Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wieder ein Beweis dafür, dass auch Moderatoren manchmal so richtig langweilig ist! Anders kann ich es mir nicht erklären wie man ein solches Thema solange, künstlich, am Leben halten kann!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich überrascht bin:
      Ich glaube, es war eine meiner letzten Beiträge, bevor ich eine mehr als einjährige Auszeit genommen habe - jetzt bin ich jedenfalls wieder da und muss staunen, dass ausgerechnet meine frühere Frage immer noch lebt und diskutiert wird!
      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

@notsch
        na ups, mittlerweile hat ENT ETP überholt??
        Endlich und es hat viiiiel zu lange gedauert bis die einzige wirklich intelligente Lösung gefunden wurde

Packt eure ETP Plakate ein... hier fällt niemand mehr darauf rein

So... und jetzt muss ich nur noch 52 Leute finden, die STE anklicken
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von StarSlider
          ....jedenfalls wieder da und muss staunen, dass ausgerechnet meine frühere Frage immer noch lebt und diskutiert wird!
          Ja, ja man tut was man kann!

Man kommt sich hier ja schon wie auf einem Wahlkampf vor! Und das obwohl die Wahl schon entschieden ist!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Und wieder ein Beweis dafür, dass auch Moderatoren manchmal so richtig langweilig ist!
            Oh jaa!!

Original geschrieben von Peter R.

Anders kann ich es mir nicht erklären wie man ein solches Thema solange, künstlich, am Leben halten kann!
            na ja, ich versuch das Thema ja nich künstlich hochzuhalten, die sache is ja gegessen, hab das eher aus nostalgiegefühlen gemacht...du wei´ßt schon dieses "Damals ....ja ja, da war alles besser!"-Gefühl

Künstlich am Leben erhalten, darum ging es mir eigentlich nich
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ich habe für ENT gestimmt.

Ich finde es ist einfacher und schöner zu sprechen "ENT"erprise.

EPS hört sich an wie eine EPS Leitung bei TNG DS9 und VOY

naja wäre auch mit dem andern zufrieden. Aber ENT scheint sich wohl so schon durchgesetzt zu haben.

In anderen Foren sagen die ENT und auch das ENT Lied hieß ENT

So da wars erstma von mir

The ENT

Euer Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Auf der offiziellen Seite Startrekdotcom wird Enterprise immer mit ENT abgekürzt, also sollte sich doch die Diskussion erübrigen. Hier der Beweis

Kommentar

zur Erklärung: Diese Umfrage läuft nur noch deshalb, weil diejenigen, die ENT präferierten (z.B. ein nicht genannter Administrator) die Umfrage einfach nicht schließen.
                  Sie wurde eröffnet zu einem Zeitpunkt, als man noch nicht wusste, welches die Abkürzung sein würde, obendrein dreht es sich in diesem Thread um Ästethik.

Ich finde ENT übrigens mittlerweile auch nicht mehr schlimm, weil sich alle großspurigen Ankündigungen von neuem Anfang etc. als Enten entpuppt haben, deswegen ist ja ENT auch so eine passende Abkürzung.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sind denn im Ent-Forum alle Mods ENT-Fans?

Oder warum hat keiner der (mit Sicherheit fehlgeleiteten und verblendeten) Moderatoren das Ding zugemacht?

ENT-setzliche Zustände sind das, da wird man ja ganz ETP-tete
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nicht alle Mods sind, bzw. waren Mods in diesem Unterforum.

Kommentar

Es gibt da aber immer noch Super-Mods und Admins..

Wenn es wirklich nur "Sabotage" wäre, dann hätten die sich ja erbarmen können

Ich such jetzt die 51 Leute die bitte noch STE wählen möchten Danach könntet ihr dann bitte dicht machen, ja?

Und zu Serie: V hab ich ja neulich schon ne Theorie entwickelt (Eine Suche nach dem Stichwort "Berman" dürfte erfolgreich sein )

Kommentar

Dieser Thread müsste jetzt eigentlich in "Warum wird dieser Serie V Thread noch nicht von den Mod/Admin geschlossen!?!" umgewandelt werden!

(René Wehle)

Kommentar

denn sach ich nu auch nochmal meine meinung:
                            ENT ist am leichtesten zu merken und am wenigsten umständlich.

ich habe gesprochen.
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

@Peter:
                              Das will ich dir sagen. Eigentlich hieß es, die Umfrage würde geschlossen, sobald die offizielle Abkürzung raus sei, aber als die offizielle Abkürzung rauskam, war das Ergebnis denjenigen mit Entscheidungskompetenz nicht so genehm - es lag nämlich ETP vorn und daher blieb die Umfrage eben auf.

Der eigentliche Sieger war ETP, aber dieser Abkürzung wurde der wohlverdiente Sieg gestohlen!

Kommentar

@endar: Na mit der Antwort hast du dir auch ganz schön Zeit gelassen! Aber zum (1) Jahresjubiläum musste man eben antworten!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X