nicht besser.
                                Hat Romulus denn Erd-Schwerkraft? Ist das irgendwo gesagt worden? Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, daß sich die damaligen Vulkanier einen Planeten gesucht haben, der zumindest auch die Schwerkraft der ehemaligen Heimat besitzt.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X