Prä-TOS??? Eure Meinung!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prä-TOS??? Eure Meinung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Data

Wer sagt das? Du meinst wahrscheinlich T´Pol...
    aber die ist doch Vulkanierin?!

Insofern denke ich eigentlich NICHT, daß man bei ENT/ETP versuchen wird, auf "weibliche Reize" zu setzen...
    Nun, ich habe aus mehreren Quellen das GERÜCHT vernommen, dass die Uniform von T'Pol Seven's Catsuit bei weitem in den Schatten stellen soll. Aber ist natürlich nur ein Gerücht.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ääähm...... Prä-Tos???
      Also, wenn ich mir mal TOS im Fernseh anguck dann finde ich das schon arm, auch vom technologie-standart her.(nicht das wir so weit wären...)
      aber... 2155!!!!
      Das ist ja billig!
      Was wollen die denn? Ich hörte:

-keinen Hauptschirm? (Benutzen die Fenster oder was?

-keine Torpedos sondern Atomraketen? Na toll, verseucht das All rund um die Erde!

-keine Schilde? ok, noch akzeptabel, gibt möglicherweise mehr Taktische freiheiten)

-keine Langstreckennsensoren? Wie langweilig!

-keine Phaser sondern Laser? Ich hab ne Folge TNG letztens gesehen als die ENT von Picard mit Lasern beschossen wurde, Zitat:
      "Was? Mit Lasern? Die durchdringen ja nicht mal annähernd die Schilde!"
      (Jean-Luc Picard)

... also ich will n Angriffskreuzer mit Multi-Vektor Angriffsmodus, und Typ 12 Phasern, mindestens!!!
      Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
      so ist des Lebens Lauf...

Kommentar

Das hatten wir zwar alles schonmal, aber trotzdem:

1.Hauptschirm: Ich denke sowas in der Art wirds schon geben, aber ob man Sterne aus einem großen Fenster oder einem Wandschirm sieht ist ziemlich egal

2.Torpedor: Ob Torpedos oder Rakete is ebenso wurscht, auch eine Rakete wird wohl ein leuchtender Fleck sein. Und zur Verschmutzung: Denk mal an die Energie, die normalerweise eine M/AM-Explosion freisetzten müsste...

3.Schilde: Wirds wohl auch geben, nur halt schwächer, aber blau aufblinken tun sie trotzdem

4.Langstreckensensoren: Wieso langweilig? Ist doch viel aufregender, wenn plötzlich wer auftaucht!

5.Laser: Ob Laser oder Phaser, beides sind blaue/rote/grüne...Strahlen, und wenn die Schilde schwächer sind macht das überhaupt keinen Unterschied.

Mal ehrlich, ob Typ XII - Phaserbank oder Laserkanone, optisch siehts eh gleich aus und wenns die gleiche Wirkung erziehlt ist das doch ein reiner Definitionsunterschied, dasselbe gilt für Raketen, langsame Warpgeschwindigkeit usw.
        Es geht in ST doch eigentlich nicht um "höher-schneller-weiter", sondern um die Geschichten.

Kommentar

Ja, vielleicht ist das so, aber da fehlt dieses ST gefühl!
          Wenn ich so n richtig coolen Kampf gesehen habe, Musterbeispiel das Ende von DS9, dann denk ich einfach nur: "...geil!"
          Und dann kommt sowas!
          Wenn ich da Waffen sehe, die es jetzt schon gibt, und auch wenn es genauso aussieht, so ist dieses Überwältigungs-gefühl nicht vorhanden!
          Ich finde es einfach besser, wenn da ein Multifunktionstranswarpblablafettermachmächtigboomundfetzfetznochniegesehener-torpedo auf ein Schiff prallt, als eine jadathammwadochschongesehenwielangweiligdaskennichjaschon-atomrakete!!!

Kommentar

Und genau deswegen freu ich mich auf Series V.
            Ich kann diesen "Immer schneller, immer stärker"-Scheiß nicht mehr sehen. (sorry, aber so isses).
            Was kann denn einen MVAM schlagen? Ein MVAM mit 4-Teilung oder ein 2 km langes SF-Schiff. Immer stärkere Gegner, die dann doch besiegt werden, müssen aus dem Ärmel gekratzt werden. Nein, so ein ST brauch ich nicht...

Außerdem: Für mich kommt wahres ST-Feeling nicht durch Effekte und Superdupernochncihtgesehenbomben auf. Schau mal TNG, dass hat wahres Star Trek-Feeling...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Na der Beweis steht ja wohl noch aus.
              Die TNG Folgen kriegen laufend schlechte Noten und ich warte noch auf dein Geordi Plädoyer
              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Ups, da hätt ich fast drauf vergessen. Keine Sorge, wird demnächst verfasst.
                like a raging storm

Kommentar

hee RadjasKolletiv! Ich bin mit Dir!

