Beste ENTERPRISE Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste ENTERPRISE Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auf die Frage, welches die Beste Enterprise Staffel gewesen ist, kann ich nur antworten, dass dies die vierte Staffel gewesen ist. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. An meiner Einschätzung ändert auch die Schlussfolge nichts.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #47
      Ganz klar die 4 Staffel. Mehr Action, Liebe und tolle Stories.Die letzte Folge war gut auch wenn ich sie mir anders vorgestellt habe. Der Tod von Trip war schlimm.
      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

      Kommentar


        #48
        Zitat von Alicia
        Der Tod von Trip war schlimm.
        ... und meiner Meinung nach sowas von überflüssig!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himmelsläufer
          ... und meiner Meinung nach sowas von überflüssig!
          Ja, Commander Tucker's Tod war IMHO genau so überflüssig wie der Tod Commander Datas in Star Trek X Nemesis, der Tod Captain James T. Kirk's in Star Trek VII Treffen der Generationen und der Zerstörung des schönsten Star Trek Raumschiffes, der USS Enterprise NCC 1701-D in Star Trek VII Treffen der Generationen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #50
            season 4 ist doch klar!


            mfg Sivic
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              #51
              @peterpan: Wir sind - mal wieder - größtenteils einer Meinung! ... zumindest was die 3 verstorbenen Besatzungsmitglieder angeht.

              Kirk hatte mit seiner Crew einen wunderbaren Abgang mit ST 6, Trips Tod erschien - wie gesagt - so unheimlich überflüssig und (fast) sinnlos ... und Data ... nun das war nur eine Lösung des "Alterungsproblems" unter vielen. Ein guter Autor hätte da sicher auch anderes schreiben können, zumal es mit der Einführung von B4 ja auch nicht der Grund gewesen sein kann ... er sieht ja aus wie Data und damit wie Spiner. Also warum? Aus dramaturgischen Gründen? Ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss war ...

              Und die Enterprise-D ... tja ... vermutlich wollte man was Neues, schnittigeres oder so. Ich weiß es nicht. Hab' das nie hinterfragt. Ich vermisse die Helligkeit, die Weitläufigkeit und die "Gemütlichkeit" schon ein wenig ... aber damit kann ich noch am ehesten leben. Die Enterprise-E ist ja - im engsten Sinne des Wortes - nie (fernsehtechnisch) "in Serie" gegangen ........
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Zu Trip, bei so einem Drehbuch und einer gescheiterten Beziehung mit T'Pol hätte ich mich wahrscheinlich auch umgebracht.

                Zu Kirk in Star Trek 7, sein Tod wahr im Nachhinein betrachtet würdig.
                Allerdings, so wie er seine Rolle spielte, merkte man eine gewisse Überheblichkeit. Shatner soll sich damals am Set, wie der große Rhudini aufgespielt haben. Er sah den Film eben als die große James T. Kirk Gala.
                Was der Film eben definitiv nicht sein sollte.


                Zur Enterprise D, ja das Wohnmobil wurde verheizt. Der Grund dafür war ein produktionstechnischer. Die Ent. D hatte eine sehr organische weitausgedehnte und teils sehr geschwungene Form. Ich glaube Berman sagte einmal: "Die erste Enterprise war unser Sambabus, die Enterprise D ein Wohnmobil des Weltraums!"
                Die Ent. D drohte in verschiedenen Szenen zu brechen, deshalb wollte man dann für die späteren Kinofilme ein einfacheres Modell. Deshalb lies man Deanna Troi ans Steuer damit es realistischer wäre das die ENT.D ziemlich sicher nicht mehr zurück kommt. (Frau am Steuer ...)
                Ich habe übrigens gehört das nun nachdem sie wieder die Enterprise in ein anderes Objekt (Schiff) rammte, nun jedes Sternenflottenschiff welches einen weiblichen Navigator an Bord hat, ein Runabout mit roten Flaggen vorraus fliegen muss um entgegenkommende Schiffe zu warnen.


                mfg Sivic
                "I wish, i was James Kirk"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sivic
                  Zu Trip, bei so einem Drehbuch und einer gescheiterten Beziehung mit T'Pol hätte ich mich wahrscheinlich auch umgebracht.
                  Das habe ich so noch gar nicht betrachtet. Jetzt wird mir manches klarer ...

                  Zitat von Sivic
                  Allerdings, so wie er seine Rolle spielte, merkte man eine gewisse Überheblichkeit.
                  Das trifft auch den Ton "seiner" Romane, in denen er "wiederauferstanden" ist. Man sehe sich nur mal an, als was für ein feiger, duckmäusender Mitläufer Picard da teilweise fargestellt wird! Die Romane gefallen mir deshalb auch nicht besonders. Passt also irgendwie in "dieses" Bild ...

