Temporal Cold War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporal Cold War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich spoilere jetzt mal ein bisschen und sage, dass Trips Schwester nicht lebt. Schließlich begleitet Trip T'Pol nach Vulkan, weil er niemand anderen mehr hat, zu dem er zurückkehren könnte.

    (Außerdem: Ohne den Angriff der Xindi auf die Erde, wäre die Enterprise nie losgeflogen und könnte auch nicht mit Gefechtsschäden zurückkommen. Weiters wird sich Archer in der nächsten Folge für seine Taten in der Ausdehnung verantworten müssen.)

    Zum TCW nochmals zurück: Die "kalte" Phase hat sehr wohl stattgefunden, aber nur Vosk hat es gewagt, den Krieg heiß werden zu lassen. Siliks Auftraggeber war lediglich am Erlangen von Vosks geheimer Zeitreisetechnik interessiert. Durch Vosks tot wird diese wahrscheinlich nie in seine Hände fallen, wenn auch Silik - ebenso wie die Crew der Enterprise - in den Ausgangsmoment der Story zurückteleportiert worden sind. Würde mich wundern, wenn Silik dann noch die Datendisk hätte, dafür scheint mir Daniels zu gründlich zu arbeiten.

    Also auf den "Future Guy" werden wir wahrscheinlich nicht mehr treffen, aber er lässt nun eine führerlose Kabal zurück. Vielleicht werden wir die Suliban nochmal sehen - und vielleicht sogar Silik, wenn meine Theorie stimmt. Schlecht wäre es sicher nicht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Ich habe es auch so verstanden, dass es den TCW SCHON, den TW jedoch NICHT gegeben hat. Mit anderen Worten alles was mit dem TW zu tun hatte (Siliks Tod, Daniels im Sterben liegend) hat es NIE gegeben, den Angriff der Xindi, die Kabal usw. (sprich alles was bis zu den letzten fünf Mintuen "Zero Hour" passierte) jedoch schon.

      Ich denke mal die Autoren wollten sich damit eine Art Hintertür offenhalten. Immerhin waren die Suliban, FuturGuy und vor allem Silik bei dem Fans doch ziemlich beliebt. Falls ihr neues Konzept ohne TCW nicht aufgeht, kann man folglich wieder zu diesem wieder zurückkehren. Falls schon, hatte der TCW indem er kurz mal zum TW wurde zumindest ein kleines (wenn auch etwas unbefriedigendes) Finale.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        Siliks Auftraggeber war lediglich am Erlangen von Vosks geheimer Zeitreisetechnik interessiert.
        Naja, das ist zumindest die Theorie von Archer. Allerdings finde ich, spricht so manches dafür, dass es dem Future Guy nicht nur darum ging, die Zeitreisetechnologie von Vosk zu bekommen. Dafür war Silik IMHO zu hilfreich

        Durch Vosks tot wird diese wahrscheinlich nie in seine Hände fallen, wenn auch Silik - ebenso wie die Crew der Enterprise - in den Ausgangsmoment der Story zurückteleportiert worden sind. Würde mich wundern, wenn Silik dann noch die Datendisk hätte, dafür scheint mir Daniels zu gründlich zu arbeiten.
        Also ich glaube immernoch nicht, dass Silik wieder leben soll. Warum sollte er in seine Ausgangszeit teleportiert worden sein, während Vosk gestorben ist? Ich stelle mir das so vor, dass die Zeitreisenden (Archer & Co, Silik, Vosk & Co.) im Gegensatz zu den Leuten aus der alternativen Zeitlinie (z.B. die Widerstandskämper) sehr wohl von den Geschehnissen dieser alternativen Realität betroffen waren, also auch sterben konnten. Archer hatte ja zum Schluss auch noch die Klamotten aus dem 20 Jahrhundert an. Daniels Tod wurde aber revidiert, weil dies ja offensichtlich eine Folge des Temporalen Kriegs war, der verhindert wurde.