Ich bin zwar auch der Meinung, das das Startrek keineswegs ausmacht aber es ist schon ein wichtiger Teil davon. ebenso wie gute Storys und interessante Charaktere! Aber Startrek is halt Startrek, sonst könnte man ja auch die Ereignisse auf dem Flugzeugträger Enterprise oder noch besser auf dem Segelschiff Enterprise beschreiben. Aber das wollen so manche Leute nich kapieren. Erst wenn die Zuschauerzahlen im Keller sind, dann werden einige Wach werden und dann wird es wohl sicher die eine oder andere Zeitreise geben um die "alten" Fans wieder zu begeistern.

Denkt mal an meine Worte, wenn ENTERPRISE die 1. Staffel hinter sich hat....!
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Direwolf
                    Na der Beweis steht ja wohl noch aus.
                    Die TNG Folgen kriegen laufend schlechte Noten und ich warte noch auf dein Geordi Plädoyer
                    Na, das stimmt ja nun auch nicht, es gab in der letzten Woche drei schwache Folgen, aber davor war doch beinaha alles topsche
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also ich habe mich durch die vielen Diskussionen hier und durch einiges an "gedankenmachen" mittlerweile doch mit dem Prä-Tos Prizip angefreundet!!!
                      Allerdings hoffe ich auch auf spätere Filme und Serien die nach Voy wieder anknüpfen!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

Kommentar

Also, ich wollte nur noch sagen, dass ich es viel interessanter finde, was nach DS9 im Alpha-Quadranten passiert!
                        Was ist mit Cardassia passiert?(Ok, wir wissen es, aber Sat-1 hat das Bild von Cardassia aufgrund von Werbung weggeschnitten) Wie wollen die das ganze wieder aufbauen?
                        Und, was mich persönlich am meisten interessiert...
                        Was machen die Brien? Ich liebe die Brien! ich finde die viel geiler als die Borg! Ich möchte sehen wie die Brien in aktion treten!

Ausserdem habe ich bei Prä-TOS angst, dass die ungefähr 98612348769 logik fehler einbauen, (man kennt das ja)und damit die Story voll verhunzen(Story:Eine der Wichtigen bestandteile bei ST)

Kommentar

Also ich freue mich auf die neue Serie und finde es richtig gut, sie dort anzusetzten, wo sie jetzt ist. Nämlich als Pre-TOS.

Eine neue Serie hinter Voyager beginnen zu lassen hätte bedeutet, wieder eine neue Storyline aufzubauen. Es hätte wieder von vorne begonnen werden müssen, eine neue Geschichte aufzubauen. So könnte von Anfang an Spannung herrschen, gerade weil jeder weiß, was in der Zukunft so alles passieren wird, aber keine genau wie. Außerdem ist es doch Spannend die technische Entwicklung mit zu verfolgen. Ich glaube, daß es schwierig geworden wäre, in einer Post-Voyage-Serie technische Fortschritte einzubauen.

Ich laß mich auf jeden Fall überrraschen und glaube, daß die neue Serie ein Erfolg wird!

Kommentar

Ich glaube, daß es schwierig geworden wäre, in einer Post-Voyage-Serie technische Fortschritte einzubauen.
                            @Blueziffer:

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte: Bei Perry Rhodan wird noch viel fantastischere Technik benutzt als in Startrek, trotzdem is bisher noch kein PR-Fan auf die Idee gekommen die Storyline von PR aufzugeben und wieder in der Vergangenheit anzusetzen.

Die Technik von Startrek is im Grunde genommen sogar noch voll in den Anfängen. Bisher beschränkte sich alles ausschließlich (mit wenigen Ausnahmen bei TNG mit dem Reisenden und mit Q) auf die Milchstrasse. Es gibt aber noch 50 Milliarden andere Galaxien im Universum. Und da sehen die Aliens vieleicht nich wie mutierte Homo Sapiens aus.

IMO is das ne ziemlich fantasielose Einstellung
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Calex
                              Du kannst doch nicht abstreiten, dass es mit noch modernerer Technik immer fader werden würde. Und weil die Technik moderner wird, müssen auch die Gegner stärker werden.

Irgendwenn kloppen sich 8 km lange Föderationsschiffe (die Jägerstaffeln bestehen aus 150 m langen Jägern) mit 9 km langen feindlichen Schiffen.
                              Nein danke, auf sowas kann ich gut und gern verzichten...
                              like a raging storm

Kommentar

Wenn du so auf Ballerei stehst, dann schau dir doch mal Starwars an, was denkst du wie lang (km?) so ein Sternenzerstörer is. Oder wie gross so ein Todesstern sein muss (qkm?) ?

Aber darauf kommt es ja nunmal nich an. Es gibt ja auch "intelligente" Technik. Z.B. die bereits erwähnten Holodecks. Oder z.B. die Portal-Technik der Iconianer, die es ermöglicht ohne Raumschiffe überallhin zu teleportieren. (War eigentlich Gary Seven aus TOS ein Iconianer? Wäre zumindestens ne Erklärung für den Megatransporter). Auch eine Weiterführung des Themas "Künstliche Intelligenz" wäre interessant.

Wie gesagt 1000 Möglichkeiten für gute Storys. Man braucht halt nur Fantasie.

Kommentar

Lädt...
                                X