                  Dann noch herzlichen Dank für die exzellenten Erläuterungen zum Absturz der Enterprise-D. Sowohl informativ wie auch unterhaltend! ***grins*** Gibt's die "Lotsenschiffe" eigentlich schon??? Ich stelle mir das gerade bildlich vor ........................
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Himmelsläufer
                    ... und Data ... nun das war nur eine Lösung des "Alterungsproblems" unter vielen. Ein guter Autor hätte da sicher auch anderes schreiben können, zumal es mit der Einführung von B4 ja auch nicht der Grund gewesen sein kann ... er sieht ja aus wie Data und damit wie Spiner. Also warum? Aus dramaturgischen Gründen? Ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss war ...
                    Ist Data nicht in der Star-Trek-TNG-Serienfolge "Gestern, heute, morgen" nicht mit grauen Haaren zu sehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre? Dann hätte es ja eine andere Lösung geben können ....
                    Mit der Enterprise-E kann ich auch leben. So schlecht aussehend wie ein romulanischer Warbird ist sie ja nicht ...
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von peterpan
                      Ist Data nicht in der Star-Trek-TNG-Serienfolge "Gestern, heute, morgen" nicht mit grauen Haaren zu sehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre? Dann hätte es ja eine andere Lösung geben können ....
                      Genau das hatte ich ja vor Augen und sowas habe ich auch damit gemeint. Es hätte sicher viele Möglichkeiten gegeben, wenn das Alter ein Problem gewesen sein sollte.

                      Ich weiß das aber nicht genau ... kann jetzt nur spekulieren. Vermutlich lag's nicht mal daran, aber wer kann uns ggf. mehr über die Hintergründe sagen?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Artemis
                        Die 4. Staffel ist definitiv jetzt schon meine Lieblingsstaffel.
                        Die Nazi-Folge am Anfang fand ich öde, nachdem 1000+ Serien die Nazis besiegt haben, wenn ihnen nichts anderes mehr einfiel, ist dieser Lückenfüller langsam echt ausgelutscht. Schade, wo man doch eine ganze Historie zur Verfügung hat, die original Star Trek ist...
                        Das mit den Nazis fand ich auch nicht gut. Das wurde im TV wohl schon zur Genüge durchgekaut, auch in ST gabs schon Nazi-Folgen.
                        Was mir da gefallen hätte, es wäre doch schön gewesen, wenn man hier anstelle der Deutschen einfach Aliens genommen hätte, zB die Klingonen.
                        Aus 40 Jahren Star Trek hätte man sich da schon einen Feind nehmen können, der dem eigenen Universum entstammt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Sorry Doppelpost
                          Zuletzt geändert von Dominion; 03.08.2006, 14:45.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #58
                            Platz 1 - Staffel 4
                            Es begann richtig gut mit "Sturmfront 1+2 " (weis gar net was ihr dagegen habt )
                            "Zuhause" war schön gemacht...
                            Dann - Der Soong Dreiteler , der war nun wirklich Klasse !
                            Der Vulkan Dreiteler war auch geil ! (endlich weis man warum die Vulkis zu merkwürdig die ganze Zeit be ENT gewesen waren )
                            Dann der Roumulaner 3Teiler - Genialst !
                            Und natürlich nicht den Klingoen 2 Teiler zu vergessen der war auch Suuuuuper ! Gute Lösoung für das Problem mit den Stirnwülsten ! Genial gemacht und spannend !
                            Der Spiegeluniversums 2 Teiler war Affengeil !
                            "Dies sind die Abenteuer" war aber auch geil ! Finde ich zumindest !
                            Observer Effect war Spannend !
                            Nur 2 Folgen waren in Staffel 4 wirklich schwach gewsen , das waren zum einen "Daedalus" die ging so, war ja nicht schlecht, aber schwach & "Bound"das war einfach langweilig....


                            Platz 2 - Staffel 3

                            Genaile Story mit den Xindi über eine gesamte Staffel hinweg....

                            Übrigens in gegensatz zu vielen fand ich die Episode "Transformation" richtig gut !
                            Es gab ein paar schwächere Episoden wie z.B "Rajiin","Exil", "Faustrecht" & "E2" aber der Rest war genial !

                            Auch eine bemängelte Episode war "Auf ärztliche Anweisung", sie sei eine Kopie der Voyager Folge mit dem Titel "Eine"....

