Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Endar
    Heißt das wirklich nicht "Negerkuß" bei euch drüben? Ich hoffe, daß läuft nicht alles unter dem Begriff "Dickmann".

    Bei deinen Begriffen hast du aber SM vergessen. Oder steht das doch in der näheren Auswahl. *kicher*

    Kommentar


      Mag schon richtig sein, allerdings sind anscheinend nur wir Deutsche heutzutage noch derart Sensibel für derartige Abkürzungen.
      Honda brachte ende der 70er anfang der 80er eine 750er heraus, Kürzel KZ/750!!
      Verkaufte sich wie blöd, und eigentlich hat sich groß niemeand an dieser Abkürzung gestört!

      So, genug Off Topic.
      Wenn ich mir so ansehe, was auf anderen Siten für Abkürzungen für Serie V genommen wird, so fällt mir auf, das es eigentlich keine tendenz in irgendeine Richtung gibt. Die gebräuchliste ist "Enterprise" oder "Serie V".
      Aber ich denke, das wird sich innerhalb des nächsten 1/4 jahr noch ändern, IMHO wirklich zugunsten SSE!
      Oder aber in Richtung NXE, auch wenn ich letzteres nicht für glücklich halte!

      Lebt lange und in frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von femewolf
        @Endar
        Heißt das wirklich nicht "Negerkuß" bei euch drüben? Ich hoffe, daß läuft nicht alles unter dem Begriff "Dickmann".

        Bei deinen Begriffen hast du aber SM vergessen. Oder steht das doch in der näheren Auswahl. *kicher*
        Drüben? Ich dachte, das heisst "bei euch da oben" oder eben "Piefkes"...
        SM? Seine Majestät? Nein, das würde ich auch nicht am Auto haben wollen, das wäre doch etwas zuviel des Guten.

        @kuno: "Enterprise" oder "Serie V" sind keine Abkürzungen, sondern ausgeschrieben. Dass du glaubst, es laufe auf SSE hinaus, wissen wir inzwischen! Du musst das nicht in jedem Post wiederholen. Dadurch wird es nicht wahrscheinlicher.

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          @endar
          Ich sage nie Piefkes, weil ich die Abkürzung Ösis auch nicht besonders mag. Sowas sagt man doch nur, wenn man jemand nicht mag. Aber ich mag Deutsche. Sonst hätte ich keinen zuhause. *grins*

          Nachträglich nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung zum Mod. Wollt das schon längst mal gesagt haben, aber fand keinen entsprechenden Thread. Machst dich wirklicht gut als Mod.

          Kommentar


            Danke schön. Ihr seid aber ja auch bis auf wenige Paradiesvögel eine "dankbare Aufgabe", so dass man hier gerne Mod ist.
            Natürlich haben Piefkes oder Ösis einen negativen Anklang, aber ich finde die Bezeichnungen eigentlich ganz drollig, deswegen meine ich das nicht böse. Ösi ist ein bisschen einfallslos, aber Saupreißn (obwohl ich kein Preusse bin oder gewesen wäre etc.) und Piefkes ist doch auf eine ironische Weise irgendwie "nett".
            Ich höre das aber auch nie negativ.

            In Österreich war ich noch nie richtig. Immer nur durchgefahren.
            Irgendwann will ich da aber mal hin - nach Wien und Salzburg oder so.
            Über den Stephansdom habe ich eine ganz coole Dokumenation auf Video. Dort werden die verschiedenen Tiere gezeigt, die den Dom als Lebensraum nutzen. Wußtest du, dass eine Spinnenart gibt, die in Österreich NUR im Keller des Stephansdom zu finden ist?
            Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Die Dokumentation kenne ich, glaub ich. War wirklich total interessant anzusehen. So sieht auch der Wiener seinen altbekannten Dom nicht. An die Spinnen kann ich micht nicht mehr erinnern, aber an Schmetterlinge und Fledermäuse mein ich mich erinnern zu können.

              Leider hab ich ein total löchriges Gedächtnis. Könntest du mir irgendwann mal den Titel sagen? Wenn es noch mal im Fernsehen kommt, würd ich es mir nämlich auch gern aufzeichnen.

