Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @George
    Mit TOS ist wie Du richtig bemerktest "The old Stories"= Kirk & Co. gemeint.
    TAS steht für "The animated Series" und bezieht sich auf die Zeichentrickserie, die anfang der Siebziger Jahre in USA entstand und bei der die meisten Schauspieler ihre Zeichentrick-Pendants auch selber sprachen (zumindest in Amerka, hier nicht)...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Soweit ich weiß, bedeutet TOS aber "The Original Series" - kommt aber aufs gleiche raus!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Ach echt, ist ja lustig,aber wahrsceinlich gibt da Beides, bin mir auf jeden Fall sicher, dass es "The Old Stories" auch gibt. Bei TOS ist das ja auch nicht ganz so einheitlich, in vielen Büchern liest man im Zusammenhang mit Kirk & Co ja auch immer con den "Classics", was ich auch für eine schöne Abkürzung halte!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Womit wieder eine neue Abkürzung möglich währe!

          PCS Pre Classic Serie/Story

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von notsch
            Ach echt, ist ja lustig,aber wahrsceinlich gibt da Beides, bin mir auf jeden Fall sicher, dass es "The Old Stories" auch gibt. Bei TOS ist das ja auch nicht ganz so einheitlich, in vielen Büchern liest man im Zusammenhang mit Kirk & Co ja auch immer con den "Classics", was ich auch für eine schöne Abkürzung halte!
            Es heisst aber wirklich ganz cannon "The Original Series"! Selbst auf der startrek.com wird es verwendet und IMHO ist es auch etwas respektvoller als "old" Aber letztendlcih ist es egal und es kommt ja nur auf den Inahlt an. Wieso die Bücher immer als Classics bezeichnet werden, kann ich auch nicht sagen.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              @Narbo
              Hmm, ich meinte eigentlich nicht, dass die Bücher die sich um TOS drehen als Classic-Bücher bezeichnet werden, sondern eher, dass ich in manchen Büchern, die sich um ST drehen, nicht von TOS, sondern eben von den "Classics" gesprochen wird.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                @Notsch:

                Ich nehme an damit sind einfach alte Bücher gemeint, nicht das alte Thema, das Thema "Star Trek" ist ja ziemlich Aktuell :-)

                Alte Bücher = Classics

                Habe auch ein paar hier liegen aber bin zu faul jetzt in jedem nach der Erstauflage zu gucken :-)
                Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                Kommentar


                  Ich denke wie notsch auch, dass beides in Gebrauch ist - sowohl TOS (The Original Series), als auch "Classics" - dass also beides zutrifft.

                  "Classics" würde ich aber nicht als "Abkürzung" durchgehen lassen.

                  TAS müsste eigentlich TAA (The animated adventures) heissen, aber das Abkürzungssystem von Paramount ist sehr inkonsequent, es wird auch ANI oder ANIM (!) abgekürzt...

                  gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich glaube eine oder mehrere Folgen hatte ich mal von den TAS oder TAAA oder weiss der Tribbel, mal gesehen,...

                    Ist aber schon laaaange her,...

                    Trotzdem weiss ich noch ( immerhin ) das es in einer Folge mal um den Jungen Spock ging,... oder wie war das noch,... war das nicht immer so ? Neee,... *seufz*

                    Wo kann man denn etwas über ( ich bleibe jetzt auch bei TAS :-) ) TAS erfahren ?


                    Nachtrag: Oben die Abstimmung / Umfrage,... wenn ich meine Stimme abgebe, wird später evtl nocheinmal, nachdem die Serie angelaufen ist nochmal neu abgestimmt so das diese Abstimmung halt nur "Ersatz"weise ist ?
                    Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                    -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      @Narbo
                      Hmm, ich meinte eigentlich nicht, dass die Bücher die sich um TOS drehen als Classic-Bücher bezeichnet werden, sondern eher, dass ich in manchen Büchern, die sich um ST drehen, nicht von TOS, sondern eben von den "Classics" gesprochen wird.
                      Habe ich das nicht geschrieben? Also wenn du jetzt meinst, das auf dem Buch selbst vorne Classics draufsteht bzw. das dies auch als Bezeichnung in metatrek-Büchern benutzt wird, meinte ich ich genau das!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        Wollte nur sehen ob ich es verstanden habe :-)


                        Oki,..

                        Und nu, gute Nacht
                        Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                        -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Narbo

                          Also wenn du jetzt meinst, das auf dem Buch selbst vorne Classics draufsteht bzw. das dies auch als Bezeichnung in metatrek-Büchern benutzt wird, meinte ich ich genau das!
                          *grübbelgrübbel*, ich merk schon, das Thema ist ganz schön diffizil!

                          Ich weiß leider nicht genau, was Meta-Trek-Bücher sind, aber mir war bis gerade eben nicht bewußt, dass auf allen ST-TOS-Romanen vorne Classic draufsteht (was natürlich keine Abkürzung ist), werde ich aber gleich mal überprüfen, wenn ich nach Hause komme.

                          Ich meinte eben, dass in vielen SekundärBüchern ( Sekundär ST-Bücher = Meta-Trek-Büchern) über ST eben nicht von TOS, sondern von den "Classic" geredet wird (ch glaube bei Ralph Sanders "Star-Trek-Universum" ist das so).
                          Nach nochmaligeem Lesen Deines Post wird mir bewußt, das wir zumindest im zweiten Punkt übereinstimmen, hach wie schön
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            War wohl gestern doch was spät,...

                            Denn ich meinte schon das, was ich sagte,...
                            Und zwar einfach nur alte Bücher, die nochmal gedruckt wurden bzw. auf die einfach nen Classics Aufkleber gepappt wurde,...

                            Sagte ich bereits das ich ebenfalls nicht der Meinung bin Classic sei eine abkürzung ? Wenn nicht, so sei dies hiermit geschehen
                            Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                            -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                            Kommentar


                              Oh weh - wenn das so weitergeht mit der Abstimmung können wir uns einen zweiten Wahlgang bald schenken...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Data
                                Oh weh - wenn das so weitergeht mit der Abstimmung können wir uns einen zweiten Wahlgang bald schenken...

                                Und uns den ganzen Spaß entgehen lassen? Ach nein, ich bin dafür, vielleicht aber dann komplett im Friseursalon, denn ich denke, dann wird nochmal richtig Wahlkampf gemacht.
                                Ich muß schließlich üben, will ich doch mal Kanzler werden.

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X