                            Ich fand die Folge wirkte nicht ein bissen Kopiert.. Ich fand die Folge SPannend und witzig !

                            Die Besondere Highlights waren aber
                            DÄMMERUNG
                            DAS AUSERWÄHLTE REICH
                            DIE LADUNG
                            TESTGEBIET (Shran lässt grüßen Archerit LOL )
                            KRIEGSLIST
                            AZATI PRIME
                            BESCHÄDIGUNGEN
                            DER RAT
                            COUNTDOWN
                            STUNDE NULL (diese Endet dann in der genialen Doppelfolge "Sturmfront" und beendet den Temporalen Kaltenkireg genialst !)

                            Platz 3 - Staffel 2

                            Higlights der Zweiten Staffel waren :
                            * [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2"
                            * [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek"
                            * [029] "Das Minenfeld" / "Minefield"
                            * [030] "Todesstation" / "Dead Stop"
                            * [031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay"
                            * [034] "Der Kommunikator" / "The Communicator"
                            * [035] "Eigenarten" / "Singularity"
                            * [038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk"
                            * [039] "Morgengrauen" / "Dawn"
                            * [040] "Stigma" / "Stigma"
                            * [041] "Waffenstillstand" / "Cease Fire"
                            * [042] "Die Zukunft" / "Future Tense"
                            * [044] "Übergang" / "The Crossing"
                            * [045] "Das Urteil" / "Judgment"
                            * [047] "Böses Blut" / "The Breach" (eine Meiner Lieblings Star Trek Folgen)
                            * [048] "Cogenitor" / "Cogenitor"
                            * [049] "Regeneration" / "Regeneration"
                            * [052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

                            Insgesamt Tolle einzel Episoden ! Aber wenn schwache Episoden dann waren sie wirklich schwach...

                            Patz 4 - Staffel 1 (wenn auch ganz Knapp)

                            Ich fand die Erste Staffel war die Beste erste Staffel aller Star Trek Serien !!!!!!! Das mal Vorweg
                            Es fiel mir schwer zwischen Staffel 1 und 2 zu entscheiden aber Staffel 1 schaffte es "nur" auf Platz 4...

                            Staffel 1 hat aber wahrlichen ihre Perlen zu Bieten... Also braucht sich Staffel 1 nicht hinter Staffel 2 zu verstecken !!!!!

                            Higlights der Ersten Staffel waren :
                            AUFBRUCH INS UNBEKANNTE (Bester Pilotfilm einer Star Trek Serie !)
                            DOPPELTES SPIEL (Willkommen Shran !)
                            DAS EIS BRICHT (Genialer Episoden Titel, schön Doppeltdeutig. Erinenrt mich an den Genialen Film Titel "Star Trek 6 - Das unendeckte Land", auch Doppeldeutig)
                            DER KALTE KRIEG
                            SCHLAFENDE HUNDE
                            LAUTLOSER FEIND
                            LIEBER DOKTOR
                            IM SCHATTEN VON P'JEM (Shran die 2.te)
                            ALLEIN (Tolle Episode)
                            RAUMPIRATEN
                            IN SICHEREM GEWAHRSAM
                            DIE SCHOCKWELLE (1)


                            Das war mein Empfinden der Bewertungen
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #59
                              Da scheint ja jemand wirklich begeistert von ENT zu sein .

                              Nachdem du bisher eher ENT-Gegner warst (zumindest bis vor rund einem halben Jahr) würd mich interessieren wann und wie du doch zu der Serie gefunden hast.
                              Auch ob du mit deinen Episoden-Reviews mal weitermachst.

                              Und auf welchen Platz ENT nun in deiner persönlichen ST-Serien-Reihenfolge steht. Hat es deinen bisherigen All-Time-Best-of DS9 übertreffen können?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo
                                Und auf welchen Platz ENT nun in deiner persönlichen ST-Serien-Reihenfolge steht. Hat es deinen bisherigen All-Time-Best-of DS9 übertreffen können?
                                Zumindest das kann ich beantworten. Schau mal in den Sci-Fi-Top5-Favouriten-Thread DS9 ist Dominions Nummer 1 geblieben, aber dann komt schon ENT.

                                Bei mir war es ja auch so, dass ich ENT anfangs nicht mochte, was auch viel mit der vorherigen Trek-Serie Voyager zu tun hatte, der ich nun wirklichx Chancen gegeben habe und die ich einfach nur langweilig finde.

                                Inzwischen ist ENT bei mir auch die zweitliebste Trek-Serie noch vor TNG.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X