              Ich hoffe, wir Forumler sind weiterhin eine so liebe Gemeinde, daß du uns bis ins hohe Alter erhalten bleibst. Wenn uns langsam die Ideen für die Abkürzungen ausgehen.

              Kommentar


                Ihr wisst aber schon das es SM als Kenzeichen gibt?

                Falls nicht ab jetzt werdet ihr es. Die armen Leutz kommen aus dem Kreis Schmalkalden/Meiningen.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  YES, wir haben 50%!!! - die absolute Mehrheit!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von The Bastard
                    Ihr wisst aber schon das es SM als Kenzeichen gibt?

                    Falls nicht ab jetzt werdet ihr es. Die armen Leutz kommen aus dem Kreis Schmalkalden/Meiningen.
                    Nö, das wußt ich ehrlich nicht.
                    Sonst hätt ich sicher kein Witzchen drüber gerießen. Ich fände das nämlich eher total peinlich...

                    Kommentar


                      Wieso ist das peinlich? Wieviele Leute denken ernsthaft über Kenzeichen nach?

                      Über das machen sie sich vielleicht einmal lustig aber nicht wieder oder?

                      Der Kreis ist nicht weit weg von hier insofern sehe ich das Kenzeichen oft nur denkt man doch nicht sofort und stets und ständig wenn man es sieht an DAS SM.

                      Die Leute aus dem Kreis werden darüber, wenn sie darauf angesprochen werden, auch nur noch schmunzeln können.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        @The Bastard
                        Ich denke eigentlich dabei mehr an Leute, die mit ihrem Wagen rumkommen. Die hören dann oft die selben Witze, wie jemand, der ungewöhnlich groß ist oft zu hören bekommt: "Wie ist denn die Luft da oben."
                        Das find ich schon ziemlich nervig.

                        Kommentar


                          Jaha Ich gebe es Hiermit Offen zu! - Mir ist es Völlig Wurscht wie die Abkürzung der Neuern Serie lauten wird!

                          das Ist in meinen Augen genauso wichtig wie Bienen beim Nektarsammeln zuzusehen oder Vögeln beim Wasserlassen nachzuspionieren

                          Und die meisten der Signaturen bezüglich der Slogans : Wählt dies und das ... sind ein wenig kindisch - finde Ich! - ich habe ja keinen Slogan genannt. und war daher sehr Neutral!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            Und die meisten der Signaturen bezüglich der Slogans : Wählt dies und das ... sind ein wenig kindisch - finde Ich! - ich habe ja keinen Slogan genannt. und war daher sehr Neutral!
                            Hmmm... sind Wahlen nicht immer mit Slogans und Propaganda verbunden? Ist dann nicht auch jede normale Wahl in deinen Augen kindisch?
                            Gibt es bei einer Wahl ein "Neutral" oder erklärt man durch den Verzicht seiner Stimme nur, daß es einem schlichtweg wurscht ist was letztendlich gewählt wird? *grübel*

                            Kommentar


                              Ne ich mein die Wortlaut mancher Solgans!
                              und irgendwie find ich es ein bisschen Mager das sowenige von den Hunderten Usern abstimmen! - sogar ich habe abgetimmt! . aber keins von den 2 Beliebtesten!
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2001, 13:25.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                "hunderte User"? Naja, offiziell sind es zwar über 1000 member aber die meisten sind ja nun bloß Karteileichen. Und andere halten sich so gut wie ausschließlich im Games-Forum oder so auf. Die Mods wissen da bestimmt genaueres, aber ich geh mal pi*daumen von vielleicht 150 richtig aktiven membern (die mehr oder weniger überall posten, sich auch für das Forum an sich interessieren usw.)aus - da ist 81 doch ne´ziemlich gute Quote! Und letztlich ist das doch zu einem großen Teil den Signaturen zuzuschreiben, sonst wären die meisten doch auf die Abstimmung gar nicht aufmerksam geworden. Es ist natürlich dein gutes Recht daß dir die Abkürzung egal ist, aber für andere gilt dies halt nicht.
                                Außerdem sollte man das ganze auch nicht allzu ernst nehmen - letztlich war das größtenteils einfach ein ziemlicher Spaß, z.B. Wahlplakate zu entwerfen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X