        Fazit: Ich denke Silik ist tot und ich hoffe, der TCW endlich vorbei. Wenn man darüber nachdenkt, kriegt man ja richtig Kopfschmerzen...
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #19
          Volle Zustimmung mit den Kopfschmerzen. Der TCW wurde gerade rechtzeitig beendet. Jede weitere Folge hätte es noch komplizierter gemacht. Jetzt kann man einen schönen Schlussstrich ziehen.

          Vosk dürfte aber wirklich nicht weiterleben. In der Doppelfolge wurde die Zielsetzung ein wenig verfehlt. Es hätte nicht darum gehen dürfen, die Zeitmaschine zu zerstören, sondern darum, Vosk an der Zeitreise zu hindern - für immer. Und das lässt sich nun einmal am besten mit seinem Tod erledigen. Aber wahrscheinlich impliziert das dann auch, dass Silik doch nicht überlebt hat. Schade ...

          Anderseits war die Enterprise und auch Archer von der Gnade Daniels abhängig. Eigentlich hätte Archer ja tot sein müssen, doch Daniels griff zur Erhaltung der Zeitlinie entsprechend ein, damit er die Födertion gründen könnte. Vielleicht hatte Daniels ja auch ein nachsehen mit Silik - naja, wahrscheinlich nicht, denn immerhin hat/wird Silik ihn ja in "Cold Front" kaltblütig umgelegt/umlegen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            boah da wird man ja richtig durcheinander wenn man das alles liest ^^

            Wie ich das sehe hat der Temporal Cold War (= TCW) genau so stadtgefunden wie wir ihn gesehen haben und Vosk hat im 31ten jhd. gemeint den dicken machen zu müssen und davor noch nen Zwischenstopp bei den Nazis eingelegt um den Feind (die Menschheit) zu schwächen... dadurch konnte ihn die NX-01 drann hindern und das einzige was gerettet wurde war die Zukunft... dennoch hat Vosk Lenin gekillt und im 2ten Weltkrieg den Deutschen verholfen Amerika anzugreifen... -> wieso sollte sich das zurücksetzen wenn Vosk nachdem er das gemacht hat in der Zeit gekillt wird oder seine Stealth Zeitmaschine vernichtet wird

            Die restlichen Fraktionen vom TCW müssten auch weiterhin existieren... aber gut, Daniels hat gesagt die Geschichte schreibt sich selbst neu und alles ist wieder in ordnung... ok dann glauben wir dem guten Mann das mal und fliegen in die nächste Folge, auch wenn man da mit normaler Logik nicht mehr hinterher kommt
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZeroB@NG
              ...Vosk hat im 31ten jhd. gemeint den dicken machen zu müssen und davor noch nen Zwischenstopp bei den Nazis eingelegt um den Feind (die Menschheit) zu schwächen... dadurch konnte ihn die NX-01 drann hindern und das einzige was gerettet wurde war die Zukunft... dennoch hat Vosk Lenin gekillt und im 2ten Weltkrieg den Deutschen verholfen Amerika anzugreifen... -> wieso sollte sich das zurücksetzen wenn Vosk nachdem er das gemacht hat in der Zeit gekillt wird oder seine Stealth Zeitmaschine vernichtet wird ...
              In "Storm Front" wurde aber erklärt, dass Lenin nicht von Vosk, sondern einem anderen Zeitreisenden ermordet wurde. So wie es aussieht, wollte hier eine andere Fraktion im Temporalen Krieg in die Vergangenheit der Erde eingreifen. Der Mörder wurde aber erst durch Ausbruch des Temporalen Kriegs in die Vergangenheit geschickt, nachdem Vosk den Krieg in der Zukunft auslöst. Das ganze soll ein temporales Paradoxon darstellen.
              Vosk und seine Leute sind erst wenige Jahre vor 1944 auf der Erde angekommen. Sie haben mit Lenins Tod und dem daraus resultierenden Aufstieg der Nazis direkt nichts zu tun.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #22
                Was für ein hahnebüchener Schwachsinn! Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Mit Startrek hat das nichts mehr zu tun, das is absolut schriller Pseudo - Science Fiction! Vielen Dank für diesen Beitrag, da weiß ich wenigstens, das ich mir die 4te Staffel sparen kann! Zumindestens bricht dann mein Enterprise-Magengeschwür nicht mehr auf.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  intelligent von einer Folge auf die gesamte Staffel zu schliessen.'Home' hat mir gut gefallen
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Intelligent ist es sicherlich nicht sich wegen der wenigen guten Folgen (IMHO bisher 2-3) die ganzen 3 Staffel von Enterprise anzuschauen! Leider muss ich mir vorwerfen, das ich zumindestens die 1te und 2te komplett und die 3te teilweise angetan habe (Mit Ausnahme derer, wo mir bereits die Kritik als Vorwarnung galt).
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      Also sollte das jetzt wirklich alles vom TCW gewesen sein, ist das ein Armutszeugnis für die Macher. Das "Ende" in Storm Front ist purer Blödsinn und war wohl nur dazu da, sich des Themas zu entledigen.
                      Im großen und ganzen einfach nur Blödsinn, da wir bislang die Motive des Future Guy nie erfahren haben. (ich hoffe ja immernoch, dass sie das nochmal aufgreifen und besser zu Ende führen - nicht, weil mir der idiotische Handlungsbogen so toll gefallen hat, sondern eher, weil mir so fallengelasse angefangene Stories ohne Sinn oder irgendnem Ende noch weniger gefallen )

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke das Coto den versemmelten Storyarc von Berman und Co noch zuende bringen wollte. Elegant ist das bestimmt nicht. Allerdings denke ich, das eine Kehrtwende zu einer ENT mit mehr TOS-Charakter einfach viel zu spät kommt um den Karren noch aus dem Dreck zu holen. Berman hat einfach nicht kapiert, das ENT bereits im Moor versunken ist und nichteinmal eine Warpgondel noch zu sehen ist.

                        Es sind einfach nicht mehr viele, die die Fahne für ENT noch hochhalten. Und IMHO sind das sicherlich keine Fans der ersten Stunde mehr. Die hat ENT komplett vergrätzt und auf ewig verloren. Selbst wenn jetzt Manny Coto noch ein paar Geschichten a la TOS / TNG aus dem Ärmel zaubert. Vermurkst, verkorkst, verhunzt!!! Achja... und dann noch die tollen Pläne für eine Prequel Kino Trilogie! Jau! Selbst bei einer Umfrage auf Startrek.com waren nur 5% der Fans von solch einer Idee zu begeistern. Damit geben sie Startrek den Todesstoss!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Das nenne ich Schwarzmalerei übelster Sorte.
                          TNG, DS9 und Voyager wurden auch immer totgesagt.. aber totgesagte leben länger, lässt eine alte Weisheit durchblicken
                          Vielleicht ergibt sich durch Coto's Nostalgiezellenkur ein Lazarus-effekt für die Serie. Ich würd erst dann schreien wenn das Ende wirklich da ist.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Tja sorry, aber so liegt leider im Moment meine Meinung. Ich fänds persönlich am besten, wenn sie ENT lieber heute als morgen beenden und wieder eine Serie im 24.ten Jahrhundert machen würden. Vieleicht eine Nachfolgeserie zu DS9 oder so. Egal!! Hauptsache was durchdachtes! Meinetwegen können die auch erstmal eine kreative Pause von 2-3 Jahren machen! Aber bitte kein ENT-Niveau mehr!
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              eine Serie im 24. Jahrhundert wär noch schlimmer IMO.. die Zeit ist einfach schon zu ausgelutscht. Zu gut definiert. Und nach Nemesis dürfts für eine Weile relativ ruhig sein im Alpha-Quadranten...
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, im 24. Jahrhundert ist irgenwie schon alles an die Spitze getrieben worden. Da geht kaum noch was. Das einzige, was mich interessiert hätte, wäre eine Serie mit der USS Titan, Captain Riker und Commander Troi. Das wäre allerdings auch nur eine Anschlussserie an TNG gewesen.

                                Vom geschichtlichen Aspekt ist das 22. Jahrhundert bei weitem interessanter. Und bei Staffel 3 von Enterprise braucht sich die Serie den Vorwurf sicher nicht anhören müssen, sie wäre nicht durchdacht. Man zeige mir einer andere Serie, die in ihren ersten 3 Staffeln so gut gewesen ist.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X